Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erörterung, Grundkurs, Marginalisierung, Megacities, Megastadt, Metropolisierung, Verstädterung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch, der mit sehr gut bewertet wurde. Hinweis zum Material: Im Examen sollten die Texte möglichst in diskontinuierliche Texte umformuliert werden.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  239 KB
Methode: Schulung von Hör-Sehverständnis und Textproduktion - Arbeitszeit: 45 min
, Kurzfilm, Short film
Lehrprobe Indem die SuS in dem Kurzfilm „Alike“ die Vater-/Sohn-Beziehung sehend und im kommunikativen Austausch miteinander erschließen und gemeinsam über das Ende des Films spekulieren, erweitern sie ihr (Hör-)/ Sehverständnis (FkK).
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  899 KB
Methode: Diskussion "Should students spend their exchange year in Australia?" - Arbeitszeit: 60 min
, Australia Exchange
AB dient im Rahmen eines Partnerpuzzles der Vorbereitung auf eine Diskussion zum Thema "Should students spend an exchange year in Australia?". AB beinhaltet die Aufgabenstellung für die Pro und Contra Gruppe
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,16 MB
Methode: Milling around, pantomime, draw & guess
, Wortschatz
Lehrprobe Einführung von 19 Begriffen zum Thema in my bedroom. Nach einer Wortfeldsemantisierung durch einen Geschichte erarbeiten die SuS ein Arbeitsblatt mit Diff auf der Rpckseite. Danach erklären/zeichnen sie die Begriffe und am Ende bilden sie Sätze
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
analyse, Charakterisierung
Gliederung und Inhalt einer Charakterisierung
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  57 KB
immigration England UK school integration
Excerpt from Sarah Crossan's novel "The Weight of Water" about a young Polish immigrant girl and her experiences growing up in Coventry; text analysis and interior monologue
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  568 KB
Characterization
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
analyse, Evaluation
Bogen zur Selbstevaluation, Fokus auf Content, Language und Style
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  25 KB
George Floyd Al Sharpton speech
Analysis of Reverend Al Sharpton's speech at George Floyd's funeral in Minneapolis on 4 June 2020
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  25 KB
Biden speech inaugural address
Klausur Q3: speech analysis
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  258 KB
Comment, graphic organizer, writing a comment
Graphic Organizer zur Vorbereitung von Comments, mit Beispielen und vereinzelten Differenzierungsmaßnahmen.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  10 KB
Comment, comment writing, Fehlerkorrektur, kruger national park, South Africa, spot the mistakes
Comment writing: Fehlerkorrektur an einem Kommentar über Kruger National Park Der Komment enthält strukturelle, sprachliche, grammatikalische und Wortfehler. Die SuS müssen diese herausarbeiten und korrigieren.
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hessen  440 KB
Shakespeare, Sonnet, stylistic devices
Analysis of the poetic and stylistic devices Shakespeare uses to illustrate and intensify his view as presented in the sonnet.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,04 MB
Methode: Venn Diagramm
, Leib-Seele, Popper, Venn-Diagramm
Lehrprobe Wechselwirkungen zwischen Körper und Psyche - Erarbeitung und Visualisierung der Drei-Welten-Theorie von Karl Popper sowie Einordnung der Theorie in die Leib-Seele-Problematik.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  419 KB
classroom phrases, Englisch, Klasse 5, Questions
Hier eine Unterstützung für Schüler:innen, die sie sich al erste Seite in ihrer Mappe abheften können. Eignet sich besonders zur Sicherung von bereits bekannten Phrasen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Arbeitszeit: 90 min
, exam, Gender, Identity, Klausur, mockexam, role models, Teenage Life
(Probe-)Klausur zum Thema Sichtbarkeit von Frauen und Männern in Führungspositionen. 1. Summary, 2. Analysis, 3. Comment
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ethnic Profiling Ethnic Minorities UK, Multicultural Britain, Terrorism
Ein asiatisches Mitglied des Europäischen Parlaments (MEP), das behauptet, auf Reisen wiederholt als Terrorverdächtiger behandelt worden zu sein, hat die Europäische Union davor gewarnt, Ethnic Profiling einzuführen
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  1,42 MB
Methode: Digitaler Unterricht
, Digitial, Scotland, worksheet
Arbeitsblatt mit wichtigen Informationen über Schottland
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  47 KB
Methode: Speaking activity
, Find someone who, Present Perfect Progressive, speaking
Speaking activity
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Dystopia, Brave New World, Text aus Uglies - Arbeitszeit: 270 min
, Analyse und Vergleich, Brave New World, Dystopia, Textauszug Uglies
Analyse und Vergleich Text aus Uglies mit Brave New World Mediation
 27971 Unterrichtsmaterialien