Sprechen und Gespräche führen Lehrprobe ¿Puedo ir a la fiesta? – einen mit eigenen Stichworten gestützten Dialog in Form eines Speeddatings durchführen, präsentieren und ein Feedback geben.
Erlösung, Erlöser, Gottessohn, Messias, Autorität und Gehorsam Klausur Einführungsphase: Woran kann ich glauben? Glaube und Wissen als Zugänge zur Wirklichkeit
Potenzen mit ganzen Exponenten, Potenzen mit natürlichen Exponenten, Wurzelschreibweise, Rechnen mit Wurzeln, Potenzen, Potenzgesetze, Potenzgleichungen, Orientiert am LS-Buch EPH NRW, Kapitel 6: Potenzen in Termen und Funktionen (die einzelnen Themen sind auf der Klett-Website per Stoffverteilungsplan
Definitionsmenge, Parabeln, Wertemenge, Funktionsgleichung durch graphische Vorgaben Orientiert am LS-Buch EPH NRW, Kapitel 1: Funktionen (die einzelnen Themen sind auf der Klett-Website per Stoffverteilungsplan einsehbar).
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Fortschritt im Kontext der Industrialisierung. Die unterschiedliche Bewertung des Begriffs Fortschritt ausgehend von der Industrialisierung bis heute stand im Fokus der Stunde
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Lehrprobe Menschenrechte in den USA: „all men are (not) created equal“? Beurteilung des Widerspruchs zwischen dem Menschenbild der Aufklärung (Declaration of Independence) und der Sklaverei in den USA