Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  106 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, Possessivpronomen, Präpositionen, Übungen, Zahlen
Übungen zu Zahlen, Possessivpronomen, Präpositionen und Raumbeschreibung
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
Scotland, shortbread
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,13 MB
Methode: Satzbau Uhrzeiten Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Englisch Klasse 5 Satzstellung Uhrzeit Häufigkeitsadverbien Satzbau
Der Fokus liegt in dieser Klassenarbeit auf Satzstellung mit Häufigkeitsadverbien und den Uhrzeiten
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 180 min
, 1984, BNW, Dystopie, Literatur, Aldous Huxley, Orwell
Auszug aus 1984 - Vergleich mit BNW, das im Unterricht gelesen wurde
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  807 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 135 min
, Brexit
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Methode: Grammar Card
, Present Progressive, Simple Present
Mithilfe der Grammar Card (in Anlehnung an Greenline 2 NRW) kann der Unterschied zwischen simple present und present progressive herausgearbeitet werden.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
checklist
Die SuS können die Checkliste nutzen, um sich individuell auf die Klassenarbeit vorzubereiten. Hier findet sich eine Vielzahl an Übungen aus dem Greenline 2 Schulbuch und Workbook für das Land NRW
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Sachsen  881 KB
Identity, Klasse 9, relationships, Social Media, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
- passend zu Lernbereich Relationships and Identity, Klasse 9, Gymnasium - mit Analysen, Unterrichtsplanung, Sequenzplanung, Unterrichtsmaterialien, Lernzielen
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  369 KB
access 2, Out and about, Unit 3, Vokabeltest
Die Unit wurde aufgrund neuer SuS halbiert und abgefragt.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Österreich  230 KB
Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, biographies, City of Thieves, Malala, Violence, War
Task 1: long turn (monologisches Sprechen), task 2: paired activity
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Österreich  186 KB
Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, City of Thieves, Malala, peace, Terrorism, Violence, War
Task 1 (long turn, monologisches Sprechen), Task 2 (paired activity)
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  26 KB
Methode: Projektorientierter Unterricht, Einzelarbeit, Partnerarbeit, Gruppenarbeit
, projektorientiert, storytelling
Die Schüler*innen verfassen auf Basis der 17 Sustainable Goals der United Nations eine micro-story (300-400 words).
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Österreich  199 KB
Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, finding one's identity, growing up, Teenagers
Teil1: individual long turn (monologisches Sprechen), Teil 2: Paired activity
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  313 KB
advice
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Comment Kommentar englisch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Comment Kommentar eigene Meinung
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Arbeitszeit: 15 min
, British and American English
Kurzes Video (Link enthalten) zum Kennenlernen gängiger US-amerikanischer Wörter und ihrer entsprechenden britischen Gegenstücke.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Arbeitszeit: 3 min
, conversation englisch einstieg ankommen warm-up aufwärmen
Generelle Fragen, die die Schüler*innen in kurze Gespräche mit ihren Partner*innen bewegen
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  406 KB
Methode: Arbeitsstunde
Danger of sects, Religion in the US
Auseinandersetzung mit visuellen Impulsen / Reflektieren der US Geschichte -> Blog entry schreiben
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  24 KB
Methode: Kurztest Vokabeltest - Arbeitszeit: 15 min
, Englisch, Klasse 8, Vokabeltest
Vokabeltest Vorlage Access 4
 27971 Unterrichtsmaterialien