Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Allgemeines Nachschlagewerk, Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bibel
Begegnung mit der Bibel im Alltag. Erste Orientierung zur Arbeit mit der Bibel (Suchen von Namen im Anhang und Suchen von Textstellen)
Begegnung mit der Bibel im Alltag. Erste Orientierung zur Arbeit mit der Bibel (Suchen von Namen im Anhang und Suchen von Textstellen)
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Schöpfung, Schöpfungsgeschichte
Die SuS setzten sich mit dem dritten Schöpfungstag auseinander.
Die SuS setzten sich mit dem dritten Schöpfungstag auseinander.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Schöpfung, Schöpfungsgeschichte
Die SuS gestalten ein Bild zu dem zweiten Schöpfungstag.
Die SuS gestalten ein Bild zu dem zweiten Schöpfungstag.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Schöpfung, Schöpfungsgeschichte
Die SuS setzten sich mit dem ersten Schöpfungstag auseinander.
Die SuS setzten sich mit dem ersten Schöpfungstag auseinander.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
411 KB
Methode: AB - Arbeitszeit: 20 min
, Germanen
, Germanen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
107 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 10h Test, Gemeinde, Paulus, Test, Urgemeinde, Zehnstundentest
In dieser Arbeit werden sowohl das Wissen über Paulus wie auch über wichtige Eckpunkte der christlichen Urgemeinden geprüft.
, 10h Test, Gemeinde, Paulus, Test, Urgemeinde, Zehnstundentest
In dieser Arbeit werden sowohl das Wissen über Paulus wie auch über wichtige Eckpunkte der christlichen Urgemeinden geprüft.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bräuche, Geschenkwunder, Heiligenfeste, Legenden, Nikolaus von Myra, Schiffswunder
, Bräuche, Geschenkwunder, Heiligenfeste, Legenden, Nikolaus von Myra, Schiffswunder
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Corona, Deontologie, Utilitarismus
Klausur zur christlichen Ethik im Umgang mit der Corona-Pandemie, auch Berührungspunkte mit Utilitarismus und Dentologie, ethische Prinzipien
, Corona, Deontologie, Utilitarismus
Klausur zur christlichen Ethik im Umgang mit der Corona-Pandemie, auch Berührungspunkte mit Utilitarismus und Dentologie, ethische Prinzipien
Katholische Religionslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Fantasiereise, Meditation - Arbeitszeit: 45 min
, Meditation Fantasiereise Corona Ein anderer Sommer Silbermond
Selbstverfasste Meditation für eine mit der Methode vertraute Klasse, in Zusammenspiel mit dem Musikvideo des Songs "Ein anderer Sommer" von Silbermond
, Meditation Fantasiereise Corona Ein anderer Sommer Silbermond
Selbstverfasste Meditation für eine mit der Methode vertraute Klasse, in Zusammenspiel mit dem Musikvideo des Songs "Ein anderer Sommer" von Silbermond
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Bilderverbot, Exodus, Gottesbild
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand von Ex20 und einem Zitat von Bonhoeffer ein Fazit darüber ziehen, welche Vorstellung (Bild) wir uns von Gott machen dürfen.
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand von Ex20 und einem Zitat von Bonhoeffer ein Fazit darüber ziehen, welche Vorstellung (Bild) wir uns von Gott machen dürfen.
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
263 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Der Mensch als Person, Ebenbildlichkeit, Menschenrechte, Menschenwürde, Mesnchenbild, Würde
Der Text ist im Themenheft von Klett (fragen.wissen. glauben.) Verantwortliches Handeln aus christlicher Motivation zu finden. Die Kürzungen habe ich übernommen. Im Unterricht habe ich ebnfalls mit diesem Werk gearbeitet.
, Der Mensch als Person, Ebenbildlichkeit, Menschenrechte, Menschenwürde, Mesnchenbild, Würde
Der Text ist im Themenheft von Klett (fragen.wissen. glauben.) Verantwortliches Handeln aus christlicher Motivation zu finden. Die Kürzungen habe ich übernommen. Im Unterricht habe ich ebnfalls mit diesem Werk gearbeitet.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
525 KB
Menschenbilder
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Ethik der Verantwortung, TIERETHIK KANT
TEXT zur Wiedergabe der Kantschen Sichtweise von Tieren und des Umgang mit ihnen
TEXT zur Wiedergabe der Kantschen Sichtweise von Tieren und des Umgang mit ihnen
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
P. Singer, Utilitarismus, Würde des Mensche
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Methode: Zusammenfassung der Lerninhalte - Arbeitszeit: 30 min
, Gott, Gottesbilder, Menschenbild, Schöpfer, Schöpfung
Das Arbeitsblatt fasst die in der EPh erarbeiteten Inhalte zu Gott als Schöpfer nochmals zusammen und bildete im Unterricht die Grundlage, um sich vertieft mit dem Gottesbild eines Schöpfergottes auseinanderzusetzen (Grundlage "Laudato si")
, Gott, Gottesbilder, Menschenbild, Schöpfer, Schöpfung
Das Arbeitsblatt fasst die in der EPh erarbeiteten Inhalte zu Gott als Schöpfer nochmals zusammen und bildete im Unterricht die Grundlage, um sich vertieft mit dem Gottesbild eines Schöpfergottes auseinanderzusetzen (Grundlage "Laudato si")
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Wer war Petrus
Katholische Religionslehre Kl. 9, Hauptschule, Bayern
212 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Dignitatis Humanae, Gaudium et Spes, Lumen Gentium, Nostra Aetate, Sacrosanctum Conlcilium, Zweites Vatikanisches Konzil
In dem vorliegenden Arbeitsblatt werden die wesentlichsten Konzilstexte in zusammengefasster Form vorgestellt.
, Dignitatis Humanae, Gaudium et Spes, Lumen Gentium, Nostra Aetate, Sacrosanctum Conlcilium, Zweites Vatikanisches Konzil
In dem vorliegenden Arbeitsblatt werden die wesentlichsten Konzilstexte in zusammengefasster Form vorgestellt.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
271 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Gebetskleidung, Hebräisches Alphabet, Kippa, Tallit, Teffilin
In dem vorliegenden Arbeitsblatt werden die wichtigsten Gebetskleidungen erklärt und zusammengefasst. Am Ende können die SchülerInnen zum ersten Mal dem hebräischen Alphabet begegnen.
, Gebetskleidung, Hebräisches Alphabet, Kippa, Tallit, Teffilin
In dem vorliegenden Arbeitsblatt werden die wichtigsten Gebetskleidungen erklärt und zusammengefasst. Am Ende können die SchülerInnen zum ersten Mal dem hebräischen Alphabet begegnen.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
371 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ökumene
„Denn wir sitzen alle im selben Boot!“ – Erschließung der Gemeinsamkeiten der katholischen und evangelischen Konfession als Basis ökumenischen Handels und als Legitimationsgrundlage gemeinsamen religiösen Lernens.
, Ökumene
„Denn wir sitzen alle im selben Boot!“ – Erschließung der Gemeinsamkeiten der katholischen und evangelischen Konfession als Basis ökumenischen Handels und als Legitimationsgrundlage gemeinsamen religiösen Lernens.
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
234 KB
Organspende, Widerspruchslösung
Sollte man Menschen, auch wenn sie nicht explizit zugestimmt haben, nach dem Tod die Organe entnehmen dürfen? - Die Widerspruchslösung in der Diskussion
Sollte man Menschen, auch wenn sie nicht explizit zugestimmt haben, nach dem Tod die Organe entnehmen dürfen? - Die Widerspruchslösung in der Diskussion
4613 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- weiter »