imperativo receta tortilla Vemos primero un vídeo de youtube donde un hombre explica cómo hacer una tortilla. Después les doy la hoja de trabajo y completan los huecos con el imperativo.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Arbeitszeit: 90 min , Gewalt, Judenverfolgung, Kreuzzüge Klausur in der 10./EF mit Text von CLaivaux, Bezug zum Umgang mit Juden zur Zeit der Kreuzzüge und der Gewaltlegitimation
Gottesbeweise, Metaphysik, Sammlung, was darf ich hoffen Sammlung zu den wichtigsten Informationen bezüglich Gottesbeweisen, EF, Metaphysik (Was darf ich hoffen?)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min , Französische Revolution, Generalstände, Klausur L, Ludwig XIV. Analyse einer Rede Ludwigs XIV. vor den Generalständen am 5. Mai 1789, inkl. Einordnung und Beurteilung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Dschihad, islamische Welt Der Begriff Dschihad meint in seinem Wortursprung keine terroristische oder kriegerische Handlung, sondern eine große innere Anstrengung.
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 90 min , Europäische Union, Plastikmüll, Rollenkarten, Talkshow Lehrprobe Schüler/-innen erörtern innerhalb einer Talkshow , inwiefern die Europäische Union die Macht hat, das europäische Plastikmüll-Problem zu effektiv zu lösen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Gleichheit, Menschenrechte, Sklaverei USA, Unabhängigkeitserklärung Quelle (Oberster Gerichtshof); Entwicklung der Sklaverei in den USA anhand des Dred-Scott-Falls; Widerspruch zwischen dem Gleichheitsideal der Unabhängigkeitserklärung und der Sklaverei
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,68 MB
Methode: Taskcards - Arbeitszeit: 45 min , BDM, HJ Lehrprobe Inwiefern werden Vorstellungen und Ziele der Nationalsozialistischen Erziehung in den Erinnerungen der Zeitzeugen deutlich?