Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Binomialkoeffizient
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Formel des Binomialkoeffizienten für eine Binomialverteilung nutzen, um die realitätsnahe Aufgaben lösen zu können
, Binomialkoeffizient
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Formel des Binomialkoeffizienten für eine Binomialverteilung nutzen, um die realitätsnahe Aufgaben lösen zu können
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Binomialkoeffizient
Es handelt sich um eine selbstdifferenzierende, aber auch anspruchsvolle Blütenaufgabe (die Teilaufgaben werden immer offener): Die SuS sollen durch kombinatorische Überlegungen die Formel für den Binomialkoeffizienten selbst erarbeiten.
, Binomialkoeffizient
Es handelt sich um eine selbstdifferenzierende, aber auch anspruchsvolle Blütenaufgabe (die Teilaufgaben werden immer offener): Die SuS sollen durch kombinatorische Überlegungen die Formel für den Binomialkoeffizienten selbst erarbeiten.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,15 MB
Dreidimensionales Koordinatensystem
Übungen zum Einzeichnen und Ablesen von Punkten im dreidimensionalen Koordinatensystem.
Übungen zum Einzeichnen und Ablesen von Punkten im dreidimensionalen Koordinatensystem.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,54 MB
Methode: Nahezu nur Wiederholung Sek. I - Arbeitszeit: 90 min
, Definitionsbereich, Klassenarbeit, Klausur, Lineare Funktionen, Mathematik, Quadratische Funktionen, Wertebereich, Wiederholung
Klassenarbeit Wiederholung Funktionen linear quadratisch Definitionsbereich Wertebereich
, Definitionsbereich, Klassenarbeit, Klausur, Lineare Funktionen, Mathematik, Quadratische Funktionen, Wertebereich, Wiederholung
Klassenarbeit Wiederholung Funktionen linear quadratisch Definitionsbereich Wertebereich
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
1. Ableitung, 2. Ableitung, 3. Ableitung, Extrema, Funktionenuntersuchung, Krümmung, Monotonie, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsten, Wendepunkte
Übersichtliche Zusammenfassung zur Funktionenuntersuchung
Übersichtliche Zusammenfassung zur Funktionenuntersuchung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Kommutativgesetz, Minusklammerregel, Plusklammerregel, Rechengesetze
Tabelle zum Ausfüllen mit allen wichtigen Rechengesetzen
Tabelle zum Ausfüllen mit allen wichtigen Rechengesetzen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Methode: Vokabelkette für 12 SuS - Arbeitszeit: 5 min
, Reelle Zahlen, Vokabelkette, Vokabeln im Matheunterricht, Wurzlen
Jede/s SuS erhält eine Karte auf der vorne ein Satzanfang, hinten ein Satzende steht. Die Karte mit der kleinen 1 beginnt, der/die SuS, der den Satz sinnvoll vollenden kann mit Hilfe seiner Karte übernimmt. Anschließend liest er die Rückseite...
, Reelle Zahlen, Vokabelkette, Vokabeln im Matheunterricht, Wurzlen
Jede/s SuS erhält eine Karte auf der vorne ein Satzanfang, hinten ein Satzende steht. Die Karte mit der kleinen 1 beginnt, der/die SuS, der den Satz sinnvoll vollenden kann mit Hilfe seiner Karte übernimmt. Anschließend liest er die Rückseite...
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,40 MB
Methode: gestufte Hilfe-karten und differenzierte Arbeitsblätter
, Differentialrechnung, lokale Extremwerte, Problemlösen
Lehrprobe SuS benennen die einzelnen Schritte zur Bestimmung lokaler Extrema. Problemstellung unter der Nutzung eines formalen mathematischen Verfahrens (Berechnung der Extrema)
, Differentialrechnung, lokale Extremwerte, Problemlösen
Lehrprobe SuS benennen die einzelnen Schritte zur Bestimmung lokaler Extrema. Problemstellung unter der Nutzung eines formalen mathematischen Verfahrens (Berechnung der Extrema)
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bruchrechnung, Gleichungen, Lösen von Gleichungen, Lösen von Gleichungen durch Umformung, Rechnerisches Lösen, Äquivalenzumformung
Hier wird zunächst eine Aufgabe vorgerechnet und anschließend ähnliche Aufgaben gestellt, bei denen Schritt für Schritt weniger Hilfe angeboten wird.
Hier wird zunächst eine Aufgabe vorgerechnet und anschließend ähnliche Aufgaben gestellt, bei denen Schritt für Schritt weniger Hilfe angeboten wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Quadratwurzel, Rechnen mit Quadratwurzeln, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren), reinquadratische Gleichungen, teilweise Radizieren, Wurzel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Methode: Schatzkiste mit Schlössern knacken - Arbeitszeit: 60 min
Äquivalenzumformung, Lösen von Gleichungen, Kongruenzsatz SSS, Kongruenzsatz SsW,
Es gab eine Schatzkiste, die mit vier Schlössern verschlossen war. Durch Lösen der Aufgaben, erhielten die SuS Buchstaben, welche Zahlen bildeten.
Äquivalenzumformung, Lösen von Gleichungen, Kongruenzsatz SSS, Kongruenzsatz SsW,
Es gab eine Schatzkiste, die mit vier Schlössern verschlossen war. Durch Lösen der Aufgaben, erhielten die SuS Buchstaben, welche Zahlen bildeten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
593 KB
Methode: Großer UB
, extremalproblem, optimierung
Lehrprobe Das Thema "Extremalproblem" einführen mithilfe der Frage: Wie kann man das maximale Volumen einer quaderförmigen, oben offenen Schachtel ermitteln, die aus einem Papierbogen einer festen Größe erstellt werden soll?
, extremalproblem, optimierung
Lehrprobe Das Thema "Extremalproblem" einführen mithilfe der Frage: Wie kann man das maximale Volumen einer quaderförmigen, oben offenen Schachtel ermitteln, die aus einem Papierbogen einer festen Größe erstellt werden soll?
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Methode: Rechentandem - Arbeitszeit: 20 min
Zuordnung, Zuordnungen
Textaufgaben zu direkter und indirekter Proportionalität
Zuordnung, Zuordnungen
Textaufgaben zu direkter und indirekter Proportionalität
Experiment zur Modellierung einer Zerfallsfunktion von Bierschaum, Eigenschaften Exponentialfunktion
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
e Funktion, eigenschaften exponentialfunktion, Exponentialfunktion, mathematisches Experiment
Lehrprobe Ein Experiment zur Modellierung einer Zerfallsfunktion von Bierschaum, sowie Nachweis der charakteristischen Eigenschaft einer Exponentialfunktion mithilfe der Quotientenbildung der ermittelten Messwerte.
Lehrprobe Ein Experiment zur Modellierung einer Zerfallsfunktion von Bierschaum, sowie Nachweis der charakteristischen Eigenschaft einer Exponentialfunktion mithilfe der Quotientenbildung der ermittelten Messwerte.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Kommunizieren, Schwerpunkt im Dreieck
Lehrprobe Beobachtungen in geeigneter Fachsprache kommunizieren. Erstellen eines Lernvideos. Kriterien der Fachsprache Entwickeln.
Lehrprobe Beobachtungen in geeigneter Fachsprache kommunizieren. Erstellen eines Lernvideos. Kriterien der Fachsprache Entwickeln.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
140 KB
Grenzwert, Grenzwert von Funktionen, Limes, Motivation Grenzwert
Nach der Motivation durch einen Kartoons können die Schüler differenziert entweder anhand von Testeinsetzungen oder anhand der Funkionsgleichung argumentieren, ob einen Grenzwert existiert.
Nach der Motivation durch einen Kartoons können die Schüler differenziert entweder anhand von Testeinsetzungen oder anhand der Funkionsgleichung argumentieren, ob einen Grenzwert existiert.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Dreisatz, Jahres-, Monats- und Tageszinsen, Prozentrechnung, Zinsrechnung
Klassenarbeit, die sowohl das Rechnen mit Rationalen Zahlen, die Prozentrechnung mithilfe von Dreisatz und Bauernregel, als auch einfach Aufgaben der Zinsrechnung inklusive Tageszinsen enthält.
Klassenarbeit, die sowohl das Rechnen mit Rationalen Zahlen, die Prozentrechnung mithilfe von Dreisatz und Bauernregel, als auch einfach Aufgaben der Zinsrechnung inklusive Tageszinsen enthält.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Methode: Gruppenteilig
, Baumdiagramm, Efron Würfel, Pfadregel, Problemorientierung, Spielsimulation, Zufallsexperiment
Für alle Farben gibt es hier drei verschiedene ABs zur Darstellung des Würfelexperiments im Baumdiagramm sowie die Erarbeitung der Pfadregel
, Baumdiagramm, Efron Würfel, Pfadregel, Problemorientierung, Spielsimulation, Zufallsexperiment
Für alle Farben gibt es hier drei verschiedene ABs zur Darstellung des Würfelexperiments im Baumdiagramm sowie die Erarbeitung der Pfadregel
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächenberechnung, Geometrische Körper
Klassenarbeit für eine 5. Klasse mit Berechnungen zum Umfang, zum Flächeninhalt und zum Volumen
, Flächenberechnung, Geometrische Körper
Klassenarbeit für eine 5. Klasse mit Berechnungen zum Umfang, zum Flächeninhalt und zum Volumen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11415 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- weiter »