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Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,03 MB
Distributivgesetz, Rechengesetz
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) leiten das Distributivgesetz her, indem sie entsprechende Terme miteinander vergleichen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) leiten das Distributivgesetz her, indem sie entsprechende Terme miteinander vergleichen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 15 min
, Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit
Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
, Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit
Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Wiederentdeckung - Arbeitszeit: 15 min
, Baumdiagramm, Pfadregeln
Mithilfe dieses AB sollen die Schülerinnen und Schüler die Struktur und die Pfadregeln des Baumdiagrammes wiederentdecken, die ihnen in der 8. Klasse bereits begegnet sind.
, Baumdiagramm, Pfadregeln
Mithilfe dieses AB sollen die Schülerinnen und Schüler die Struktur und die Pfadregeln des Baumdiagrammes wiederentdecken, die ihnen in der 8. Klasse bereits begegnet sind.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
231 KB
Geometrie, Geometrische Körper, Klasse 5, Kreis, Prisma, Pyramiden, Quader, Würfel
Es handelt sich um ein AB, in dem Skizzen von geometrischen Grundkörpern den richtigen Eigenschaften zugeordnet werden sollen und anschließend ein Abzählen von Ecken, Kanten und Flächen durchgeführt werden soll.
Es handelt sich um ein AB, in dem Skizzen von geometrischen Grundkörpern den richtigen Eigenschaften zugeordnet werden sollen und anschließend ein Abzählen von Ecken, Kanten und Flächen durchgeführt werden soll.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Bruchrechnung, Mischungsverhältnis
Aufgabe 0 ist ein Experiment (L und 2S), Skiwasser wird gemischt und der Versuch wird von den SuS eigenständig protokolliert.
Aufgabe 0 ist ein Experiment (L und 2S), Skiwasser wird gemischt und der Versuch wird von den SuS eigenständig protokolliert.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB
Bruchrechnung, Quotient, Unechte Brüche
Die SuS lernen den Bruch als Quotient kennen.
Die SuS lernen den Bruch als Quotient kennen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Methode: Aufgabenset, binnendifferenziert - Arbeitszeit: 30 min
, Brüche, Ordnen, Ungleichnamige Brüche
Die SuS haben verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau und sollen die Aufgaben eigenständig auswählen.
, Brüche, Ordnen, Ungleichnamige Brüche
Die SuS haben verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau und sollen die Aufgaben eigenständig auswählen.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
132 KB
zusammengesetzt
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
253 KB
Strecken, verschieben
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
190 KB
ganzrational, Nullstellen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,39 MB
Achsensymmetrie, Punktsymmetrie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,83 MB
ganzrational, Verhalten
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,02 MB
Funktionen, f(x)
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
158 KB
besondere Linien, besondere Linien bei ebenen Figuren, Klassenarbeit, Konstruktion, Konstruktionsbeschreibung, Winkel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
494 KB
besondere Linien bei ebene Figuren, Konstruktion, Konstruktionsbeschreibung, Winkel
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Flächeninhalt des Rechtecks, Oberflächen (Quader / Würfel), Quadernetz
Lehrprobe Die SuS bestimmen den Glasbedarf zum Bau eines quaderförmigen Terrariums, indem sie das geplante Terrarium in seine fünf rechteckigen Glasscheiben zerlegen, diese skizzieren, den jeweiligen Flächeninhalt bestimmen und ihre Ergebnisse addieren.
Lehrprobe Die SuS bestimmen den Glasbedarf zum Bau eines quaderförmigen Terrariums, indem sie das geplante Terrarium in seine fünf rechteckigen Glasscheiben zerlegen, diese skizzieren, den jeweiligen Flächeninhalt bestimmen und ihre Ergebnisse addieren.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
474 KB
Grenzmatrix, Grenzverteilung, Startverteilung, Stochastische Prozesse
Lehrprobe Die SuS erkennen am Beispiel eines math. Modells zur Beschreibung eines Sachkontextes die Grenzverteilung, denen sich die Folgeverteilungen - unabhängig - von der Startverteilung annähern und interpretieren sie im Sachzusammenhang.
Lehrprobe Die SuS erkennen am Beispiel eines math. Modells zur Beschreibung eines Sachkontextes die Grenzverteilung, denen sich die Folgeverteilungen - unabhängig - von der Startverteilung annähern und interpretieren sie im Sachzusammenhang.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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