Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  609 KB
Kommunikation
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  272 KB
going abroad, redeanalyse, Stylistic Device
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  152 KB
Methode: Gruppenpuzzle, Expertenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Drama Goethe Faust I, Faust, Faust I, Goethe Faust, Goethe: Faust, Goethes Faust, Handlung Faust, Handlung Faust I, Zusammenfassung Faust, Zusammenfassung Faust I
Die Arbeitsblätter sind auf ein Gruppenpuzzle ausgelegt, in dem jede Stammgruppe (gleiche Symbole) ihre Lücken ausfüllt und in Expertengruppen (von jedem Symbol ein SuS) verglichen wird. Die vorgegebenen Lösungen ergänzen sich dabei.
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Methode: PLATO-Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Habermas, Hoerster, Staatsphilosophie, ziviler Ungehorsam
Lehrprobe Erarbeitung von HABERMAS' Argument für die Legitimität zivilen Ungehorsams als Gegenposition zu HOERSTERS Standpunkt für eine Verpflichtung zum Rechtsgehorsam, zwecks abschließender eigener Stellungnahme in dieser Frage.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analysis, Comment, Environment, newspaper article, Pollution
Listening-Material befindet sich im Workbook Level Crossing New Edition Vol. 1 S. 64 ex. 10. Die Lösungen befinden sich im separat beigefügten Erwartungshorizont.
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Notwendigkeit von Erziehung
Klausur samt Erwartungshorizont
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  534 KB
Methode: Spiel und Experiment mit den SuS zu Platons Höhlengleichnis - Arbeitszeit: 90 min
, Höhlengleichnis, Platon, Sokrates und Platon, Wahrnehmung und Wirklichkeit
Der Fragekreis "Wahr oder Falsch?" wird in der Reihe behandelt. Es geht um die Wahrnehmung des Menschen. Die Reihe endet mit Platons Höhlengleichnis. Das im Unterrichtsbesuch durchgeführten Spiel ermöglicht den SuS einen unkomplizierten Zugang.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  222 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Liedanalyse, Manu Chao, me gusta, Spanisch, Verb gustar
Lehrprobe Einführung des Verbes "gustar" anhand des Liedes "Me gusta" von Manu Chao
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,08 MB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzierung, Hörsehverstehen
Lehrprobe Ausführlicher Entwurf für eine Lehrprobe zur Schulung des Hörsehverstehens mit dreifach differenzierten Arbeitsblättern auf Basis authentischen Materials
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  1,32 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Eigenschaften, Emulsion, Essentielle Fettsäuren, Feste und flüssige Fette, Fette und Öle, Fettfleckprobe, Lösungsverhalten von Fetten in Wasser
Dadurch dass das Schuljahr sehr kurz war, musste ich das Thema Fette stark einkürzen. In der Stunde haben die Schüler Ernährungspyramide kennengelernt, sowie einzelne Eigenschaften und "Besonderheiten" von Fetten (Bsp. Nachweis) ausgearbeitet.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Digital Age
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  128 KB
debate, Digital Age
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  179 KB
cartoon, Digital Age
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  259 KB
cartoons, Digital Age
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
13 reasons why
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
13 reasons why
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  7,25 MB
Methode: GeoGebra - Modellieren - Arbeitszeit: 60 min
, Funktionen, GeoGebra, Optimierungsproblem Zylinder, Unterrichtsentwurf
Optimierungsproblem Zylinder, mit den Mitteln der Sekundarstufe I, Gruppenarbeit, Unterrichtsbesuch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Diskussion Diskussionsleiter Checkliste
Arbeitsblatt/ Checkliste für eine Fishbowl o.ä. Diskussion, in der ein oder mehrere SchülerInnen die Position des/ der DiskussionsleiterIn übernehmen.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
China, climate change, debate, Environment, Folgen der Globalisierung, global village, Globalisation, Globalization, Pollution of the Environment, trade policies
Arbeitsteilige Betrachtung der chinesischen Klimapolitik. Welche positive bzw. negative Auswirkungen hat Globalisierung auf die Umwelt?
Katholische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Hinduismus, Kastenwesen, Reinkarnation
Christentum im Pluralismus von Religionen und Kulturen: Hinduismus : Das Dokument "Nostra aetate" und der Hinduismus.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 19811 Unterrichtsmaterialien