Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, deus non vult, Kirchenkritik, Klausur, Kreuzfahrerstaaten, Kreuzzüge, Niger, Urban II
Klausur zum Inhaltsfeld islamische Welt, christliche Welt. Guter Gegenentwurf zur Rede Urbans II.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Bewerbung, Bewerbung und Berufe, Bewerbungsschreiben, Formalia Bewerbung
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, dhimmis, Islam und Christentum
Klausur dhimmi-Konzept Islam-Christentum Quellenanalys
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,18 MB
Methode: Karikturanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Karikaturanalyse, Verfassung 1791
Karikaturanalyse zur Franz. Rev., Verfassung 1791, mit EWH, erprobt in Jgst. 10/EF (G8)
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Alkohol, Isomerie bei Alkanolen, IUPAC, IUPAC Nomenklatur, Löslichkeit, Nomenklatur, sekundärer Alkohol, Tertiärer alkohol
Ein Arbeitsblatt mit Aufgaben zur Wiederholung. Die Themen sind: Nomenklatur, Mehrwertige Alkohole, Isomerie und Löslichkeit
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  776 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Farben, Löslichkeit, Organische Chemie, Organische Verbindungen, Polarität
Lehrprobe Die Löslichkeit verschiedener Farbstoffe (Wasserlöslicher Folienstift und Permanentmarker) wird experimentell ermittelt und anschließend mithilfe der Struktur-Legetechnik erklärt.
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  365 KB
Grundprobleme des Wirtschaftens
Gemeinschaftskunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen  2,74 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Medien demokratie tageszeitungen gruppenpuzzle vierte gewalt Funkion von Medien
Lehrprobe Die SchülerInnen können sich mit dem Begriff Medien als gesellschaftlichen Faktor auseinandersetzen und bereits vorhanden Wissen zum Thema strukturieren auf neue Lerngegenstände anwende
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,83 MB
Methode: Denken Lernen mit Geographie, "Planen und entscheiden", Arbeiten mit dem WebMapping-Tool scribble maps - Arbeitszeit: 90 min
, Merapi, Naturgefahren, planen und entscheiden, scribble maps, Standortentscheidung, Vulkan
Lehrprobe Entwurf eines 3. Unterrichtsbesuchs. Die SuS treffen begründete Standortentscheidungen bzgl des Lebens mit dem Vulkan Merapi mithilfe von scribble maps. Angelehnt an die Denken Lernen mit Geographie-Methode "planen und entscheiden"
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  227 KB
Cicero, Cicero, In Verrem, Diana von Segesta, scipio, Verres
Cicero - In Verrem II 4-74 Scipio gibt die Statue der Diana den Segestanern zurück - Vorarbeit und Interpretationsaufgaben
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  220 KB
Cicero, In Verrem, Diana von Segesta, Verres
Cicero – In Verrem II 4,75 Verres beansprucht die Statue der Diana von Segesta
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  384 KB
Analysis, Funktionsuntersuchung, Stochastk, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,23 MB
Analysis, Funktionen, Funktionsuntersuchung, Graphen, Hilfsmittelteil, Kurvendiskussion
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  226 KB
Analysis, Analytische Geometrie, Funktionen, Graphen, Kurvendiskussion
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  129 KB
Drama, Drama, Dramenanalyse, Dramenaufbau, Dramenszenenanalyse
Checkliste zur Erschließung einer Dramenszene
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Methode: Arbeitsteilig
, Gedichtanalyse, Gedichte, Liebeslyrik, Lyrisches Ich, Minnesang, Walther von der Vogelweide
Durch eine arbeitsteilige Bearbeitung können zwei unterschiedliche Minnelieder analysiert werden (Kurs in 2 Hälften teilen). Es wird eine direkte Textarbeit gefordert, die sich auch auf die besondere Rolle der Adjektive in Lyrik bezieht.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  172 KB
Methode: Produktionsorientierung - Arbeitszeit: 90 min
, Beobachtungsbogen, Einstieg, Handlungs- und Produktionsorientiert, Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Reiheneinstieg, Textanalyse, Textproduktion
Die SuS verfassen eigene Dialoge zu geeigneten Bildern (z.B. von Edward Hopper), die mindestens zwei Personen zeigen, die in Interaktion zueinander zu stehen scheinen. Für die Präsentation ist ein Beobachtungsbogen angefügt (A5 reicht).
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  976 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie, Fraktionsdisziplin, Fraktionszwang
Lehrprobe
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  76 KB
Evidenztheorie Descartes
Informatik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  357 KB
Informatik, Sortieren
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19816 Unterrichtsmaterialien