Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Methode: Märchen
, Märchen
Die SuS sollen ein Märchen weiterschreiben. Dabei gilt es die Märchenmerkmale, das Präteritum und die wörtliche Rede zu beachten.
, Märchen
Die SuS sollen ein Märchen weiterschreiben. Dabei gilt es die Märchenmerkmale, das Präteritum und die wörtliche Rede zu beachten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Vorgangsbeschreibung
Weihnachten steht vor der Türe. Du möchtest für ein Familienmitglied ein Lesezeichen basteln. Sichte die Bilder für die Anleitung. Überlege dann, was man alles braucht und wie man vorgehen sollte.
Vorgangsbeschreibung
Weihnachten steht vor der Türe. Du möchtest für ein Familienmitglied ein Lesezeichen basteln. Sichte die Bilder für die Anleitung. Überlege dann, was man alles braucht und wie man vorgehen sollte.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
141 KB
Vorgangsbeschreibung, Schulaufgabe, Vorgangsbeschreibung
Schulaufgabe aus dem Deutschen: Vorgangsbeschreibung (Wahl aus den Themen "Bastelanleitung", "Anleitung", "Rezept")
Schulaufgabe aus dem Deutschen: Vorgangsbeschreibung (Wahl aus den Themen "Bastelanleitung", "Anleitung", "Rezept")
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Vorgangsbeschreibung
: Bauen eines Schneemanns, Butterplätzchen, Windlicht
: Bauen eines Schneemanns, Butterplätzchen, Windlicht
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
120 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Innere und äußere Handlung, Ausgestaltung eines Erzählkerns, bildimpuls, Erlebniserzählung, Kreatives Schreiben
Ausgehend von einem Bildimpuls schreiben die SchülerInnen einen kleinen Text und beachten hierbei die Kennzeichen spannnenden Erzählens/Schilderns.
Ausgehend von einem Bildimpuls schreiben die SchülerInnen einen kleinen Text und beachten hierbei die Kennzeichen spannnenden Erzählens/Schilderns.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
22 KB
Jugendbuch
Das Arbeitsblatt soll einen Überblick darüber geben, welchen Problemen der Junge namens Brian im Laufe seines Aufenthaltes ausgesetzt ist. Grundlage sind die selbstgeschriebenen Zusammenfassungen und das Buch.
Das Arbeitsblatt soll einen Überblick darüber geben, welchen Problemen der Junge namens Brian im Laufe seines Aufenthaltes ausgesetzt ist. Grundlage sind die selbstgeschriebenen Zusammenfassungen und das Buch.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Unterrichtsentwurf - Arbeitszeit: 15 min
, Gemeinsamkeiten, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe Unterschiede zwischen Rico und Oskar zur Sammlung von Kenntnissen über die Romanfiguren --> Die Schülerinnen und Schüler können Unterschiede zwischen Rico und Oskar beschreiben.
, Gemeinsamkeiten, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe Unterschiede zwischen Rico und Oskar zur Sammlung von Kenntnissen über die Romanfiguren --> Die Schülerinnen und Schüler können Unterschiede zwischen Rico und Oskar beschreiben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Erzähle die Fantasiegeschichte und finde ein passendes Ende. Beginne mit der wörtlichen Rede der Wichtel (1. Erzählschritt des Hauptteils), die auf ein Abenteuer im Zauberwald hinweisen.
Erzähle die Fantasiegeschichte und finde ein passendes Ende. Beginne mit der wörtlichen Rede der Wichtel (1. Erzählschritt des Hauptteils), die auf ein Abenteuer im Zauberwald hinweisen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
417 KB
Methode: Arbeitsstunde
Jugendbuch
Kapitel Zement: "Schutzengel" Was ist ein Schutzengel? Was assoziierst du damit?
Jugendbuch
Kapitel Zement: "Schutzengel" Was ist ein Schutzengel? Was assoziierst du damit?
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Klassenarbeit Märchen
Die SuS schreiben nach den bekannten Märchenmerkmalen das Märchen zu Ende und fügen eigene Merkmale hinzu.
Die SuS schreiben nach den bekannten Märchenmerkmalen das Märchen zu Ende und fügen eigene Merkmale hinzu.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Gedicht, Reime
Das AB soll zu Beginn der Gedichtsreihe dazu dienen, Reimwörter zu erkennen.
Das AB soll zu Beginn der Gedichtsreihe dazu dienen, Reimwörter zu erkennen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Gedichte
, Reime
Die SuS sollen zu Wörtern, die entsprechenden Reimwörter finden. Die Anzahl der Reimwörter ist vorgegeben.
, Reime
Die SuS sollen zu Wörtern, die entsprechenden Reimwörter finden. Die Anzahl der Reimwörter ist vorgegeben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Bericht
Übungsaufsatz Berichten - anhand von Zeugenaussagen schreiben die Schüler einen Unfallbericht
Übungsaufsatz Berichten - anhand von Zeugenaussagen schreiben die Schüler einen Unfallbericht
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Tempus, Wortarten
Tabelle mit Verben in verschiedene Zeitformen setzen; Sätze und einen Text in eine andere Zeitform setzen
Tabelle mit Verben in verschiedene Zeitformen setzen; Sätze und einen Text in eine andere Zeitform setzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7622 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- weiter »