Arbeitszeit: 45 min , 8 Klasse, Ellis Island, isle of hope, isle of tears, New York, New York City, Reading Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Ellis Island mit Lösungen.
Die Schüler ordnen zuerst in Gruppenarbeit den Texten die richtige Überschrift zu (reading for the gist) und im zweiten Teil beantworten sie Quizfragen zu den Texten(reading fo deatil).
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
20 KB
fable, james thurber, rhetorical devices, Short Story, Short Story Analysis Erschließen und Fragen geleitetes Analysieren der Fabel A Very Proper Gander von James Thurber (Deutung und im Ansatz sprachliche Gestaltung), inkl. Text und Lösungen
zeitlich anpassbar, Auswahl an Fragen
Arbeitszeit: 55 min Sachtext, Cultural Studies, English in use, mixed bag, Text Production Reading Comprehension zum Stoff von Greenline 4 Unit 1 bis Story 1
Handlungsstruktur, plot structure, Shakespeare, Macbeth Pyramide zur Handlungsstuktur nach Freytag. Kann von den SuS zum Abschluss der Lektüre von Macbeth ausgefüllt werden.
film analysis, FILM STILL, Perks of Being a Wallflower Die SuS analsieren film stills aus „Perks of being a wallflower" im Detail, nachdem auf der ersten Seite eine Übersicht zu den wichtigsten Terminologien gegeben wird.
Characterisation, John Green, The fault in our stars Arbeitsblatt, auf dem die SuS basierend auf vorgegebenen Zitaten Charaktereigenschaften von Hazel herausarbeiten. Gut als Einstieg zum Thema Charakterisierung.
Growth mindset big dreams small steps good to know find the right mindset die SuS hören sich folgendes Erklärvideo an: https://www.youtube.com/watch?v=M1CHPnZfFmU und bearbeiten dazu Aufgaben.
Methode: Analysis of fictional texts - Arbeitszeit: 30 min , Analysis, Arbeitsblatt, mood, my son the fanatic, Tone Arbeitsblatt zur Analyse von mood und tone in Kureishis My Son the Fanatic
Methode: Listening Comprehension - Arbeitszeit: 135 min , Great Britain, Hörverstehen, Klausur, Listening, Listening Comprehension, Multiculturalism Hörverstehensaufgabe (isoliert) im Q1 GK Englisch in NRW. Halboffene Fragen und multiple choice zum Thema multiculturalism in Great Britain