Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  345 KB
Methode: Video Analyse
, American High Schools, Trailer, Videoanalyse
geeignete Trailer: Mean Girls, Atypical für den Vergleich einer deutschen und einer amerikanischen high school eignen sich Vlogs auf Youtube von Austauschschülern in den USA gut
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen  23 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Simple Past, Vokabeltest
genutztes Lehrbuch: Camden Town Klasse 6 Gymnasium Sachsen Lektion 1A
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Moderne Propheten, Vorbilder
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  371 KB
Amos, Propheten, soziale ungerechtigkeit
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  158 KB
Influencer, Social Media, Youtube
Zum Einstieg ins Thema Influencer - Vergleich eines Gaming Influencers und einer Beauty Influencerin - Fokus auf Sprachproduktion
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  18 KB
Influencer, Social Media
Eignet sich zur Vertiefung einer Unterrichtseinheit zum Thema "Influencer"
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Propheten
Gut geeignet für ein kleines Gruppenpuzzle / PA.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  15 KB
Influencer, Kommunikation, Social Media
SuS stellen sich entweder gegenseitig oder im Plenum mithilfe des Arbeitsblatts ihren Lieblings-Influencer vor
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  310 KB
Identity, subcultures, Teenager
Zeitungsartikel von "the guardian" als Einstieg in das Thema youth subcultures
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  284 KB
Identity, Social Media, Teenager
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,19 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur für klasse 11 / Short stories / Characterization + Summary
"Journey into Space" / Text / Aufgaben / EWH
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  253 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur für Jg 12, Science and Technology
Billionaire capitalists are designing humanity's future. Don't let them. by Matt Shaw Comprehension - Analysis - Evaluation + EWH
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  203 KB
Methode: Peer Feedback
, Bewertungsbogen, feedback, Feedbackbogen, Gestaltungskriterien, Kriterien, peer feedback, Sachtextanalyse, sachtextanalyse analyst feedback kriterien bewertungstabelle bewertungsbogen schülerfeedback, Textanalyse
Die Schüler*innen können sich mithilfe der Tabelle gegenseitig gezielt Feedback zu ihren geschriebenen Sachtextanalysen geben
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
feedback, Summary
Mithilfe dieses Feedback Bogens können sich die SuS gegenseitig Rückmeldungen zu ihren Summaries geben
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,60 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Leseverstehen, London, Texteinführung
Texteinführungsstunde zum Thema The Gherkin in der Unterrichtsreihe zu London
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  352 KB
Methode: Think-Pair-Share, Gruppenpuzzel auch möglich - Arbeitszeit: 90 min
, Globalisation, SDGs, Sustainability
Die SUS lernen den Begriff der Sustainability, die drei Diensinonen und die SDGs anhand des Nachhaltigkeitsdreieecks kennen und operationalsieren es anhand eines Beispielprojekts
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dimension of globalisation, Globalisation, Lebensweltbezug, Themeneinstieg
Die SuS lernen die den Begriff und die Diemnsinoen der Globalisierung und deren Dimensinoen kennen und sind dadurch in der Lage, erste Parallelen zu ihrer eigenen lebenswelt zu erschließen (soziokulturelles Orientierungswissen)
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Methode: Green Line 1 G9 Ausgabe ab 2019, Unit 5 - Arbeitszeit: 45 min
, Listening, mediation, Present Progressive
Grammar: Present Progressive/Simple Present; Grammar: some, any; Listening; Mediation
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  362 KB
Methode: Green Line 2 G9 Ausgabe ab 2019, Unit 4 - Arbeitszeit: 45 min
, Present Perfect, Reading, Writing an interview
Grammar: Present Perferct; Reading; Vocabulary; Writing: Writing an interview
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Green Line 2 G9 Ausgabe ab 2019, Unit 4 - Arbeitszeit: 45 min
, Present Perfect, Reading, writing a dialogue
Grammar: Present Perferct; Reading; Vocabulary; Writing: A dialogue at the doctor's
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 27971 Unterrichtsmaterialien