Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,40 MB
Methode: Podiumsdiskussion
, Meinungsbildung, Multiperspektivität, Organspende, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Die SuS erhalten verschiedene Rollen, die die unterschiedlichen Sichtweisen auf das Thema "Soll ich meine Organe spenden oder nicht" geben, um anschließend zu entscheiden, wie sie ihren Organspendeausweis ausfüllen wollen.
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  263 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Anthropogene Eingriffe, Nachhaltigkeit, Wasser
Lehrprobe Erarbeitung der Folgen (...) im Hinblick auf eine Bewertung der ökologischen, ökonomischen und sozialen Kompatibilität des Staudamm-Großprojektes mittels Auswertung geographischer Arbeitsmaterialien im Think-Pair-Share Verfahren
Politik und Gesellschaft  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  13 KB
Föderalismus, Bundesstaatlichkeit - Föderalismus
Politik und Gesellschaft  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Bundestag, Bundestag, Verfassungsorgane
Aufgaben
Politik und Gesellschaft  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  81 KB
Bundesrat, Bundesrat, Verfassungsorgane
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  175 KB
Methode: Antizipiertes Lernprodukt
, Kohleindustrie, Lebenslinien, Ruhrgebiet, Strukturwandel
Lehrprobe Antizipiertes Lernprodukt - Strukturwandel-Kohleindustrie-Ruhrgebiet
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  272 KB
Methode: Strukturwandel - Die Entwicklung der Kohleindustrie und der damit verbundene Einfluss auf das Lebensgefühl der Menschen im Ruhrgebiet
, Kohleindustrie, Lebenslinien, Ruhrgebiet, Strukturwandel
Lehrprobe Lebensliniendiagramm zum Strukturwandel im Ruhrgebiet
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Kurzgeschichte
Lehrprobe Sibylle Bergs Kurzgeschichte „Nacht“ — Die Analyse der atmosphärisch-symbolhaften Gestaltung der Orte im „Partnerpuzzle“-Verfahren.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,36 MB
Racial Problems in the USA, Leseverstehen, Comment, writing a comment, Zusammenleben ethnischer Gruppen in den USA:, bildliche und graphische Darstellungen versprachlichen, erläutern und kommentieren,
Reading comprehension, Use of Englisch, Cartoon Analysis/Comment
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,18 MB
Bildanalyse
Bildanalyse Vanitasgemälde
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  754 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Schulz von Thun, Vier Seiten einer Nachricht
Lehrprobe Sehr gute Lehrprobe mit übersichtlichen, von den SuS gut bearbeiteten ABs. Der Sketch ist ein motivierender Einstieg, der sich durch alle Phasen zieht.
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Erziehungsstile, Hurrelmann
Tabelle zur Erarbeitung der Erziehungsstile nach Klaus Hurrelmann
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  148 KB
axiologisch, Beyer, Strukturmodell, technologisch, Ziele Mittel, Ziele Mittel Bedingung Wirkung
Das Strukturmodell nach Klaus Beyer (technologisch, axiologisch/Ziele, Mittel, Bedingung, Wirkung)
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  177 KB
Amy CHua, Beyer, Erziehungsstile, Strukturmodell, technologisch axiologisch
Arbeitsblatt zur Anwendung des Strukturmodells von Beyer auf Amy Chuas autoritären Erziehungsstil auf technologischer und axiologischer Ebene
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  175 KB
Amy CHua, Autoritär, autoritärer Erziehungsstil, Erziehungsstile, Hurrelmann, Strukturmodell, technologisch axiologisch
Interview zwischen Amy Chua und Spiegel zur Erarbeitung des autoritären Erziehungsstils sowie Erarbeitung und Beurteilung von Erziehungszielen und Erziehungsmitteln auf technologischer und axiologischer Ebene
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  138 KB
Bildung, Enkulturation, Sozialisation
Definition von Bildung, Sozialisation und Enkulturation (Online-Lexikon)
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Adelante Elemental, ex spanisch spätbeginnend, stegreifaufgabe adelante elemental
mixed bag
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  186 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adelante Elemental, adelante elemental schulaufgabe, Schulaufgabe
Hörverstehen - Grammatik - Textproduktion
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  137 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Cours intensif 3, Schulaufgabe, Schulaufgabe cours intensif 3
Hörverstehen - Grammatikteil - Mediation
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Concept Attainment
, Achsensymmetrie, Ganzrationale Funktionen
Mit Hilfe von JA- und NEIN-Beispielen und dem GTR sollen die SuS die Bedingungen für die Achsensymmetrie zur y-Achse bei ganzrationalen Funktionen im Think-Pair-Share selbstständig erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 19809 Unterrichtsmaterialien