Unterrichtsmaterial: Liste

Russisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Tandembogen
Erzähle mir über deine Heimatstadt. Was gibt es in deiner Heimatstadt?
Russisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Stadt Heimatstadt, Stadt Was gibt es in einer Stadt?
Lena beschreibt ihre Heimatstadt Tula. Was gibt es in ihrer Stadt?
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  304 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Zellbiologie, Zellzyklus
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,56 MB
Globalisation, Listening Comprehension, Plastic
Lehrprobe sehr guter Entwurf zur listening comprehension
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,75 MB
Al-andalus, Islam, Kulturtransfer, Kulturvermittler
Lehrprobe Die SuS erläutern die Rolle des Islam als Kulturvermittler. Ausgewählte Darstellungen zum Kulturtransfer in Al-Andalus. Expertenpuzzle
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,23 MB
Methode: Konfliktanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Checkliste, Einzelarbeit, Frieden, Gruppenarbeit, Internationale Beziehungen, Jemen, Kategoriale Konfliktanalyse, Konfliktanalyse, Kooperative Lernmethoden, Krieg, Krieg und Frieden, Naher Osten, PoWi
Lehrprobe „Droht Jemen der Staatszerfall?“ - Eine Analyse der Situation im Jemen und eine begründete Stellungnahme der Art der Staatlichkeit
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Diskussion
, Engagement EF Sozial les jeunes
Lehrprobe Die SuS führen - unter Rückgriff auf den im Zuge der Reihe erlernten Subjonctif eine Diskussion bei Hinterfragung von Motiv, Motivation und Sinnhaftigkeit sozialen Engagements (von der Zeitfrage über Altruismus oder Zielstrebigkeit)
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  103 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Christentum Islam Kulturkontakt
Kulturkontakt Christentum und Islam Historikertext
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  277 KB
Methode: Panel Discussion/ Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 20 min
, culture, Globalization, Integration, Migration, panel discussion, Podiumsdiskussion, Regulate
Lehrprobe Erfolgreich gehaltene Stunde zur o.g. Frage. SuS sollten arbeitsteilig Argumente aus gegebenen Rollen vorbereiten, aus der Perspektive diskutieren und diese Diskussion anschließend reflektieren. Klasse 10, Gymnasium
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Eroberung, Jerusalem, multiperspektivisch
Die Eroberung Jerusalems aus christlicher und muslimischer Perspektive. Mit einem Venn-Diagramm, mit Verlaufsplan und Musterlösung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Funktionen von Werbung
Tabellarischer Unterrichtsentwurf
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  181 KB
Französische Revolution
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Sachurteil
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Buchprojekt
, Buchprojekt, Landschaft
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont zum Buchprojekt
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bremen  115 KB
Filmprojekt, Storyboard, Verfilmen
Mit diesem Arbeitsblatt können die SchülerInnen zum Großteil eigenständig ein Storyboard erstellen, das ihnen entweder dabei hilft, literarische Inhalte auf einen Film zu übertragen oder ein Filmprojekt vorzustrukturieren.
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Plenum und Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Begriffserklärung, Französische Revolution, Martin Luther und die Reformation, reform, Reformation, Revolte
Lehrprobe Es werden die schwierigen Begriffe: Revolution, Revolte, Reformation und Reform bbeleuchtet.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Clinton Speech, crossing borders, going places, green line transition unit 4, political speech
Übung und Erweiterung zu der Rede von Obama im Buch; Redenanalyse am Bsp. von Clintons Rede zu Hosting; Differenzierung angegeben; Video als HV Aufgabe möglich und im Internet zu finden
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Analysis political speech, Clinton, crossing borders, going places, political speech
Green Line Transition Unit 4 Crossing borders; Übungsergänzungg zu Obamas Rede; SuS analysieren Rede von Clinton zur Ermutigung host Family zu sein; mit Analysehilfe als Diff.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Characterization, Gail, Stone Cold, Swindell
SuS charakterisieren die Figur Gail mit Hilfe von Zeilenangaben und erhalten Arbeitsauftrag zur Charakterisierung mit Strukturhilfe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  203 KB
informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Es handelt sich um Übungsmaterial zum materialgestützten informierenden Schreiben. Das Thema der Unterrichtseinheit ist die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19811 Unterrichtsmaterialien