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Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
551 KB
Arbeitszeit: 45 min
, begrenztes Wachstum, exponentielles Wachstum
Lehrprobe Die SuS sollen begrenztes Wachstum anhand einer Realsituation kennenlernen.
, begrenztes Wachstum, exponentielles Wachstum
Lehrprobe Die SuS sollen begrenztes Wachstum anhand einer Realsituation kennenlernen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Quadratische Gleichungen lösen
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines Realbeispiel und mit Hilfe der quadratischen Ergänzung quadratische Gleichungen lösen.
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Quadratische Gleichungen lösen
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines Realbeispiel und mit Hilfe der quadratischen Ergänzung quadratische Gleichungen lösen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
312 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Modellierung, Optimierungsprobleme, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die SuS sollen durch Modellierung mit einer quadratischen Funktion Optimierungsprobleme lösen lernen.
, Modellierung, Optimierungsprobleme, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die SuS sollen durch Modellierung mit einer quadratischen Funktion Optimierungsprobleme lösen lernen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
733 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Unterrichtsbesuch. Die SuS sollen die quadratische Ergänzung erklären und mit ihrer Hilfe die Scheitelpunktform erzeugen.
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Unterrichtsbesuch. Die SuS sollen die quadratische Ergänzung erklären und mit ihrer Hilfe die Scheitelpunktform erzeugen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
22 KB
Methode: EIS-Prinzip, Geometrische Herleitung - Arbeitszeit: 90 min
, Binomische Formeln
EIS-Prinzip, Operatorbasierte Ansagen anbei, im Rahmen eines UBs
, Binomische Formeln
EIS-Prinzip, Operatorbasierte Ansagen anbei, im Rahmen eines UBs
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Mehrstufige Zufallsexperimente, Pfadregel, Vierfeldertafel, Zufallsexperiment
, Mehrstufige Zufallsexperimente, Pfadregel, Vierfeldertafel, Zufallsexperiment
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Arbeitszeit: 20 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Mehrstufige Zufallsexperimente, Pfadregeln, Vierfeldertafel, Zufallsversuche
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Mehrstufige Zufallsexperimente, Pfadregeln, Vierfeldertafel, Zufallsversuche
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
459 KB
Dreisatz, Klasse 7, Klassenarbeit, Zuordnungen
Die Klassenarbeit beinhaltet den Stoff der gesamten Unterrichtsreihe zum Thema Zuordnungen
Die Klassenarbeit beinhaltet den Stoff der gesamten Unterrichtsreihe zum Thema Zuordnungen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
84 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit natürliche Zahlen
Lehrprobe Erarbeitung von proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen während eines UBs in der 7. Klasse Hessen
, Klassenarbeit natürliche Zahlen
Lehrprobe Erarbeitung von proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen während eines UBs in der 7. Klasse Hessen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
397 KB
Proportional, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Erarbeitung des Merksatzes zu proportionalen Zuordnungen
Erarbeitung des Merksatzes zu proportionalen Zuordnungen
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
377 KB
Arbeitszeit: 45 min
, antiproportional, antiproportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Erarbeitung der Merkregel für antiproportionale Zuordnungen
, antiproportional, antiproportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Erarbeitung der Merkregel für antiproportionale Zuordnungen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,25 MB
Methode: EIS-Prinzip, Geometrische Herleitung - Arbeitszeit: 90 min
, Binomische Formel, EIS-Prinzip, Terme aufstellen
UB zu den binomischen Formeln mit AB, EIS-Prinzip, Problemstellung STundeneinstieg
, Binomische Formel, EIS-Prinzip, Terme aufstellen
UB zu den binomischen Formeln mit AB, EIS-Prinzip, Problemstellung STundeneinstieg
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
103 KB
Zuordnungen
In dieser Klassenarbeit geht es um proportionale und antiproportionale Zuordnungen.
In dieser Klassenarbeit geht es um proportionale und antiproportionale Zuordnungen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Methode: Partnerarbeit
, Ergänzen, Flächenberechnung, zerlegen, zusammengesetzte Figuren
Material für eine Partnerarbeit. Jeder Partner berechnet durch Ergänzung oder Zerlegung ein Zimmer, anschließend wird vergleichen.
, Ergänzen, Flächenberechnung, zerlegen, zusammengesetzte Figuren
Material für eine Partnerarbeit. Jeder Partner berechnet durch Ergänzung oder Zerlegung ein Zimmer, anschließend wird vergleichen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,17 MB
Methode: Enaktiv - Arbeitszeit: 20 min
, Binomische Formeln, Geometrische Interpretation
Differenziertes Arbeitsblatt mit Einstiegsproblem und Tippkarten.
, Binomische Formeln, Geometrische Interpretation
Differenziertes Arbeitsblatt mit Einstiegsproblem und Tippkarten.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB
Beweis, Satz des Pythagoras
Sprinteraufgabe während der Unterrichtsreihe zum Pythagoras. Es werden Kriterien für einen guten Beweis formuliert und verschiedene Beweise dahingehend verglichen. Vorher sollte ein algebraischer Beweis im Unterricht gelaufen sein.
Sprinteraufgabe während der Unterrichtsreihe zum Pythagoras. Es werden Kriterien für einen guten Beweis formuliert und verschiedene Beweise dahingehend verglichen. Vorher sollte ein algebraischer Beweis im Unterricht gelaufen sein.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
144 KB
Methode: Gruppenarbeit; Modellieren - Arbeitszeit: 60 min
, Extremwertaufgaben, Extremwertproblem, Modellierung, Problemlösen
Typische Schachtel-Optimierungsaufgabe, bei der die S. viel selbst modellieren sollen. Von L wird sehr viel Flexibilität verlangt. Die Musterlösung sollte als bewährte Struktur statt als DIE Lösung präsentiert werden.
, Extremwertaufgaben, Extremwertproblem, Modellierung, Problemlösen
Typische Schachtel-Optimierungsaufgabe, bei der die S. viel selbst modellieren sollen. Von L wird sehr viel Flexibilität verlangt. Die Musterlösung sollte als bewährte Struktur statt als DIE Lösung präsentiert werden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
91 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ganze Zahlen, Klasse 6, Klassenarbeit, Koordinatensystem, Zahlengerade
, Ganze Zahlen, Klasse 6, Klassenarbeit, Koordinatensystem, Zahlengerade
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,40 MB
Definitionsbereich, Extrempunkte, Extremstellen, Funktionsuntersuchung
Im Sachkontext wird die Bedeutung der Randstellen der Definitionsmenge im Hinblick auf die Untersuchung von Extremstellen gedeutet.
Im Sachkontext wird die Bedeutung der Randstellen der Definitionsmenge im Hinblick auf die Untersuchung von Extremstellen gedeutet.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,04 MB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Darstellungsformen, Funktionsgleichungen, Proportionale Zuordnungen
Die Schüler:innen bestimmen anhand des Graphen einer proportionalen Funktion die zugehörige Funktionsgleichung. Dafür wechseln die Schüler:innen zwischen den Darstellungsformen Graph und Funktionsgleichung einer proportionalen Zuordnung.
Die Schüler:innen bestimmen anhand des Graphen einer proportionalen Funktion die zugehörige Funktionsgleichung. Dafür wechseln die Schüler:innen zwischen den Darstellungsformen Graph und Funktionsgleichung einer proportionalen Zuordnung.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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