Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutgruppen, Blutgruppenvererbung
Lehrprobe Die arbeitsgleiche Erarbeitung der Vererbung der Blutgruppen
, Blutgruppen, Blutgruppenvererbung
Lehrprobe Die arbeitsgleiche Erarbeitung der Vererbung der Blutgruppen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Methode: Digitale Lernumgebung - Arbeitszeit: 90 min
, Stammbaumanalyse
, Stammbaumanalyse
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,25 MB
Bestäubung
Windblütige und Insektenblütige Pflanzen
Windblütige und Insektenblütige Pflanzen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Symbiose
Biozönose des menschlichen Körpers, Bakterien als Krankheitserreger
Biozönose des menschlichen Körpers, Bakterien als Krankheitserreger
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Homologien, Analogien
Homologie, und Analogie in der Evolution
Homologie, und Analogie in der Evolution
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Passiver Transport, Membranproteine, Diffusion, Zelle
Aufbau und Funktion der Zelle, Bau und Funktion der Biomembran
Aufbau und Funktion der Zelle, Bau und Funktion der Biomembran
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Methode: Modell, Operon, Fachsprache - Arbeitszeit: 45 min
, Genetik, Genregulation, kooperative Gruppenarbeit, Lac-Operon, Modell, Operon-Modell, Vererbung
Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie mit Vorlage für ein Modell
, Genetik, Genregulation, kooperative Gruppenarbeit, Lac-Operon, Modell, Operon-Modell, Vererbung
Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie mit Vorlage für ein Modell
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Genetik, Kodominanz, Mendel
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
feedback
Zielscheibe, um Feedback zu geben
Zielscheibe, um Feedback zu geben
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,84 MB
Methode: Modellversuch - Arbeitszeit: 90 min
, Diffusion, Modell, Modellversuch, Osmose, Problemorientierung, Schülerzentriert, Zellbiologie
Modellversuche zur Erarbeitung von Diffusion und Osmose, Klasse 10 Gym, BW, Problemorientierung, schülerzentriert, hat gut funktioniert. Anleitung des Modellversuchs kann evtl. durch schriftliche Anleitung (z.B. 1 Blatt pro Gruppe) ergänzt werden.
, Diffusion, Modell, Modellversuch, Osmose, Problemorientierung, Schülerzentriert, Zellbiologie
Modellversuche zur Erarbeitung von Diffusion und Osmose, Klasse 10 Gym, BW, Problemorientierung, schülerzentriert, hat gut funktioniert. Anleitung des Modellversuchs kann evtl. durch schriftliche Anleitung (z.B. 1 Blatt pro Gruppe) ergänzt werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
499 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Endosymbiotentheorie, Kennzeichen des Lebens, Vom Einzeller zum Vielzeller, Zelldifferenzierung, Zellkompartimente, Zellorganellen
, Endosymbiotentheorie, Kennzeichen des Lebens, Vom Einzeller zum Vielzeller, Zelldifferenzierung, Zellkompartimente, Zellorganellen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
767 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bandscheiben, Funktionsmodell
Lehrprobe
, Bandscheiben, Funktionsmodell
Lehrprobe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
884 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Enzymaktivität, Enzyme, Katalase, Temperaturabhängigkeit
Lehrprobe
, Enzymaktivität, Enzyme, Katalase, Temperaturabhängigkeit
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Antibiotika, Genetische Beratung, Mutationen, Proteinbiosynthese
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,21 MB
Analogie, Darwin, Evolution, evolutionsbelege, Homologie, molekularbiologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
133 KB
Konkurrenz, Ökologie, Ökologische Nische
Beschreibung und Erklärung der Ökologischen Nische inklusive Aufgaben
Beschreibung und Erklärung der Ökologischen Nische inklusive Aufgaben
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
212 KB
abiotischer Faktor, homoiotherm, homoiotherm Ökologie poikilotherm Temperatur Abiotischer Faktor, Ökologie
Eine zentrale Aufgabe der Ökologie ist es, die Wechselbeziehungen zwischen einem Lebewesen und seiner Umwelt zu verstehen. Ein physikalisch-chemischer Faktor ist der abiotische Faktor Temperaut.
Eine zentrale Aufgabe der Ökologie ist es, die Wechselbeziehungen zwischen einem Lebewesen und seiner Umwelt zu verstehen. Ein physikalisch-chemischer Faktor ist der abiotische Faktor Temperaut.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
542 KB
Methode: Strukturmodell - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau der DNA, DNA, Strukturmodell, Watson-Crick-Modell
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schülerinnen und Schüler textgeleitet die Entstehung des Watson-Crick-Modells, um daraufhin ein eigenen Legemodell mithilfe von DNA-Bausteinen zu entwickeln.
, Aufbau der DNA, DNA, Strukturmodell, Watson-Crick-Modell
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schülerinnen und Schüler textgeleitet die Entstehung des Watson-Crick-Modells, um daraufhin ein eigenen Legemodell mithilfe von DNA-Bausteinen zu entwickeln.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
9112 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- weiter »