Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
330 KB
Methode: JavaScript, Programmierung
, Anweisungen, Befehle, Funktionen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, javascript, Programmieren, Programmierung, Schleifen, Syntax
Handout zum Einstieg in die Programmierung in JavaScript. Überblick über alle wichtigen Funktionen und Syntax-Regeln für die Programmierung in JavaScript, inklusive Schleifen, Benutzer-Ein/Ausgaben, Strings. Alles mit Programmierbeispielen
, Anweisungen, Befehle, Funktionen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, javascript, Programmieren, Programmierung, Schleifen, Syntax
Handout zum Einstieg in die Programmierung in JavaScript. Überblick über alle wichtigen Funktionen und Syntax-Regeln für die Programmierung in JavaScript, inklusive Schleifen, Benutzer-Ein/Ausgaben, Strings. Alles mit Programmierbeispielen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
211 KB
Arbeitszeit: 45 min
Anteile, Dezimalbruch, Erweitern, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Kürzen, Ordnen in Q, Rationale Zahlen, Umwandlung Bruch-Dezimalzahl,
Schulaufgabe zu den Themen Bruchteil, Anteil, Kürzen & Erweitern, Vergleichen von Brüchen, rationale Zahlen, Dezimalbrüche
Anteile, Dezimalbruch, Erweitern, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Kürzen, Ordnen in Q, Rationale Zahlen, Umwandlung Bruch-Dezimalzahl,
Schulaufgabe zu den Themen Bruchteil, Anteil, Kürzen & Erweitern, Vergleichen von Brüchen, rationale Zahlen, Dezimalbrüche
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,11 MB
Musterfolgen, zählen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Zahlenfolgen und Muster bei Kenntnis der ent- sprechenden Bildungsregeln (hier: Rechtecks- und Dreiecksmuster) bis hin zu einer beliebigen Stelle fortsetzbar sind.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Zahlenfolgen und Muster bei Kenntnis der ent- sprechenden Bildungsregeln (hier: Rechtecks- und Dreiecksmuster) bis hin zu einer beliebigen Stelle fortsetzbar sind.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
544 KB
Fixvektor, Matrizen, Übergangsmatrix
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass zustandsändernde Prozesse durch Übergangsmatrizen und Zustandsvektoren beschrieben sowie langfristig vorausgesagt werden können.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass zustandsändernde Prozesse durch Übergangsmatrizen und Zustandsvektoren beschrieben sowie langfristig vorausgesagt werden können.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
123 KB
Beschränktheit, Definitionslücken, Grenzwerte, Häufungspunkte, Monotonie
Grenzwerte von Folgen und Funktionen
Grenzwerte von Folgen und Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Achsensymmetrie, Ganzrationale Funktionen, Punktsymmetrie, Symmetrie
Material zur Einführung der Achsensymmetrie und Punktsymmetrie ganzrationaler Funktionen
Material zur Einführung der Achsensymmetrie und Punktsymmetrie ganzrationaler Funktionen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Ganzrationale Funktionen, GTR, Nullstellen
GTR-Anleitung (Casio FX-CG 50) zur Nullstellenberechnung
GTR-Anleitung (Casio FX-CG 50) zur Nullstellenberechnung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
43 KB
Ganze Zahlen
Ganze Zahlen im Rahmen der Vorbereitung von Addition und Subtraktion
Ganze Zahlen im Rahmen der Vorbereitung von Addition und Subtraktion
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Diagramm, Runden
Klassenarbeit zum Thema Runden / Darstellung von Zahlen
Klassenarbeit zum Thema Runden / Darstellung von Zahlen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
380 KB
Arbeitszeit: 60 min
, absolute Häufigkeit, Boxplot, Relative Häufigkeit, Wahrscheinlichkeit
, absolute Häufigkeit, Boxplot, Relative Häufigkeit, Wahrscheinlichkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Analysis, Definitionsmenge, Ganzrationale Funktionen, Wertemenge
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
741 KB
Methode: Ich-Du-Wir Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Konstruieren, Mathematik, Reflektieren, Reflexion
Lehrprobe Reflexion der Vorgehensweise(n) beim geometrischen Konstruieren zur Gewinnung von Handlungssicherheit für weitere Konstruktionen - in der Ich-Du-Wir-Methode
, Geometrie, Konstruieren, Mathematik, Reflektieren, Reflexion
Lehrprobe Reflexion der Vorgehensweise(n) beim geometrischen Konstruieren zur Gewinnung von Handlungssicherheit für weitere Konstruktionen - in der Ich-Du-Wir-Methode
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
1,02 MB
Ebenen, Parameterform, Parametergleichung, Vektoren
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Gleichung und ein Arbeitsauftrag für eine enaktive Phase, in der die Schüler vor dem Arbeitsblatt probieren, wodurch eine Ebene eindeutig festgelegt ist.
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Gleichung und ein Arbeitsauftrag für eine enaktive Phase, in der die Schüler vor dem Arbeitsblatt probieren, wodurch eine Ebene eindeutig festgelegt ist.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Große Zahlen, Runden
Diagramme auswerten, große (natürliche )Zahlen, Runden, Rechnen mit Längen und Gewichten
, Diagramme, Große Zahlen, Runden
Diagramme auswerten, große (natürliche )Zahlen, Runden, Rechnen mit Längen und Gewichten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Größen, Maße,Gewichte und Zeit, messen, Schätzen
handlungsorientiertes Arbeitsmaterial zum Schätzen und Wiegen
handlungsorientiertes Arbeitsmaterial zum Schätzen und Wiegen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Kleiner-Größer, Nachfolger, Tabellen, Vorgänger, Zahlen ordnen, Zahlen vergleichen, Zahlenstrahl
, Diagramme, Kleiner-Größer, Nachfolger, Tabellen, Vorgänger, Zahlen ordnen, Zahlen vergleichen, Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
391 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Achsensymmetrie, Analysis, Arbeitsblatt, Einführung, Einstieg, Funktion, Funktionen, Ganzrationale Funktion, Punktsymmetrie
Ein Arbeitsblatt für den Einstieg von ganzrationalen Funktionen und einer Einstiegsaufgabe zur Symmetrie (Achsensymmetrie zur y-Achse und Punktsymmetrie zum Ursprung)
, Achsensymmetrie, Analysis, Arbeitsblatt, Einführung, Einstieg, Funktion, Funktionen, Ganzrationale Funktion, Punktsymmetrie
Ein Arbeitsblatt für den Einstieg von ganzrationalen Funktionen und einer Einstiegsaufgabe zur Symmetrie (Achsensymmetrie zur y-Achse und Punktsymmetrie zum Ursprung)
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
34 KB
Binärsystem Dualsystem
Lehrprobe Anschauliche Darstellung des Binärsystems
Lehrprobe Anschauliche Darstellung des Binärsystems
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
antiproportionale Zuordnungen, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Lehrprobe Tandemübung zu proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen
Lehrprobe Tandemübung zu proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
antiproportionale Zuordnungen, Proportionale Zuordnungen
Klassenarbeit/Probeklassenarbeit zu prop./antiprop. Zuordnungen für den Einsatz in Klasse 7
Klassenarbeit/Probeklassenarbeit zu prop./antiprop. Zuordnungen für den Einsatz in Klasse 7
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11353 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- weiter »