Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  562 KB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
speaking, 1984, China, Differenzierung, Dystopie, Gruppenarbeit, Kameraeinstellung, kooperative Erarbeitung, Kugellager, Literatur, Orwell, Partnerarbeit, Surveillance, Tafelbild, Utopie, Überwachung
Lehrprobe Diese Lehrprobenstunde untersucht die Thematik der Überwachung in der klassischen britischen Literatur im Vergleich zur modernen Zeit. Der Vergleich wird im Kugellager diskutiert.
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Klausur - Dystopia - Never Let Me Go - atmosphere
Eine Auszug aus dem Roman "Never Let Me Go" dient als Textvorlage. Analysiert werden soll die Atmosphäre. Im Bereich AFB3 sollen die SuS einen Comment verfassen
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, climate change, climate change, David Attenborough, Environment, environmental problems, Klimawandel, Plastic Pollution, speech, stylistic devices
Klausur zum Thema Climate Change und Sustainability mit einer Speech von David Attenborough und einer Mediation zum Thema Ocean Pollution. Analyse auf sprachliche Mittel.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  54 KB
Methode: Gestaltung eines Posters/Steckbriefs
, History, object, Past Perfect, Poster, Prepositions, Skillsheet, Unit 3, What was it like
Die SuS gestalten am Ende der Unit (3 - Green Line 3) ein Poster zu einem historischen Objekt ihrer Wahl. Dazu sammeln sie die parallel zur voranschreitenden Unit die nötigen Infos und phrases auf dem Arbeitsblatt (Skillsheet).
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  273 KB
Crooked Letter, Crooked Letter Analysis White Trash
Analysis and Reading Comprehension "White Trash" in Verbindung mit Crooked Letter, Crooked Letter
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  195 KB
Arbeitszeit: 135 min
, The Hunger Games, Utopia Dystopia
Fiktionaler Text, Charakterisierung und Kommentar + Mediation zum Buch
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Arbeitszeit: 250 min
, 1984, China, LK, Surveillance, Utopia Dystopia
Klausur E LK 1984 Chapter 1
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Characterisation, Fictional texts, Listening Comprehension, Nigeria, point of view / perspective / narrative techniques, Poverty
Hörverstehen und Analyse eines fiktionalen Textes im Hinblick auf die Erzählpetspektive und Charakterkonstellation. Fokus: poverty
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  247 KB
rhetorical devices, speech analysis, stylistic devices
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Methode: Group discussion, Gruppendiskussion, role cards, Rollen
, colonial heritage, Examensentwurf, group discussion, Lehrprobe, role cards, tradition and change, UK
Lehrprobe UPP/Examensprüfung mit 1 bewertet Rollengestützte Kleingruppendiskussion zum Thema Should the colonial heritage found in public spaces be removed? (UK between Tradition and Change)
Anzeige lehrer.biz

Englisch | ab sofort oder SJ 24/25

Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München   81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,39 MB
Analyzing a dramatic dialogue, Relationship between Victor Frankenstein and the Creature, The drama "Frankenstein" (Nick Dear)
Die Schüler/innen analysieren einen Auszug aus dem Drama "Frankenstein" von Nick Dear mit dem Fokus darauf, was diese Szene über den Protagonisten und sein Selbstverständnis als Wissenschaftler aussagt.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,64 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 3rd person singular -s, Partner Interview, Simple Present
Lehrprobe Die SuS üben die Anwendung des 3rd person singular -s mit Hilfe eines Partnerinterviews.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  112 KB
cultural globalisation, culture, Globalisation, Globalization
Es handelt sich um einen Grundlagentext zum Thema Cultural Globalisation
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
cultural globalisation, Culture and Society, digital globalisation, Globalisation, Globalization, loss of culture
Eine Klausur zum Q2 Thema Globalisierung. Der Fokus liegt hierbei auf der kulturellen Globalisierung (cultural globalisation).
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Chapter 1, The Hate U Give, THUG
Die SuS setzen sich mit dem 1. Kapitel des Romans The hate u give auseinander, indem sie wichtige Textstellen einordnen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  369 KB
Methode: Characterization of Rowdy in "The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian" - Arbeitszeit: 90 min
, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Characterization of Rowdy in chapter seven “Rowdy Sings the Blues” (p. 60 – 64) of Sherman Alexie’s novel “The Absolutely True Diary of A Part-Time Indian” originally published in 2007. Aufgaben: Leseverstehen und Charakeranalyse.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Characterization, THUG
Arbeitsblatt zur Charakterisierung Haileys mit Hinweisen zu Textstellen aus The Hate U Give (Ausgabe Cornelsen)
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Methode: Partnerarbeit
, oral exam, physical exercise
Die SuS bereiten sich in Partnerarbeit auf den dialogischen Teil der mündlichen Prüfung vor.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Methode: Partnerarbeit
, oral exam, Stress
Die SuS bereiten sich in Partnerarbeit auf den dialogischen Teil der mündlichen Prüfung vor.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  315 KB
Methode: Peer-Feedback
, itinerary, peer feedback, travel
Feedbacksheet für eine Projektarbeit über 4 Wochen, in der die SuS ihren eigenen Reiseplan, travel itinerary erstellen sollen, z.B. mit der App Book Creator. Komplexe Kompetenzaufgabe angelehnt an Green Line Klasse 7 Unit 4 - on the move.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 27971 Unterrichtsmaterialien