Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
DAF, DaZ, Sich vorstellen, Steckbrief
Steckbrief für Deutsch-als-Zweitsprache-Lernende zum Aushängen im Klassenraum
Steckbrief für Deutsch-als-Zweitsprache-Lernende zum Aushängen im Klassenraum
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Advent, DAF, DaZ, Leseverstehen, Weihnachten
Arbeitsblatt für Deutsch-als-Zweitsprache-Lernende zum Advent. Lesetext + Aufgaben zum Leseverstehen
Arbeitsblatt für Deutsch-als-Zweitsprache-Lernende zum Advent. Lesetext + Aufgaben zum Leseverstehen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Grammatik, Satzglieder, Subjekt
Die SuS untersuchen in PA Beispielsätze, um das Subjekt zu bestimmen.
Die SuS untersuchen in PA Beispielsätze, um das Subjekt zu bestimmen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Tierbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Brief, Gesamtschule, Klasse 5, Kreativität
Brief zum Thema "Meine Traumschule" verfassen
Brief zum Thema "Meine Traumschule" verfassen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Übung zum Hörverstehen - Arbeitszeit: 15 min
, Hörverstehen
Hörverstehen - Der Herr der Ringe
, Hörverstehen
Hörverstehen - Der Herr der Ringe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: Übung zum Hörverstehen - Arbeitszeit: 15 min
, Hörverstehen
Übungen zum Hörverstehen
, Hörverstehen
Übungen zum Hörverstehen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Methode: arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 5, Märchen, Märchenmerkmale, Partnerarbeit, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen aus den eigens gestalteten Märchen unter Zuhilfenahme einer Merkmalliste mit typischen Märchenmerkmalen die Einhaltung dieser überprüfen und eine Beurteilung daraus ableiten.
, Klasse 5, Märchen, Märchenmerkmale, Partnerarbeit, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen aus den eigens gestalteten Märchen unter Zuhilfenahme einer Merkmalliste mit typischen Märchenmerkmalen die Einhaltung dieser überprüfen und eine Beurteilung daraus ableiten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Differenzierte Arbeitsblätter
, differenzierte Arbeitsblätter, Präteritum, Unfallbericht
, differenzierte Arbeitsblätter, Präteritum, Unfallbericht
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Bewertungsbogen Märchen Das Ringlein
Der Bewertungsbogen dient zur Bewertung der Klassenarbeit und entspricht den klassischen Vorgaben.
Der Bewertungsbogen dient zur Bewertung der Klassenarbeit und entspricht den klassischen Vorgaben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Märchenanfang auf Merkmale untersuchen und einen Märchenanfang fortsetzen.
Märchenanfang auf Merkmale untersuchen und einen Märchenanfang fortsetzen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,23 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Briefe schreiben, Einladungskarte, Gebusrtatgskarte
Lehrprobe SuS schreiben eine Einladungskarte/Geburtstagskarte an ihre/n Freund/in
, Briefe schreiben, Einladungskarte, Gebusrtatgskarte
Lehrprobe SuS schreiben eine Einladungskarte/Geburtstagskarte an ihre/n Freund/in
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
4,18 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Haiku, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen und gestalten unter Berücksichtigung der äußeren Form eigenverantwortlich ein Haiku auf Grundlage herausgearbeiteter winterlicher Landschaftsbeschreibungen aus Märchentexten.
, Haiku, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen und gestalten unter Berücksichtigung der äußeren Form eigenverantwortlich ein Haiku auf Grundlage herausgearbeiteter winterlicher Landschaftsbeschreibungen aus Märchentexten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Mutgeschichten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
147 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Innere und äußere Handlung, Erzählaufbau, Aufbau einer Erzählung, Erlebniserzählung, Erzählen, Erzähltechnik, Spannendes Erzählen
Die SuS sollen aus einem Erzählkern eine eigene Erlebniserzählung mit Erzählsituation, Ereignis und Ausgang planen und ausformulieren. Es werden drei Erzählschritte erwartet Dabei sollen sie die ihnen bekannten Erzähltricks berücksichtigen.
Die SuS sollen aus einem Erzählkern eine eigene Erlebniserzählung mit Erzählsituation, Ereignis und Ausgang planen und ausformulieren. Es werden drei Erzählschritte erwartet Dabei sollen sie die ihnen bekannten Erzähltricks berücksichtigen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einleitung, Gedichte, Reime, Reimschema, Schreibplan
Die SuS untersuchen ein Gedicht, fertigen einen Schreibplan an, verfassen eine Einleitung und geben den Inhalt der Strophen in eigenen Worten wieder
, Einleitung, Gedichte, Reime, Reimschema, Schreibplan
Die SuS untersuchen ein Gedicht, fertigen einen Schreibplan an, verfassen eine Einleitung und geben den Inhalt der Strophen in eigenen Worten wieder
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Tierbeschreibungen, Okapi, Steckbrief - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Deutsch, Okapi, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief
, Arbeitsblatt, Deutsch, Okapi, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Geschichte vervollständigen, kreativ schreiben, Schreibplan erstellen, Spannend erzählen
Einsatzübung zum Präteritum, Schreibplan des (fehlenden) Hauptteils für eine spannende Geschichte erstellen, Hauptteil passen zur Einleitung und zum Schluss schreiben
Einsatzübung zum Präteritum, Schreibplan des (fehlenden) Hauptteils für eine spannende Geschichte erstellen, Hauptteil passen zur Einleitung und zum Schluss schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: Schreibplan zum Thema Briefe - Arbeitszeit: 20 min
, Schreibplan Brief Klasse 5
Dieser Schreibplan unterstützt die SuS dabei, einen Brief formal und inhaltlich aufzubauen, um anschließend einen vollständigen Brief an die Grundschullehrer*innen zu verfassen.
, Schreibplan Brief Klasse 5
Dieser Schreibplan unterstützt die SuS dabei, einen Brief formal und inhaltlich aufzubauen, um anschließend einen vollständigen Brief an die Grundschullehrer*innen zu verfassen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,16 MB
Märchen, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Die Schüler setzen sich vertiefend mit den Merkmalen von Märchen auseinander, indem sie einen Märchentext analysieren.
Die Schüler setzen sich vertiefend mit den Merkmalen von Märchen auseinander, indem sie einen Märchentext analysieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7622 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- weiter »