Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
474 KB
Grenzmatrix, Grenzverteilung, Startverteilung, Stochastische Prozesse
Lehrprobe Die SuS erkennen am Beispiel eines math. Modells zur Beschreibung eines Sachkontextes die Grenzverteilung, denen sich die Folgeverteilungen - unabhängig - von der Startverteilung annähern und interpretieren sie im Sachzusammenhang.
Lehrprobe Die SuS erkennen am Beispiel eines math. Modells zur Beschreibung eines Sachkontextes die Grenzverteilung, denen sich die Folgeverteilungen - unabhängig - von der Startverteilung annähern und interpretieren sie im Sachzusammenhang.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Quadratische Funktionen
Das AB gibt einen kurzen Überblick über die Eigenschaften quadratischer Funktionen und daraufhin ein paar wenige Übungsaufgaben
Das AB gibt einen kurzen Überblick über die Eigenschaften quadratischer Funktionen und daraufhin ein paar wenige Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Lineare Funktionen, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Schnittpunkt
Das Dokument eignet sich gut zur Wiederholung am Anfang der EF.
Das Dokument eignet sich gut zur Wiederholung am Anfang der EF.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
LGS, Lineare Gleichungssysteme
kurzer Überblick über die verschiedenen Verfahren mit kleinen Übungsaufgaben
kurzer Überblick über die verschiedenen Verfahren mit kleinen Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
197 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Beweis, indirekter Beweis, Irrationalität Wurzel 2
Die SuS beweisen zunächst ein nicht-mathematisches Beispiel indirekt mit einem Schnipselbeweis und übertragen das auf den Beweis der Irrationalität von Wurzel 2.
, Beweis, indirekter Beweis, Irrationalität Wurzel 2
Die SuS beweisen zunächst ein nicht-mathematisches Beispiel indirekt mit einem Schnipselbeweis und übertragen das auf den Beweis der Irrationalität von Wurzel 2.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
171 KB
Arbeitszeit: 45 min
Graphische Lösung, lineare Gleichung, Lineare Ungleichungen, Lösungsmenge, direkte Proportionalität, Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Lineare Ungleichung, Proportional
Aufgaben zu direkter Proportionalität, Ungleichungen und Geradengleichungen
Graphische Lösung, lineare Gleichung, Lineare Ungleichungen, Lösungsmenge, direkte Proportionalität, Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Geraden, Lineare Ungleichung, Proportional
Aufgaben zu direkter Proportionalität, Ungleichungen und Geradengleichungen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit
Flächeneinheiten, Fläche und Umfang
, Klassenarbeit
Flächeneinheiten, Fläche und Umfang
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
117 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Arbeit mit der Formelsammlung, Freier Fall, Quadratische Gleichung, Umformen von Termen
Die SuS sollen mit Hilfe des Fallgesetzes berechnen, wie lange ein Stein vom Schulgebäude zum Fallen braucht. Die Formel suchen sie eigenständig in der Formelsammlung und stellen sie um.
, Arbeit mit der Formelsammlung, Freier Fall, Quadratische Gleichung, Umformen von Termen
Die SuS sollen mit Hilfe des Fallgesetzes berechnen, wie lange ein Stein vom Schulgebäude zum Fallen braucht. Die Formel suchen sie eigenständig in der Formelsammlung und stellen sie um.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
7 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Mathe
, Klassenarbeit Mathe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Methode: vereinfachtes Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Lebensweltbezug, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Unterrichtsentwurf
3 Spaßbäder, 3 Anreisen, 3 Ticketpreise - zur Planung eines Wandertages berechnen SuS in Gruppen die Kosten eines Ausflugs der gesamten Klasse in ein Spaßbad unter Nutzung ihres Wissens zum (schriftlichen) Rechnen mit Geld. Sehr motivierend!
, Gruppenpuzzle, Lebensweltbezug, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Unterrichtsentwurf
3 Spaßbäder, 3 Anreisen, 3 Ticketpreise - zur Planung eines Wandertages berechnen SuS in Gruppen die Kosten eines Ausflugs der gesamten Klasse in ein Spaßbad unter Nutzung ihres Wissens zum (schriftlichen) Rechnen mit Geld. Sehr motivierend!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Analytische Geometrie, Geraden im Raum, parallele, senkrechte Gerade
Die Lernenden überprüfen die Lage von Geraden im Raum, wobei es um den Spezialfall der parallelen und identischen Geraden geht. Als Kontext wurde der Eurotunnel gewählt.
Die Lernenden überprüfen die Lage von Geraden im Raum, wobei es um den Spezialfall der parallelen und identischen Geraden geht. Als Kontext wurde der Eurotunnel gewählt.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,57 MB
Aufstellen von Termen, Terme, Terme interpretieren, Terme zusammenfassen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Terme, Terme gliedern
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
516 KB
Methode: Forderaufgabe für leistungsstarke SuS
, Einheiten, Fordern, Große Zahlen, Größen, mathe, Zahlenvorstellung
Aufgaben, die das Verständnis von großen Zahlen fördern
, Einheiten, Fordern, Große Zahlen, Größen, mathe, Zahlenvorstellung
Aufgaben, die das Verständnis von großen Zahlen fördern
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Prisma, Volumenberechnung, Zylinder
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema im Titel des Dokuments
, Prisma, Volumenberechnung, Zylinder
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema im Titel des Dokuments
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kosinus, Sinus, Strahlensätze, Tangens, Ähnlichkeit, Pythagoras, Trigonometrie
Ähnlichkeit, Pythagoras, Trigonometrie Anwedungsaufgaben
, Kosinus, Sinus, Strahlensätze, Tangens, Ähnlichkeit, Pythagoras, Trigonometrie
Ähnlichkeit, Pythagoras, Trigonometrie Anwedungsaufgaben
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitungsregeln, e-Funktion
Lehrprobe
, Ableitungsregeln, e-Funktion
Lehrprobe
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB
Binomialverteilung, Coronavirus, Problemlösen
Mithilfe dieses Arbeitsblatt lernen die SuS ausgehend von einem Zeitungsartikel zur Corona-Pandemie 2 Möglichkeiten kennen bei der Binomialverteilung den Parameter n zu bestimmen.
Mithilfe dieses Arbeitsblatt lernen die SuS ausgehend von einem Zeitungsartikel zur Corona-Pandemie 2 Möglichkeiten kennen bei der Binomialverteilung den Parameter n zu bestimmen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Term, Rationale Zahlen, Sachaufgaben
Arbeitsblatt zum Gliedern und berechnen von Termen, rationale Zahlen in Sachaufgaben
Arbeitsblatt zum Gliedern und berechnen von Termen, rationale Zahlen in Sachaufgaben
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Addieren in Q, Addieren von Brüchen, Bruchrechnen, Bruchzahlen, Dezimalbruch, Dividieren in Q, Dividieren von Bruchzahlen, Hauptnenner, Kommutativgesetz,
Arbeitsblatt zum Rechnen mit rationalen Zahlen, Rechengesetze
Arbeitsblatt zum Rechnen mit rationalen Zahlen, Rechengesetze
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11353 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- weiter »