Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Conditional Clauses
use of the tenses and the various types of if clauses
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  18 KB
Methode: Dramapädagogik - Arbeitszeit: 90 min
, Ethnic diversity, Interkulturelle Kompetenz, Nigeria, Nigerian Dream
Material zum Skript - SuS reflektieren Kulturunterschiede (USA/Nigeria/DE) und ihre Sicht auf die Welt. Anschließend können sie in Freeze Frames deutsche Besonderheiten darstellen.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ethnic diversity, Interkulturelle Kompetenz, Nigeria, Nigerian Dream
In dieser Stunde reflektieren die SuS ihr Vorwissen über Nigeria und Kulturunterschiede, indem sie ein Video einer Nigerianerin in den USA schauen. Danach stellen sie deutsche kulturelle Besonderheiten pantomimisch dar.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  22 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 90 min
, Gender, gender issues, Klausur Q1, mediation, Q1
Die SuS verfassen eine Mediation zum Thema Geschlechtergerechte Sprache in Deutschland.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  18 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Aktuelle Konjunkturlage, Aktuelle Themen, Hörsehverstehen, Inflation, MrWissen2Go, Politik, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik
Arbeitsaufträge beim Hörsehverstehen eines aktuellen Videos zum Thema Inflation.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  167 KB
Methode: Produktives Schreiben, Task Based Activity - Arbeitszeit: 45 min
, schreibkompetenz, Social Media, Social Problems, Soziale Engagements, Umwelt, Umweltschutz, Urteilskompetenz
Am Ende der Unterrichtsstunde erkennen die SuS anhand der Anfertigung eines Tweets zum Thema Klimaschutz und dem Erleben seiner Wirkung auf ihre Mitschüler, dass sie durch eigene Social-Media-Posts Menschen für gesellschaftliche Themen erreichen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  721 KB
Methode: Fishbowl Diskussion
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Zugehörige PowerPoint zur Unterrichtsprobe.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  84 KB
Methode: Fishbowl Sicherung - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Eine Vertiefungsaufgabe, die perfekt an die Fishbowl anschließt - das Verfassen eines Kommentars.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  88 KB
Methode: Fishbowl
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Das dazugehörige Skript
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  163 KB
Methode: Fishbowl Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Diese Fakten habe ich den Diskussionsteams in der EA-Phase ausgeteilt und so auch schwächere SuS angespornt, sich an der Fishbowl zu beteiligen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  115 KB
Methode: Fishbowl-Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Dieser Unterrichtsentwurf erläutert eine Stunde, in der die SuS zur Frage "Do men really rule the world?" Argumente formulieren und an einer Fishbowl teilnehmen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  962 KB
Methode: Fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap, Q1
Rollenkarten Feminist / Meninist zur Fishbowldiskussion "Do men really rule the world?" mit Phrasen zur Entlastung
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  518 KB
Methode: Fishbowldiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Benachteiligung, discussion, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Geschlechterrollen, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Host Card für Fishbowl Debate zur Frage "Do men really rule the world?"
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  728 KB
Methode: Peerkorrektur, taskbasierte Aufgabe, produktives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierung, National and Ethnic Diversity, Oberstufe, Overcoming Prejudice, politische Reden, Q2, Redemittel, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel, stylistic devices, The Hate U Give, Vielfalt
Die SuS schreiben eine kurze, langweilige Rede zu einer gelungenen Rede um, indem sie Stilmittel einbauen und danach in Peerkorrektur gegenseitig evaluieren. Der Redevorschlag basiert auf der Handlung des Buchs "The Hate U Give".
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  144 KB
Methode: simple past or present perfect / dialogue with agony aunt - Arbeitszeit: 45 min
, 6, Agony Aunt, Green Line 2 Unit
simple past or present perfect + Dialogue with agony aunt
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  294 KB
Methode: Englisch Conversation
The passive voice
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  181 KB
Methode: Englisch Conversation
Travelling
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  186 KB
Methode: English Conversation
Region Pacific Northwest, Canada, Ottowa, Passive Voice, Personal passive, travel blog
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  237 KB
Arbeitszeit: 15 min
English Riviera, The British Isles
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  224 KB
Arbeitszeit: 10 min
adverbs of mannerworld cities, Adverbs, vocabulary
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 27971 Unterrichtsmaterialien