Lehrprobe Kunstkritiker am Werk! –
Abschließende Präsentation und Beurteilung der gestaltungspraktischen SuS-Arbeiten, indem sie ihre eigenen Arbeiten und die der Mitschüler/innen in GA anhand des Kriterienkatalogs präsentieren, überprüfen und beurteilen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
162 KB
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: „Plessy vs. Ferguson“ in 1896
Problemziel der Stunde: Separate but equal“- justification of segregation in the United States?
Lehrprobe Einführungsphase 10: Spansich als neue Fremdsprache.
Die SuS lernen die Einführung der Verben auf -er und -ir.
Die Stunde wurde mit 2,0 bewertet.
Sozialstaat, Sozialstaatsprinzip
Thema: Wir haben nicht Arbeit für alle. Der Sozialstaat als notwendiges Korrektiv?
Textgrundlage: B.Müller: Das Geld reicht für alle
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
637 KB
Lehrprobe Es handelt sich bei dem vorliegenden Entwurf um eine Lehrprobe im Fach Spanisch zur Einführung von ser und estar in Verbindung mit Adjektiven zu Beginn des 2. Lernjahrens. Die Stunde ist sehr gut gelaufen.