Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
766 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Extremwertaufgaben, Getränkedose, Präsentation
Lehrprobe Anwendung und Präsentation einer Extremwertaufgabe zur Bestimmung einer zylindrischen Getränkedose mit minimalem Materialverbrauch hinsichtlich ihrer Verwendung im Alltag.
, Extremwertaufgaben, Getränkedose, Präsentation
Lehrprobe Anwendung und Präsentation einer Extremwertaufgabe zur Bestimmung einer zylindrischen Getränkedose mit minimalem Materialverbrauch hinsichtlich ihrer Verwendung im Alltag.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,60 MB
Einführung Vektoren, Länge eines Vektors, Vektoraddition, Vektoren
Lehrprobe Piratengefahr - Einführung des Vektorbegriffs und seiner geometrischen Interpretation anhand der Modellierung von Schiffswegen im Golf von Aden.
Lehrprobe Piratengefahr - Einführung des Vektorbegriffs und seiner geometrischen Interpretation anhand der Modellierung von Schiffswegen im Golf von Aden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Methode: Schülerpräsentation - Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregeln, h-Methode
Lehrprobe „Weg mit der h-Methode!“ - Erschließung der Ableitungsregeln unter besonderer Berücksichtigung der Verknüpfung graphischer und algebraischer Beispiele zur Verallgemeinerung des Differenzierens.
, Ableitungsregeln, h-Methode
Lehrprobe „Weg mit der h-Methode!“ - Erschließung der Ableitungsregeln unter besonderer Berücksichtigung der Verknüpfung graphischer und algebraischer Beispiele zur Verallgemeinerung des Differenzierens.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,36 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Normalform, Scheitelpunktform
Lehrprobe Umwandlung der Normalform in die Scheitelpunktsform anhand eines Anwendungsbeispiels.
, Normalform, Scheitelpunktform
Lehrprobe Umwandlung der Normalform in die Scheitelpunktsform anhand eines Anwendungsbeispiels.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
721 KB
Methode: TPS - Arbeitszeit: 45 min
, Erweiterung des Zahlenraums, positive Zahl, Subtraktion
Lehrprobe Addition und Subtraktion einer positiven Zahl als Erweiterung des Zahlenraums auf der Ebene mathematischer Operationen zur selbstständigen Erschließung mathematischer Gesetzmäßigkeiten unter Beachtung des Prinzips des „entdeckenden Lernens“.
, Erweiterung des Zahlenraums, positive Zahl, Subtraktion
Lehrprobe Addition und Subtraktion einer positiven Zahl als Erweiterung des Zahlenraums auf der Ebene mathematischer Operationen zur selbstständigen Erschließung mathematischer Gesetzmäßigkeiten unter Beachtung des Prinzips des „entdeckenden Lernens“.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Checkliste, Check-up Liste, Dreisatz, Proportionale Zuordnung, Zuordnung
Check-Up Liste für proportionale Zuordnungen
Check-Up Liste für proportionale Zuordnungen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Quadratische Funktionen
Klassenarbeit zu quadratischen Funktionen mit Hilfsmitteln
Klassenarbeit zu quadratischen Funktionen mit Hilfsmitteln
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Alltagsbezug, Oberflächeninhalt, Prismen
Durch eine lebensnahe Problemstellung wird die Berechnung der Oberfläche von prismen eingeführt und praktisch erarbeitet
Durch eine lebensnahe Problemstellung wird die Berechnung der Oberfläche von prismen eingeführt und praktisch erarbeitet
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
483 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Binomialkoeffizient, Binomialverteilung, Hypergeometrische Verteilung, Normalverteilung
Die Stationenarbeit kann zur Auffrischung in Klasse 12 eingesetzt werden, zum Beispiel zum Wiedereinstieg in das Thema, aber auch vertiefend am Ende einer Einheit in Klasse 11. Die Stationen kann die Lehrperson nach Bedarf auswählen.
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Binomialkoeffizient, Binomialverteilung, Hypergeometrische Verteilung, Normalverteilung
Die Stationenarbeit kann zur Auffrischung in Klasse 12 eingesetzt werden, zum Beispiel zum Wiedereinstieg in das Thema, aber auch vertiefend am Ende einer Einheit in Klasse 11. Die Stationen kann die Lehrperson nach Bedarf auswählen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,55 MB
6. Klasse, Brüche, Mathematik, Prozentrechnung, Rabatte
Lehrprobe In dieser problemorientierten Stunde berechnen die SuS Prozentwerte um von einem vorgegebenen Betrag Ski-Bekleidung zu kaufen. Mithilfe der Pfeildarstellung wird Schülernah die "Preissenkung um ... " trainiert.
Lehrprobe In dieser problemorientierten Stunde berechnen die SuS Prozentwerte um von einem vorgegebenen Betrag Ski-Bekleidung zu kaufen. Mithilfe der Pfeildarstellung wird Schülernah die "Preissenkung um ... " trainiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, zusammengesetzte Flächen
Mit diesem Arbeitsblatt können im Think Pair Share Berechnungen zusammengesetzter Flächen geübt werden. Lösungen sind mit dabei.
, Geometrie, zusammengesetzte Flächen
Mit diesem Arbeitsblatt können im Think Pair Share Berechnungen zusammengesetzter Flächen geübt werden. Lösungen sind mit dabei.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, exponentielles Wachstum, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema: Entwicklung einer Vorstellung von exponentiellem Wachstum anhand der Frage wie oft ein Blatt Papier gefaltet werden muss, damit der Papierstapel nicht mehr zwischen Erde und Mond passt.
, exponentielles Wachstum, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema: Entwicklung einer Vorstellung von exponentiellem Wachstum anhand der Frage wie oft ein Blatt Papier gefaltet werden muss, damit der Papierstapel nicht mehr zwischen Erde und Mond passt.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
279 KB
Methode: Frontalunterricht - Arbeitszeit: 1 min
, Alternativtest, Annahmebereich, Binomialverteilung, Entscheidungsregel, Fehler 1. Art, Hypothesentest, Nullhypothese
Im Dokument werden Hypothesentests eingeführt, der Testaufbau anhand des Alternativtests schematisch eingeführt. Das Blatt wird Schülern gereicht als Ergänzung zum beispielorientierten Tafelanschrieb der Stunde.
, Alternativtest, Annahmebereich, Binomialverteilung, Entscheidungsregel, Fehler 1. Art, Hypothesentest, Nullhypothese
Im Dokument werden Hypothesentests eingeführt, der Testaufbau anhand des Alternativtests schematisch eingeführt. Das Blatt wird Schülern gereicht als Ergänzung zum beispielorientierten Tafelanschrieb der Stunde.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Fläche zwischen Funktionen, Integralrechnung
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die SuS durch einen kognitiven Konflikt ein Verfahren überlegen, mit dem sie die Fläche zwischen zwei Funktionen bestimmen können, die auf dem betrachteten Intervall einen Schnittpunkt haben
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die SuS durch einen kognitiven Konflikt ein Verfahren überlegen, mit dem sie die Fläche zwischen zwei Funktionen bestimmen können, die auf dem betrachteten Intervall einen Schnittpunkt haben
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Differenzfunktion, Fläche zwischen Funktionen, Integralrechnung
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die SuS das Vorgehen der Flächenberechnung zwischen zwei Funktionen mit Hilfe der Differenzfunktion erarbeiten
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die SuS das Vorgehen der Flächenberechnung zwischen zwei Funktionen mit Hilfe der Differenzfunktion erarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Fläche zwischen zwei Funktionen, Integralrechnung
Anhand dieses Arbeitsblattes können sich die SuS anschaulich die eingeschlossene Fläche auf einem vorgegebenem Intervall erarbeiten.
Anhand dieses Arbeitsblattes können sich die SuS anschaulich die eingeschlossene Fläche auf einem vorgegebenem Intervall erarbeiten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Fläche zwischen zwei Funktionen, Integralrechnung
Ein einfaches Einstiegsbeispiel, um die Fläche zwischen zwei Funktionen zu motivieren.
Ein einfaches Einstiegsbeispiel, um die Fläche zwischen zwei Funktionen zu motivieren.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
348 KB
Symmetrie Polynomfunktion
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Jahres-, Monats- und Tageszinsen, Zinsen
Die SuS erarbeiten sich die Begriffe und Rechenwege der Zinsrechnung aufbauend auf ihren Kenntnissen aus der Prozentrechnung.
Die SuS erarbeiten sich die Begriffe und Rechenwege der Zinsrechnung aufbauend auf ihren Kenntnissen aus der Prozentrechnung.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Boxplot, Kreisdiagramm, Multiplikation und division, Relative Häufigkeit
Klassenarbeit Klasse 6 Gymnasium NRW nach Lambacher Schweizer Multiplikation und Division von Dezimalzahlen absolute und relative Häufigkeiten Kreisdiagramme Boxplot
, Boxplot, Kreisdiagramm, Multiplikation und division, Relative Häufigkeit
Klassenarbeit Klasse 6 Gymnasium NRW nach Lambacher Schweizer Multiplikation und Division von Dezimalzahlen absolute und relative Häufigkeiten Kreisdiagramme Boxplot
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11353 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- weiter »