Unterrichtsmaterial: Liste

Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, homo oeconomicus, Nutzenmaximierer
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,98 MB
Arbeitszeit: 90 min
, homo oeconomicus
Lehrprobe ppt mit Stundenverlauf und Arbeitsblätter zum Homo Oeconomicus
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  709 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Badminton Drop Unterhandclear, Badminton Unterhandclear Drop
Arbeitsblätter für inaktive SuS für die Doppelstunde Einführung Unterhandclear und Drop
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Badminton Drop Unterhandclear
Lehrprobe der Unterhandclear und der Drop werden mit möglichst viel Spielzeit bzw. Übungszeit eingeführt.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,69 MB
Kommunikation, Schulz von Thun, Vier-Seiten-Modell
Erarbeitung des Vier-Seiten-Modells und Übung zur Verfestigung/Anwendung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,85 MB
Arbeitszeit: 90 min
, growing up, quest for identity
Reading and Writing zu Auszug aus The Midnight Driver
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  711 KB
Methode: Induktive Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Biomechanik, Gruppenarbeit, Hürdenlauf, induktive Erarbeitung, Theorie-Praxis-Verknüpfung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich induktiv in Kleingruppen den richtigen Abstand zur flachenv Überquerung der Hürde. Besonders im Fokus steht dabei der Körperschwerpunkt (KSP)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  422 KB
Methode: Wer hat Alfred Ill getötet? Die kooperative Erschließung des kollektiven Mords an Ill. - Arbeitszeit: 45 min
, Besuch der alten Dame
Lehrprobe
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  45 KB
Methode: Karikaturanalyse
, 68er Bewegung
Lehrprobe
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Charakterisierung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  2,96 MB
Methode: kooperative Partnerarbeit, Modellentwicklung - Arbeitszeit: 90 min
, Biomembran, Biomoleküle, Lernen am Modell
Die SchülerInnen erarbeiten sich zunächst die wichtigsten Biomoleküle und ihre Eigenschaften und dann den Aufbau einer Biomembran entlang der historischen Laborergebnisse
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  912 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Varusschlacht Varus Arminius
Lehrprobe Indem die SuS in Gruppenarbeit Aussagen aus Quellen zur Varusschlacht benennen und deren Plausibilität untersuchen, können sie die Frage nach der Schuld des Varus an der Niederlage beurteilen.
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  164 KB
Redoxreaktionen
Anleitung zu verschiedenen Experimenten zum Thema Redoxreaktionen
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  192 KB
Kupfer, Metalle
Experiment mit historischem Hintergrund zur Umwandlung von Mtallen zu Gold
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: praktische Gestaltungsaugabe
, Idole, Portrait, Tape Art, Tontrennung
Aufgabenstellung einer praktischen Gestaltungsarbeit zum Thema: Tape Art – Ein Portrait meines Idols in Tontrennung
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,17 MB
Arbeitszeit: 60 min
, #Medienorientiert #Listening
Lehrprobe Herausarbeitung der Kern – und Detailaussagen aus dem Hörbeitrag von Michelle Obama
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Locker 160
!
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
EF, Literatur, Looking for Alaska
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,53 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Banane, Einfluss auf Enzyme, Enzym, Enzymaktivität, Enzymatik, Enzyme, Experiment, Experimentieren, Schülerexperiment, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Sehr gut gelaufener 2 UB zum Thema Temperaturabhängige Enzymaktivität
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der Vorleser, Erörterung anhand eines Sachtextes, Klausur EF, Schlink
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19811 Unterrichtsmaterialien