Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Domino, Gegenteile
Domino zur spielerischen Wiederholung neuer und bereits bekannter Vokabeln
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
el gerundio, Gerundio, Pantomime
Mithilfe der Verbkarten stellen sich die SuS spielerisch die Aktivitäten pantomimisch vor und die Gruppe errät die momentane Aktivität unter Verwendung des gerundio
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  86 KB
conecta cuatro, el gerundio, Gerundio, practicar, Vier Gewinnt
Spiel 4 gewinnt in Partnerarbeit zur Übung der Bildung des gerundio
Naturwissenschaft und Technik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  66 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Projekt, Reflexion
Übersichtsblatt: zu Beginn jeder Projektphase von S*S angeschaut, damit sie sich erinnern in welchem Aspekt der Projektarbeit sie sich verbessern wollten. Nach Reflexionsphase am Schluss von AQuAPRe wird die Liste überarbeitet und ergänzt
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  16 KB
Methode: Klassenarbeit nach Epoche (3 Wochen) Waldorfschule - Arbeitszeit: 90 min
, Gewaltenteilung, Grundgesetz, Herrschaft, Macht, Verfassung
Klassenarbeit nach dreiwöchiger Epoche an WDS in Kl 10
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Inhaltsangabe, Sachtexte, Sachtextvergleich, Stellungnahme
kontinuierliche und diskontinuierliche Texte zum Thema Handynutzung, Vergleich der 3 Texte + Stellungnahme zum Thema Handynutzung
Physik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,14 MB
Methode: Freier Fall. Gruppenarbeit. - Arbeitszeit: 60 min
, Bewegung, Freier Fall, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung
Lehrprobe Welche Beschleunigung erfährt man beim Bungee-Sprung? – Experimentale Beschleunigung des freien Falls.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  203 KB
Methode: Peer Feedback
, Bewertungsbogen, feedback, Feedbackbogen, Gestaltungskriterien, Kriterien, peer feedback, Sachtextanalyse, sachtextanalyse analyst feedback kriterien bewertungstabelle bewertungsbogen schülerfeedback, Textanalyse
Die Schüler*innen können sich mithilfe der Tabelle gegenseitig gezielt Feedback zu ihren geschriebenen Sachtextanalysen geben
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
feedback, Summary
Mithilfe dieses Feedback Bogens können sich die SuS gegenseitig Rückmeldungen zu ihren Summaries geben
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,09 MB
Diagramme, dialektische Erörterung, emojis, Klassenarbeit, Kommunikation, Wie Emojis unsere Kommunikation verändern
Klassenarbeit dialektische Erörterung Wie Emojis unsere Kommunikation verändern - Aufgaben + Text + vier Diagramme
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,57 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenpuzzle, IKK, Lehrprobe Französisch, Montréal, Quebec, Reiseplan, Unterrichtsbesuch Französisch
Lehrprobe Lehrprobe am Gymnasium NRW, 4 Lernjahr Französisch zum Reihenthema Le Québec.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, mediation, réseaux sociaux, Rhetorische Stilmittel
Kurze Mediation plus Textanalyse inklusive Stilmittel.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichtenanalyse
Analyse der Kurzgeschichte „Vera sitzt auf dem Balkon“ von Sibylle Berg unter besonderer Berücksichtigung der Kommunikationssituation mit weiterführender Aufgabe zum Kommunikationsmodell von Watzlawick
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  27 KB
1945, Deutschland in der Nachkriegszeit, Deutschland nach 1945, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Nachkriegsdeutschland, Nachkriegszeit, Stunde Null
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  262 KB
Arbeitszeit: 30 min
, exponentielles Wachstum, lineares Wachstum, Wachstumsprozesse
AB zur Einführung des linearen und exponentiellen Wachstums anhand eines Szenarios zur Zahlung des Taschengeldes; Erarbeitung der entsprechenden Wertetabelle, des Graphen, der Gleichung, einer wörtl. Beschreibung und schließlich die Verallgemeinerung
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Katholische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bibelauslegung, Fundamentalismus
Lehrprobe Untersuchung ausgewählter Bibelstellen des Alten Testa- ments unter Berücksichti- gung des historischen Kon- textes als Gegensatz zu einer Verbalinspiration der Offen- barungstexte im Bereich der fundamentalistischen Strö- mungen.
Politik-Wirtschaft  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  776 KB
Methode: Methode zur Ritualisierung von Kindernachrichten - Arbeitszeit: 20 min
, Gesellschaftslehre, Nachrichten, Politik
Methode, um Kindernachrichten im Unterricht ritualisiert zu thematisieren.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Methode: Materialgestützte Erörterung, Zusatzvariante: Kommentar - Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, These
Materialgestütztes Erörtern (antithetisch, linear und als Kommentar) zum Themenfeld Lesen im digitalen Zeitalter, Medienkompetenzen
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  20 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Christmas, Giver, Memory
Outline zu chapter 16 (The Giver). Jonas receives the memory of Christmas, love and happiness in a family.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  620 KB
Benachteiligte Jugendliche, benachteiligte Jugendliche und Jugendorganisationen
Lehrprobe Una perspectiva para los jóvenes pobres - Auseinandersetzung mit Jugendorganisationen zur Alltagsgestaltung von benachteiligten Jugendlichen in Peru anhand der Beispiele Alto Perú und La Tarumba.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19812 Unterrichtsmaterialien