Methode: cours intensif 3 - Arbeitszeit: 45 min francophonie, 3. Fremdsprache, conditionnel I, conditionnel II, Le maroc le conditionnel, compréhension orale, médiation
Methode: cours intensif 3 3. Fremdsprache, indicatif, La concordance des temps dans le discours indirect, subjonctif Subjonctif/indicatif et discours indirect
Konflikt Syrien, Lehrprobe, Schutz der Menschenrechte Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine 45-minütige Lehrprobe zum Thema Schutz der Menschenrechte - notfalls mit Waffengewalt. Die Lehrprobe ist binnendifferenziert angelegt, so dass alle Schüler berücksichtigt werden können.
Erziehung, Fallbeispiel, Funktional, Intentional, Intentionale und funktionale Erziehung Die SuS lernen die Unterschiede zwischen funktionaler und intentionaler Erziehung und wenden diese strukturiert (in einer Tabelle) anhand eines Fallbeispiels an.
Arbeitszeit: 45 min , Die Physiker, Dürrenmatt, höhepunkt "Die Physiker", UB, Wissenschaft und Verantwortung Lehrprobe 2.UB in Deutsch, Lernausgangslage, Synopse, Verlaufsplan, Anhang
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min , Menschenrechte, Unabhängigkeitserklärung, USA Lehrprobe Die Verwirklichung der Menschenrechte am Beispiel der britischen Kolonien durch die Unabhängigkeitserklärung 1776.
Arbeitszeit: 45 min , Artikel, Diskussion, Liebe Artikel zum Thema Biochemie der Liebe - gut geeignet als einstieg in das Thema Liebe / zur Betrachtung von Liebe aus unterschiedlichen Perspektiven
Methode: Naturalistisches Zeichnen - Arbeitszeit: 90 min , Georg Schmidt, Naturalismus, Zeichnen Naturgetreues Darstellen einer Schraube mittels Bleistift mit schriftlicher Erläuterung vor dem Hintergrund der Naturalismuskriterien (G. Schmidt).
Arbeitszeit: 45 min , Romananalyse Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können aus einem literarischen Text Informationen erschließen, diese in eine andere Textsorte umwandeln und präsentieren.
Die Schülerinnen und Schüler können die Aspekte von Hannas Schuld benennen.
Arbeitszeit: 45 min , Beschneidung von Mädchen, Ethik, Kulturrelativismus, Paul Feyerabend, Philosophie Lehrprobe Kritische Überprüfung des ethischen Relativismus’ nach Paul Feyerabend am Beispiel der Beschneidung von Mädchen