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Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Anwendungsaufgaben, Nullstellen, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform, Verschiebung, Zeichnen
Die SuS sollen Parabeln zeichnen, Funktionsterme zu Graphen finden, Scheitelpunktform bestimmen, Null-/Scheitelpunkte bestimmen, Verschiebungen nach links/rechts umsetzen und als Funktionsterm angeben und eine Anwendungsaufgabe lösen.
, Anwendungsaufgaben, Nullstellen, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform, Verschiebung, Zeichnen
Die SuS sollen Parabeln zeichnen, Funktionsterme zu Graphen finden, Scheitelpunktform bestimmen, Null-/Scheitelpunkte bestimmen, Verschiebungen nach links/rechts umsetzen und als Funktionsterm angeben und eine Anwendungsaufgabe lösen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Medien-UB, GeoGebra - Arbeitszeit: 45 min
, Ganzrationale Funktionen, GeoGebra
Lehrprobe Die SuS sollten durch den Einsatz von GeoGebra rausfinden, dass die höchste Potenz einer ganzrationalen Funktion für das Grenzverhalten verantwortlich ist... gut gelungen!
, Ganzrationale Funktionen, GeoGebra
Lehrprobe Die SuS sollten durch den Einsatz von GeoGebra rausfinden, dass die höchste Potenz einer ganzrationalen Funktion für das Grenzverhalten verantwortlich ist... gut gelungen!
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
mittlere Änderungsrate
Einstiegsblatt zur mittleren Änderungsrate, begleitend zu LS EF Buch... durch den Blitzer werden die SuS schnell auch zur momentanen Änderungsrate gelenkt
Einstiegsblatt zur mittleren Änderungsrate, begleitend zu LS EF Buch... durch den Blitzer werden die SuS schnell auch zur momentanen Änderungsrate gelenkt
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
391 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregel, Herleitung, Quotientenregel
Lehrprobe Ein Kritikpunkt war, dass das Hilfekärtchen nicht gut zur Herleitung passt (lässt direkt auf die Lösung schließen). Die Tipps hätten als Hilfekärtchen genutzt werden können. Vorbereitende HA hätte thematisiert werden sollen.
, Ableitungsregel, Herleitung, Quotientenregel
Lehrprobe Ein Kritikpunkt war, dass das Hilfekärtchen nicht gut zur Herleitung passt (lässt direkt auf die Lösung schließen). Die Tipps hätten als Hilfekärtchen genutzt werden können. Vorbereitende HA hätte thematisiert werden sollen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
4,84 MB
Methode: PowerPoint - Arbeitszeit: 90 min
, Einführung, Power Point, Stundeneinstieg, Terme, Variablen
Power Point für die Einführungsstunde mit Lösungen im Notizfeld
, Einführung, Power Point, Stundeneinstieg, Terme, Variablen
Power Point für die Einführungsstunde mit Lösungen im Notizfeld
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
65 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Rationale Zahlen, Rechenregeln
, Klassenarbeit, Rationale Zahlen, Rechenregeln
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
169 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Vektorrechnung
, Vektorrechnung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Lehrprobe Vergleich von Handytarifen – Grafische Bestimmung und Interpretation des Schnittpunkts zweier linearer Funktionsgraphen im Sachkontext. UPP Entwurf: 2.0; Durchführung: 1.0
, Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Lehrprobe Vergleich von Handytarifen – Grafische Bestimmung und Interpretation des Schnittpunkts zweier linearer Funktionsgraphen im Sachkontext. UPP Entwurf: 2.0; Durchführung: 1.0
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Einführung der Grundbegriffe der Prozentrechnung - Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Einführung der Grundbegriffe der Prozentrechnung - Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
53 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit, Terme
Variablen einsetzen, Terme aufstellen, Rechengesetze anwenden, Terme vereinfachen
, Klassenarbeit, Terme
Variablen einsetzen, Terme aufstellen, Rechengesetze anwenden, Terme vereinfachen
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
474 KB
Baumdiaramm und Ereignisraum, bedingte Wahrscheinlichkeit, Ergebnisraumm eines Zufallsexperiments, Stochastik
Stochastik, La PLace Experiment, Ereignis, Ergebnis
Stochastik, La PLace Experiment, Ereignis, Ergebnis
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,01 MB
Binomische Formeln, Terme
Terme mit zwei Unbekannten, Binomische Formeln
Terme mit zwei Unbekannten, Binomische Formeln
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Klimadiagramm
Das Klima in den Tropen
Das Klima in den Tropen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Dreiecke, Figuren, Fünfecke, Vierecke, Ähnlichkeit
Entdecken der Eigenschaften von Ähnlichkeit anhand von Dreiecken, Vierecken und Fünfecken
, Dreiecke, Figuren, Fünfecke, Vierecke, Ähnlichkeit
Entdecken der Eigenschaften von Ähnlichkeit anhand von Dreiecken, Vierecken und Fünfecken
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, pq-Formel
, pq-Formel
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
327 KB
Methode: Aktuelles Thema: Corona - Arbeitszeit: 90 min
, Baumdiagramm, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Baumdiagramm und Vierfeldertafel aufstellen und auswerten. - Wahrscheinlichkeitsrechnung
, Baumdiagramm, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Baumdiagramm und Vierfeldertafel aufstellen und auswerten. - Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
Flächen und Volumina, Zerlegung und Ergänzung, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Zusammengesetzte Flächen – Wir wenden die Strategien der Zerlegung und Ergänzung zur Bestimmung des Flächeninhalts unbekannter Figuren an
Lehrprobe Zusammengesetzte Flächen – Wir wenden die Strategien der Zerlegung und Ergänzung zur Bestimmung des Flächeninhalts unbekannter Figuren an
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,94 MB
Methode: Tafelbild: Umrechnung vom Dezimal- ins Binärsystem
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung
Foto des Tafelbilds
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung
Foto des Tafelbilds
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
14 KB
Methode: Rechnen im Binärsystem - Subtraktion mittels Zweierkomplement - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Negative Zahlen, Subtraktion
Rechenaufgaben zur Subtraktion von Binärzahlen mittels des Zweierkomplements. Schüler lernen dabei, das Phänomen des Überlaufs bei der Addition mit dem Zweierkomplement zu verstehen und auszunutzen.
, binär, Binärcode, Binärsystem, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Negative Zahlen, Subtraktion
Rechenaufgaben zur Subtraktion von Binärzahlen mittels des Zweierkomplements. Schüler lernen dabei, das Phänomen des Überlaufs bei der Addition mit dem Zweierkomplement zu verstehen und auszunutzen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
88 KB
Methode: Umrechnung vom Dezimal- ins Binärsystem - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Dezimalzahlen, die ins Binärsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
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Arbeitsblatt mit verschiedenen Dezimalzahlen, die ins Binärsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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