Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Bildergeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Bericht, Erzählung, Tierbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
64 KB
klasse5, schäferhund, Suchanzeige, Tier, Tierbeschreibungen
Die SuS lesen einen Text und arbeiten Merkmale eines Schäferhundes heraus, um einen Steckbrief auszufüllen. Daraus verfassen sie dann eine Suchanzeige.
Die SuS lesen einen Text und arbeiten Merkmale eines Schäferhundes heraus, um einen Steckbrief auszufüllen. Daraus verfassen sie dann eine Suchanzeige.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Brief, Briefaufbau, Briefmerkmale
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Methode: Think-Pair-Share, informationsentnehmendes Lesen - Arbeitszeit: 60 min
, Expertenbogen, informationsentnehmendes Lesen, Jorinde und Joringel, Klasse 5, Märchen, Think-Pair-Share, TPS, UPP
Nachweisen von Märchenmerkmalen in „Jorinde und Joringel“ mittels Think-Pair-Share-Verfahren und informationsentnehmendem Lesen zur Vertiefung des Wissens um strukturgebende Besonderheiten von Märchen.
, Expertenbogen, informationsentnehmendes Lesen, Jorinde und Joringel, Klasse 5, Märchen, Think-Pair-Share, TPS, UPP
Nachweisen von Märchenmerkmalen in „Jorinde und Joringel“ mittels Think-Pair-Share-Verfahren und informationsentnehmendem Lesen zur Vertiefung des Wissens um strukturgebende Besonderheiten von Märchen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zeichenmaterialien, Zeichnen
In dieser Übung experimentieren die Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Zeichenmaterialien und finden prägnante Begriffe, welche die jeweiligen Eigenschaften beschreiben.
, Zeichenmaterialien, Zeichnen
In dieser Übung experimentieren die Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Zeichenmaterialien und finden prägnante Begriffe, welche die jeweiligen Eigenschaften beschreiben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Gruselgeschichten, Scheiben, Schreibplan
Mit Hilfe des Schreibplanes können die Schüler*innen schrittweise eine Geschichte planen, schreiben und überprüfen. Die Unterteilung in Einleitung, Hauptteil und Schluss sowie die Fragen helfen ihnen dabei.
Mit Hilfe des Schreibplanes können die Schüler*innen schrittweise eine Geschichte planen, schreiben und überprüfen. Die Unterteilung in Einleitung, Hauptteil und Schluss sowie die Fragen helfen ihnen dabei.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Gruselgeschichte, Schreibanlässe, Schreiben
2 Schreibanlässe für eine Gruselgeschichte. Vielen Schüler*innen fällt es leichter, eine Gruselgeschichte von einem vorgegebenen Beginn zu verfassen.
2 Schreibanlässe für eine Gruselgeschichte. Vielen Schüler*innen fällt es leichter, eine Gruselgeschichte von einem vorgegebenen Beginn zu verfassen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Bingo, Kennenlernen, klassenleitung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Adjektive, feedback, Gruppenarbeit, Klasse 5, Tierbeschreibung
Die SuS sollen verschiedene Adjektive zur Beschreibung von Tieren in eine Tabelle einfügen.
, Adjektive, feedback, Gruppenarbeit, Klasse 5, Tierbeschreibung
Die SuS sollen verschiedene Adjektive zur Beschreibung von Tieren in eine Tabelle einfügen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: Quiz - Arbeitszeit: 15 min
, feedback, Gruppenarbeit, Klasse 5, quiz, Tierbeschreibung
Ich habe die Klasse in 4 Teams aufgeteilt und jeder Gruppe einen Buzzer gegeben - hat den Kids riesen Spaß gemacht und war ein schöner Einstieg in die Reihe.
, feedback, Gruppenarbeit, Klasse 5, quiz, Tierbeschreibung
Ich habe die Klasse in 4 Teams aufgeteilt und jeder Gruppe einen Buzzer gegeben - hat den Kids riesen Spaß gemacht und war ein schöner Einstieg in die Reihe.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Reihenthema: Märchen -> Wiederholung, Merkmale eines Märchens - Arbeitszeit: 20 min
, Märchenmerkmale
Es ist eine vertiefende Übung zu Merkmalen von Märchen.
, Märchenmerkmale
Es ist eine vertiefende Übung zu Merkmalen von Märchen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
5-Schritt-Lesemethode
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Sachtexte, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief
Tiere auf Basis von Sachtexten und Bildern beschreiben
Tiere auf Basis von Sachtexten und Bildern beschreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
die drei Fledermäuse, Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Verfassen einer Märchenfortsetzung auf Grundlage des Märchenanfangs
Verfassen einer Märchenfortsetzung auf Grundlage des Märchenanfangs
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Argumentieren, Brief
Klassenarbeit in Klasse 5
Klassenarbeit in Klasse 5
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
481 KB
5. Klasse, Anwendung, Deutsch, Gedicht, Gedichtanalyse, Grundlagen, Klasse 5, Lyrik, Naturgedichte, Naturlyrik, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
Lehrprobe Die SuS entschlüsseln Metaphern, Personifikationen und Vergleiche im Gedicht "Frühlingssonne" und schlussfolgern verallgemeindernd die Funktion sprachlicher Mittel. Mit "sehr gut" bewerteter Entwurf.
Lehrprobe Die SuS entschlüsseln Metaphern, Personifikationen und Vergleiche im Gedicht "Frühlingssonne" und schlussfolgern verallgemeindernd die Funktion sprachlicher Mittel. Mit "sehr gut" bewerteter Entwurf.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Berlin
1,31 MB
Bilderbuch
Lehrprobe Es handelt es sich um eine Lehrprobe und Arbeitsmaterialien im Fach Deutsch mit dem Thema: "Der Wolf klopft an die Tür der Henne" aus dem Bilderbuch „Steinsuppe“ von Anais Vaugelade. Die SuS bearbeiten an der Stationen einen Abschnitt des Bilderbuchs
Lehrprobe Es handelt es sich um eine Lehrprobe und Arbeitsmaterialien im Fach Deutsch mit dem Thema: "Der Wolf klopft an die Tür der Henne" aus dem Bilderbuch „Steinsuppe“ von Anais Vaugelade. Die SuS bearbeiten an der Stationen einen Abschnitt des Bilderbuchs
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
52 KB
Methode: Diagnose - Arbeitszeit: 5 min
, Diagnose, Selbsteinschätzung, Spannendes Erzählen, Spinnennetzdiagramm
Mithilfe dieses Spinnennetzdiagrammes könnt ihr ganz einfach abfragen, welche Fähigkeiten mit der Klasse besonders intensiv geübt werden möchten
, Diagnose, Selbsteinschätzung, Spannendes Erzählen, Spinnennetzdiagramm
Mithilfe dieses Spinnennetzdiagrammes könnt ihr ganz einfach abfragen, welche Fähigkeiten mit der Klasse besonders intensiv geübt werden möchten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
77 KB
Methode: Diagnose - Arbeitszeit: 15 min
, Diagnose, Jahrgangsstufe 5, Spannendes Erzählen
Mithilfe dieses Bogens kann die Lernausgangslage der SuS zu Beginn und Ende der Einheit diagnostiziert werden. Die SuS stellen so auch ihren eigenen Kompetenzzuwachs fest
, Diagnose, Jahrgangsstufe 5, Spannendes Erzählen
Mithilfe dieses Bogens kann die Lernausgangslage der SuS zu Beginn und Ende der Einheit diagnostiziert werden. Die SuS stellen so auch ihren eigenen Kompetenzzuwachs fest
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7622 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- weiter »