Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  28 KB
Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit
Bewertungskriterien Mündliche Mitarbeit (50% der Gesamtnote)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  24 KB
mündlich, Selbsteinschätzungsbogen
Selbsteinschätzung und Bewertung der laufenden Mitarbeit im Unterricht
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Potenzgesetze
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  483 KB
Exponentialfunktion
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Kalter Krieg, Karikatur, Wettrüsten
Karikatur zum Kalten Krieg insbesondere Wettrüsten
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Russisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
trimino, Wortschatz
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  151 KB
Kalter Krieg, Karikatur, Wettrüsten
Klausur mit Karikatur zum Wettrüsten im Kalten Krieg
Russisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
trimino, Wortschatz Wiederholung
Russisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
вставать, умываться, Tagesablauf - Verben
Russisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  198 KB
.Идём вместе?, Кто идёт с кем?, Instrumental
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik-Wirtschaft  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  34 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Startup, Start-Up, Startups, Start-Ups, Unternehmensgründung
S*S arbeiten gruppenteilig die Chancen und Risiken einer Satrups anhand von Fallbeispielen heraus. Abschließend erörtern sie die Chancen und Risiken und beurteilen anhand dessen, ob sie selbst ein Startup gründen würden
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  29 KB
Kurzgeschichte Axiome
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Naturlyrik
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Naturlyrik
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Feedback Evaluation Rechtschreibung Darstellungsleistung sprachliche Leistung, Rückmeldung Rechtschreibung
Mit dem Dokument kann Schüler:innen ein individuelles Feedback gegeben werden, zusätzlich können auch Entwicklungen festgehalten und nachgehalten werden
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  36 KB
Methode: Partner/ Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Das Meer in mir, Sterbehilfe
Die SuS sollen ausgehend vom Film "Das Meer in mir", den sie bis zum Aufeinandertreffen von Padre Francisco und Ramon Sampedro geschaut haben, einen Dialog zwischen beiden verfassen, in dem sie sich argumentativ mit der Sterbehilfe auseinandersetzen.
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  369 KB
Abstraktion, Darstellungsmodi, Naturalismus
Tabellarische Zusammenstellung der Naturalismuskriterien nach Schmidt, gegenübergestellt den Merkmalen der Abstraktion.
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  211 KB
Farbe, Farbenlehre, Farbkontraste, Malerei
Beleuchtet in der Gesamtschau die Aspekte von Farbe, afarbordnung, Farbbeziehungen, Farbwirkungen. Dient als „Landkarte“ begleitend zu möglichen Unterrichtsvorhaben im Bereich der Farbgestaltung
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  225 KB
Allyship, Angei Thomas, Protest, The Hate U Give, The hate you give, THUG, White Allyship
Lehrprobe Schulung der Lesekompetenz anhand ausgewählter Textstellen die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Protestformen und eines spezifischen Fallbeispiels zum Bedürfnis nach Protest.
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,34 MB
Freihandzeichnen, Kreis, Stillleben, Zeichnen
Das Handout fasst zusammen, was beim Freihandzeichnen von Kreisformen in der Perspektive beachtet werden muss. Gezeigt wird es am Beispiel eines Glases. Dies kann in eine praktische Aufgabenstellung münden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 19816 Unterrichtsmaterialien