Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Social Media, Terrorism
im 1. Teil geht es um die Beantwortung zweier Fragen zu einem Text über Terrorismus und der Bekämpfung dessen durch soziale Medien. Im 2. Teil werden die SchülerInnen dazu angehalten, einen Kommentar zu einem Zitat aus dem Text zu verfassen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, changes at the workplace, changing workplace, the future of our workplace
1. Teil - Working with the text: Text über die sich verändernde Arbeitswelt sowie Aufgabenstellungen dazu und 2. Teil - Beyond the text: Einen Kommentar zu einem Zitat zur Arbeitswelt schreiben.
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  84 KB
Arbeitszeit: 240 min
, analyse, essay writing, gran torino, Non-fictional texts, Outline, speech analysis, Vorabiturklausur
Gran Torino Co-Star Bee Vang writes how Gran Torino encouraged Anti-Asian racism during Corona-pandemic
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  66 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Comment, Globalization, Outline, speech analysis
Donald Trump speech to metal workers during electoral campaign in 2016
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  0,98 MB
englische Redewendungen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
Hausaufgabe, London sights, Zusatzaufgabe
Arbeitsblatt, nutzbar für den Unterricht oder als Hausaufgabe.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  107 KB
Englisch, growing up, Short Story
Es handelt sich um die erste Klausur in einer E-Phase. Um die S* an das Format einer Oberstufenklausur zu gewöhnen, enthält die Klausur lediglich zwei Aufgaben.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  310 KB
Methode: am besten für den direkten Einsatz am PC geeignet
, do-questions, Harry Potter quiz, Questions with "do / does", Short questions
Die Schüler*innen sollen Entscheidungsfragen (do-questions) beantworten, die thematisch am Harry Potter Universe angelehnt sind. Am Ende können sie ihre Punktzahl zusammen zählen und erfahren, ob sie eher Zauberer oder Muggel sind.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Movie Trailer - Arbeitszeit: 1 min
, feedback, Movie Trailer, refugee
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hessen  620 KB
Methode: Shakespeare, Othello, Midnight Summer Dream, Romeo and Juliet - Arbeitszeit: 135 min
, MNSD, Othello, Romeo and Juliet, Shakespeare
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
feedback, persuasive text
Feedbacksheet mit dem SuS sich gegenseitig Feedback zu ihren Texten geben können.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Green Line, Green Line Unit 2, Passive, past continious, Past Progressive, Reading, Scotland, unit 2, vocabulary, writing
Thema: Scotland, Reading, Vocabulary, Grammar and Writing. Passive, Past Progressive, Writing a blog entry Die Bilder der zwei Orte in der Schreibaufgabe müssten selber hinzugefügt werden.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Feedbackbogen für Dialoge
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Textanalyse und Comment - To Kill a Mockingbird
Summary + Textanalyse eines literarischen Textes "After You, My Dear Alphonse" (Shirley Jackson) Thema Rassismus, Stereotypisierung und Vorurteil ; Verfassen eines Kommentars mit Bezug auf den Roman "To Kill A Mockingbird"
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  37 KB
God's Chosen People
Lehrprobe In der Lehrprobe geht es um die religiösen Wurzeln des American Dream und um den Einfluss der Pilgrim Fathers auf diesen Traum.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  562 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bristol, Teamwork
Lehrprobe Die SuS erkennen was gute Teamarbeit bedeutet, indem sie Merkmale guter Teamarbeit mit dem Verhalten der Bristol kids abgleichen und deren Teamverhalten bewerten.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  206 KB
Arbeitszeit: 45 min
Florida, Hörverstehen, Leseverstehen, 6. Klasse, "A perfect day for travel hunting", Abenteuergeschichte, Hörverstehen, Leseverstehen
Didaktische und Sachanalyse des Textes. Impuls, Vokabelvorentlastung, erst Mal Hörverständnis und dann Leseverständnis mit Fragen zum Global- und Detailverständnis.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Schreiben
Lehrprobe Dies ist mein letzter Unterrichtsbesuch und wurde mit 1 bewertet. Die Lerngruppe war sehr heterogen!
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  837 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse
Lehrprobe Dies ist ein Unterrichtsentwurf im LK Q1 und er wurde mit 2+ bewertet. Ich selbst war auch sehr zufrieden!
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,50 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Australia, Film, Filmszene, Gesamtschule, Grundkurs, Placemat, rabbit proof fence
Lehrprobe 2 UB im Fach Englisch zum Thema Hör-Seh-Verstehen nach Thaler über den Film Rabbit Proof Fence (Australia) im 9 Grundkurs an einer Gesamtschule.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 27971 Unterrichtsmaterialien