Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
207 KB
Methode: Textarbeit, Gedankenexperiment, Argumentationsanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Gedankenexperiment, Hobbes, Menschenbild, Naturzustand, Textanalyse, Thomas Hobbes
Lehrprobe Lehrprobe Gym BaWü Kl. 10 mit 1,0 bewertet Textarbeit, Argumentationsanalyse Menschenbild, Gedankenexperiment
, Argumentation, Gedankenexperiment, Hobbes, Menschenbild, Naturzustand, Textanalyse, Thomas Hobbes
Lehrprobe Lehrprobe Gym BaWü Kl. 10 mit 1,0 bewertet Textarbeit, Argumentationsanalyse Menschenbild, Gedankenexperiment
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Methode: Übungsblatt
, para, por, Präpositionen
Lückentext, bei dem die SuS selbst auswählen müssen, ob nun die Präposition por oder para gebraucht wird.
, para, por, Präpositionen
Lückentext, bei dem die SuS selbst auswählen müssen, ob nun die Präposition por oder para gebraucht wird.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
237 KB
Reading, Teenage Life
Leseverstehen und Zusammenfassung von Kurztexten zum Thema Teen Life
Leseverstehen und Zusammenfassung von Kurztexten zum Thema Teen Life
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,15 MB
Analysis, Camera operations, Character analysis, film analysis, Hörsehverstehen, John Green, The fault in our stars
Lehrprobe In der Lehrprobe analysieren die SuS eine Filmsequenz aus The Fault in Our Stars, welche sie in einer vorigen Stunde bereits in der Romanvorlage bearbeitet haben. Dabei üben sie filmanalytisches Fachvokabular ein.
Lehrprobe In der Lehrprobe analysieren die SuS eine Filmsequenz aus The Fault in Our Stars, welche sie in einer vorigen Stunde bereits in der Romanvorlage bearbeitet haben. Dabei üben sie filmanalytisches Fachvokabular ein.
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
364 KB
Gerechtigkeit, Gesellschaft
Lehrprobe Die SuS erörtern die Prinzipien der Gerechtigkeit anhand eigener Beispiele und erörtern ihre eigene Priorisierung der Prinzipien.
Lehrprobe Die SuS erörtern die Prinzipien der Gerechtigkeit anhand eigener Beispiele und erörtern ihre eigene Priorisierung der Prinzipien.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
788 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Atommüll, Generation, Generationsgerechtigkeit, Gerechtigkeit
Lehrprobe Die SuS können das Prinzip der Generationsgerechtigkeit erläutern, indem sie sich im Gruppenpuzzle die Prinzipien und Maßstäbe der Generationsgerechtigkeit erarbeiten und die Auswirkungen auf ihren Lebensstil beurteilen.
, Atommüll, Generation, Generationsgerechtigkeit, Gerechtigkeit
Lehrprobe Die SuS können das Prinzip der Generationsgerechtigkeit erläutern, indem sie sich im Gruppenpuzzle die Prinzipien und Maßstäbe der Generationsgerechtigkeit erarbeiten und die Auswirkungen auf ihren Lebensstil beurteilen.
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
339 KB
Asyl-und Einwanderungspolitik, Effizienz, Flüchtlinge, Legitimität
Lehrprobe Die SuS können ein begründetes Urteil über die Frage fällen, indem sie Dieses erarbeiten und in einer Diskussion/Positionslinie überzeugend verbal vertreten und erörtern
Lehrprobe Die SuS können ein begründetes Urteil über die Frage fällen, indem sie Dieses erarbeiten und in einer Diskussion/Positionslinie überzeugend verbal vertreten und erörtern
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
374 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Hans Jonas, Imperativ, Klimawandel, Verantwortung
AB zu - Hans Jonas "Verantwortung übernehmen" - Klimakrise und ökologischer Imperativ - inkl. Scaffolding Codes - Binnendifferenziert - Problemorientiert - ABF I-III - Inkl. Vertiefung
, Hans Jonas, Imperativ, Klimawandel, Verantwortung
AB zu - Hans Jonas "Verantwortung übernehmen" - Klimakrise und ökologischer Imperativ - inkl. Scaffolding Codes - Binnendifferenziert - Problemorientiert - ABF I-III - Inkl. Vertiefung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Interkulturelle Lyrik, Nevfel Cumart, Zwei Welten
Klassenarbeit zum Gedicht "Zwei Welten" von Nevfel Cumart. Gedichtanalyse unter Einbezug des Begriffs "Heimat". Unterrichtseinheit Interkulturelle Lyrik.
, Gedichtanalyse, Interkulturelle Lyrik, Nevfel Cumart, Zwei Welten
Klassenarbeit zum Gedicht "Zwei Welten" von Nevfel Cumart. Gedichtanalyse unter Einbezug des Begriffs "Heimat". Unterrichtseinheit Interkulturelle Lyrik.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
102 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alev Tekinay, Dazwischen, Gedichtanalyse, Interkulturelle Lyrik, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zum Gedicht "Dazwischen" von Alev Tekinay (2001). Gedichtanalyse im Bezug zum Begriff "Heimat". Interkulturelle Lyrik
, Alev Tekinay, Dazwischen, Gedichtanalyse, Interkulturelle Lyrik, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zum Gedicht "Dazwischen" von Alev Tekinay (2001). Gedichtanalyse im Bezug zum Begriff "Heimat". Interkulturelle Lyrik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Methode: A society of screens, cartoon analysis, mediation - Arbeitszeit: 90 min
, a society of screens, cartoon analysis, mediation
Klausur mit Cartoonanalyse und Sprachmittlung
, a society of screens, cartoon analysis, mediation
Klausur mit Cartoonanalyse und Sprachmittlung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
102 KB
analyse, Drama, Dramenszene, Dramenszenenanalyse, Frühlings Erwachen, Interpretation
Methodenblatt Anleitung Analyse und Interpretation einer Dramenszene
Methodenblatt Anleitung Analyse und Interpretation einer Dramenszene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
273 KB
Interpretation, Lyrik, Methodentraining
Methodenblatt mit einer Anleitung für eine Gedichtinterpretation
Methodenblatt mit einer Anleitung für eine Gedichtinterpretation
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB
appearance, character characterization, Character traits
Das Arbeitsblatt stellt die Merkmale, die bei der Charakterisierung einer literarischen Figur zu beachten sind, in Kurzform dar. Auf Folie ausgedruckt, kann dieses Arbeitsblatt auch auf dem OHP genutzt werden.
Das Arbeitsblatt stellt die Merkmale, die bei der Charakterisierung einer literarischen Figur zu beachten sind, in Kurzform dar. Auf Folie ausgedruckt, kann dieses Arbeitsblatt auch auf dem OHP genutzt werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Kommunikation, Kurzgeschichte
Epische Texte mit dem inhaltlichen Schwerpunkt „Kommunikation“
Epische Texte mit dem inhaltlichen Schwerpunkt „Kommunikation“
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Kommunikation, Nonverbale Kommunikation, Watzlawick
„Man kann nicht nicht kommunizieren“ – Paul Watzlawicks Axiome zur Kommunikation
„Man kann nicht nicht kommunizieren“ – Paul Watzlawicks Axiome zur Kommunikation
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Dorfgründung, Inselspiel, Verfassung
Die SuS werden zum Einstieg in das Themenfeld Politik mit dem Inselspiel vertraut gemacht. Sie gründen ihre eigene Verfassung.
Die SuS werden zum Einstieg in das Themenfeld Politik mit dem Inselspiel vertraut gemacht. Sie gründen ihre eigene Verfassung.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Basketball Taktische Mittel im Verteidigungs- und Angriffsspiel
, Basketball Taktische Mittel im Verteidigungs- und Angriffsspiel
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
77 KB
Antisemitismus, Führer, Führerprinzip, Lebensraumideologie, Rassenlehre, Volksgemeinschaft
Grundpfeiler der nationalsozialistischen Ideologie werden beschrieben
Grundpfeiler der nationalsozialistischen Ideologie werden beschrieben
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Corona, Demokratie
Demokratie und Grundrechte in (Corona-)Krisenzeiten?! – (Inwiefern) Ist die Lockerung für Geimpfte (k)ein sinnvoller Beitrag zur Bewältigung der Coronakrise?
Demokratie und Grundrechte in (Corona-)Krisenzeiten?! – (Inwiefern) Ist die Lockerung für Geimpfte (k)ein sinnvoller Beitrag zur Bewältigung der Coronakrise?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
19827 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- 819
- 820
- 821
- 822
- 823
- 824
- 825
- 826
- 827
- 828
- 829
- 830
- 831
- 832
- 833
- 834
- 835
- 836
- 837
- 838
- 839
- 840
- 841
- 842
- 843
- 844
- 845
- 846
- 847
- 848
- 849
- 850
- 851
- 852
- 853
- 854
- 855
- 856
- 857
- 858
- 859
- 860
- 861
- 862
- 863
- 864
- 865
- 866
- 867
- 868
- 869
- 870
- 871
- 872
- 873
- 874
- 875
- 876
- 877
- 878
- 879
- 880
- 881
- 882
- 883
- 884
- 885
- 886
- 887
- 888
- 889
- 890
- 891
- 892
- 893
- 894
- 895
- 896
- 897
- 898
- 899
- 900
- 901
- 902
- 903
- 904
- 905
- 906
- 907
- 908
- 909
- 910
- 911
- 912
- 913
- 914
- 915
- 916
- 917
- 918
- 919
- 920
- 921
- 922
- 923
- 924
- 925
- 926
- 927
- 928
- 929
- 930
- 931
- 932
- 933
- 934
- 935
- 936
- 937
- 938
- 939
- 940
- 941
- 942
- 943
- 944
- 945
- 946
- 947
- 948
- 949
- 950
- 951
- 952
- 953
- 954
- 955
- 956
- 957
- 958
- 959
- 960
- 961
- 962
- 963
- 964
- 965
- 966
- 967
- 968
- 969
- 970
- 971
- 972
- 973
- 974
- 975
- 976
- 977
- 978
- 979
- 980
- 981
- 982
- 983
- 984
- 985
- 986
- 987
- 988
- 989
- 990
- 991
- 992
- weiter »