Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,16 MB
Graph einer proportionalen Zuordnung, Proportionale Zuordnungen, Proportionalitätsfaktor, Quotientengleiche Größen
Mit einem Lückentext können die Lernenden ihr Wissen zu proportionalen Zuordnungen testen. Das Material dient dann als gute Lerngrundlage. Das Verständnis für den Nutzen des Prop-Faktors und den Zusammenhang von Graph und Zuordnung wird gestärkt.
Mit einem Lückentext können die Lernenden ihr Wissen zu proportionalen Zuordnungen testen. Das Material dient dann als gute Lerngrundlage. Das Verständnis für den Nutzen des Prop-Faktors und den Zusammenhang von Graph und Zuordnung wird gestärkt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anteile, Brüche, Brüche als Quotienten, Brüche erweitern, Brüche kürzen, Brüche vergleichen, Zahlenstrahl
Anteile angeben und berechnen, Brüche erweitern und kürzen, Prozentschreibweise, Brüche als Quotienten, Brüche am Zahlenstrahl, Brüche vergleichen
, Anteile, Brüche, Brüche als Quotienten, Brüche erweitern, Brüche kürzen, Brüche vergleichen, Zahlenstrahl
Anteile angeben und berechnen, Brüche erweitern und kürzen, Prozentschreibweise, Brüche als Quotienten, Brüche am Zahlenstrahl, Brüche vergleichen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Dreiecke, Irrationale Zahlen, Kreise, Wurzel
Kreise und Dreiecke + irrationale Zahlen
, Dreiecke, Irrationale Zahlen, Kreise, Wurzel
Kreise und Dreiecke + irrationale Zahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Körper Volumen Klassenarbeit
, Körper Volumen Klassenarbeit
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: spielerische Einführung positive/negative Zahlen addieren und subtrahieren
, Addition, Ganze Zahlen, Spiel, Subtraktion
Es handelt sich um ein Spiel zum einführen von Addition und Subtraktion ganzer Zahlen (auch negative). Zusätzlich werden lediglich Karten gebraucht die die Zahlen von Minus 5 bis plus 5 enthalten (kostenlos als Download verfügbar).
, Addition, Ganze Zahlen, Spiel, Subtraktion
Es handelt sich um ein Spiel zum einführen von Addition und Subtraktion ganzer Zahlen (auch negative). Zusätzlich werden lediglich Karten gebraucht die die Zahlen von Minus 5 bis plus 5 enthalten (kostenlos als Download verfügbar).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Stochastik - Arbeitszeit: 60 min
, Baumdiagramm, Laplace Experiment, Stochastik Klasse 8, Wahrscheinlichkeiten
Stochastik und schriftliche Division (Wdh. mit Dezimalzahlen)
, Baumdiagramm, Laplace Experiment, Stochastik Klasse 8, Wahrscheinlichkeiten
Stochastik und schriftliche Division (Wdh. mit Dezimalzahlen)
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
165 KB
Kommunikation
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Potenzen, Potenzieren, Vorzeichenregel, Vorzeichenregeln
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig die Vorzeichenregeln beim Potenzieren erarbeiten.
Mit diesem Arbeitsblatt können sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig die Vorzeichenregeln beim Potenzieren erarbeiten.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Division, Division rationaler Zahlen, Vorzeichenregeln
Mit Hilfe dieses Arbeitsblatts können sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig die Vorzeichenregeln bei der Division von rationalen Zahlen erarbeiten.
Mit Hilfe dieses Arbeitsblatts können sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig die Vorzeichenregeln bei der Division von rationalen Zahlen erarbeiten.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
145 KB
Schnittpunkt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Analytische Geometrie, Spurpunkte, Vektoren
Spurpunkte berechnen
Spurpunkte berechnen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
231 KB
Methode: Definition
, Geraden im Raum, Geradengleichung
Definition Geradengleichung
, Geraden im Raum, Geradengleichung
Definition Geradengleichung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesetz der großen Zahlen, Stochastik, Würfeln
Die SuS lernen das Gesetz der großen Zahlen kennen, indem sie würfeln.
, Gesetz der großen Zahlen, Stochastik, Würfeln
Die SuS lernen das Gesetz der großen Zahlen kennen, indem sie würfeln.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Analysis, Analytische Geometrie, Klausur Q2, Zusammengesetzte Funktionen
, Analysis, Analytische Geometrie, Klausur Q2, Zusammengesetzte Funktionen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
735 KB
Satz des Pythagoras
Lehrprobe Herleitung und Beweis des Satzes mit Hilfe eines Puzzles;
Lehrprobe Herleitung und Beweis des Satzes mit Hilfe eines Puzzles;
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Darstellungsformen quadratischer Funktionen
, Hilfreich
, Hilfreich
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
835 KB
ablesen, Funktionsgleichung, Graph, Lineare Funktionen, Tabelle
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,43 MB
Arbeitszeit: 45 min
, graphisch, Lineare Gleichungssysteme, Lösungsmenge, Lösungsvielfalt
Lehrprobe Die Schüler:innen erweitern ihr Wissen über die graphische Veranschaulichung und Lösung linearer Gleichungssysteme, indem sie die die beiden Gleichungen veranschaulichenden Geraden entdecken (parallel, sich schneidend, identisch).
, graphisch, Lineare Gleichungssysteme, Lösungsmenge, Lösungsvielfalt
Lehrprobe Die Schüler:innen erweitern ihr Wissen über die graphische Veranschaulichung und Lösung linearer Gleichungssysteme, indem sie die die beiden Gleichungen veranschaulichenden Geraden entdecken (parallel, sich schneidend, identisch).
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Heron, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Problemlösen, Quadratwurzel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) beschreiben die Problemlösestrategie des näherungsweisen Wurzelziehens mit Hilfe des Heron-Verfahrens, indem sie arbeitsteilig in binnendifferenzierter Gruppenarbeit Grundvorstellungen über die geometrische Veransch
, Heron, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Problemlösen, Quadratwurzel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) beschreiben die Problemlösestrategie des näherungsweisen Wurzelziehens mit Hilfe des Heron-Verfahrens, indem sie arbeitsteilig in binnendifferenzierter Gruppenarbeit Grundvorstellungen über die geometrische Veransch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Binomische Formel, EIS-Prinzip, G-Kurs, Klasse 8, UB, Unterrichtsbesuch
Es handelt sich um meinen 2 UB im Fach Mathematik. Ziel ist das Kennenlernen der 1. Binomischen Formel auf Grundlage der 3 verschiedenen Repräsentationsformen. Die Stunde wurde mit "Gut" bewertet.
, Binomische Formel, EIS-Prinzip, G-Kurs, Klasse 8, UB, Unterrichtsbesuch
Es handelt sich um meinen 2 UB im Fach Mathematik. Ziel ist das Kennenlernen der 1. Binomischen Formel auf Grundlage der 3 verschiedenen Repräsentationsformen. Die Stunde wurde mit "Gut" bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11353 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- weiter »