Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Arbeitszeit: 15 min
, will- future
will- future Regeln aufschreiben und Übungen zu will und won't
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  46 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Belonging, displacement, Einwanderer, Identity, immigrant issues, Immigrants UK, Immigration, Integration, Multikulturalismus, Mündliche Prüfung, refugee
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,27 MB
Arbeitszeit: 240 min
, Atmosphere, Lagos, Nigeria, Vorabi
Auszug aus einem Roman zum Themenblock "Nigeria", Text A und B für Vorabiklausur, 3-schrittige Bearbeitung Comprehension - Analysis - Comment/Re-Creation of Text
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  123 KB
Arbeitszeit: 180 min
, American Dream, Change, Hope, political speech, yes we can
Ausgangstext: Sach- und Gebrauchstext (politische Rede – Auszug) Fundstelle des Textes: Senator Barack Obama’s announcement for President of the United States of America in Springfield, Illinois, 10 February, 2007
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  332 KB
cartoon analysis, English as lingua franca, English in a globalised world, Future of the English language, Q2 LK Vorabitur, Song Analysis
Cartoon analysis, Song analysis, Leseverstehen, Mediation, Einfluss von Immigration auf die Sprache, Sprachverfall
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  359 KB
Methode: Ice breaker - “How do I feel today?” - Arbeitszeit: 5 min
, Anfänger, icebreaker
Das Dokument benutze ich in meinen 5./6. Klassen in Englisch zu Beginn des Unterrichts. Dadurch können die SuS auf die Unterrichtssprache eingestimmt und ihre Sorgen/Gedanken kurz thematisiert werden.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,20 MB
Love, Nigeria, Teenagers
This is a story of two teenagers from very different backgrounds whose paths cross in a very common 'African setting' and they fall in love at first sight
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,54 MB
Central Park, New York, Passive
Read and Tick, New York, The Passive, things to do in New York
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,57 MB
Australia, Outback, Summary
Klassenarbeit zu Summary und AFB 3 (Story).
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Digital Age, EF, Englisch, Klausur, Klausur EF, mediation, Social Media
Analyse eines non-fiktionalen Textes zur Unterrichtsreihe "Digital Age". Zusatzkompetenz mediation
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  267 KB
Methode: Gruppenpuzzle, Reading - Arbeitszeit: 45 min
, Black Lifes Matter, Reading, #tomovement
Lehrprobe Methode aus dem Methodguide von Schöningh Verlag, bearbeiteter Zeitungsartikel, der erläutert, wie es zur Black Lifes Matter Bewegung kam/ Einheit Making a Difference
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  256 KB
Arbeitszeit: 180 min
, American Dream, American realities, political speech, Trump
Trump spricht anlässlich seiner Amtseinführung über die Notwendigkeit, Veränderungen vorzunehmen, um dem Land wieder zum neuen Aufschwung zu verhelfen und sein Publikum von seiner Sicht überzeugen/begeistern will.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  100 KB
Methode: Grammar should and should't - Arbeitszeit: 45 min
, should and shouldn't
Grammatik zu should und shouldn't
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
Methode: characterization addy - Arbeitszeit: 45 min
, Addy, Characterization, one of us is lying
Zitate aus dem Buch helfen die Figuar "Addy" zu beschreiben.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Methode: Einstieg - Arbeitszeit: 15 min
, alexie sherman, Allgemeine Hinweise, Einstieg, Englisch, erstkontakt, Jugendroman, Klasse 10, Klasse 8, Klasse 9, TatdopI, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Einstiegsstunde zum Jugendroman The asolutely true diary of a part time Indian, eignet sich gut zum Kennenlernen des Romans, und einen Erstkontakt mit dem Buch
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Methode: Fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Cyberbullying, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Rollenkarten, Rollenspiel
Lehrprobe Cyberbullying – does the internet make us ruthless? – Durchführen einer Fishbowl-Diskussion zum Thema Onlinemobbing.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF going places, going abroad, volunteering
zweiteilige Klausur summary, analysis letter of motivation. 2. Teil Mediation
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Analyse eines nicht-fiktionalen Texts, LK-Klausur zum Thema Shakespeare, mediation
Klausurteil A :Leseverstehen und schreiben integriert. Analyse des Blogeintrag "Castle Shakespeare: Why study the Bard" sowie Mediation (verfassen einer Email) "Shakespeare's Homies reden jetzt Jugendslang von Hannes Stein
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Pros and cons of genetic engineering, Science and Technology
Nicht-fiktionaler Text Zeitschriftenartikel
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,82 MB
Methode: Gruppendiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Englisch, Melting Pot, oral group test, salad bowl, USA, Zusammenfassung
Lehrprobe The USA – A big salad bowl? Überprüfung der Konzepte salad bowl und melting pot in einer Gruppendiskussion. Die Schüler:innen erweitern ihre funktional kommunikative Kompetenz (Sprechen: an Gesprächen teilnehmen).
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 27971 Unterrichtsmaterialien