Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,76 MB
verminderter Grundwert
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung des verminderten Grundwerts in Klasse 7 (G8)
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung des verminderten Grundwerts in Klasse 7 (G8)
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anwendung, Dreieckskonstruktion, Textaufgabe, Theodilit, Winkelmessgerät, WSW
Ausmessen eines Baumes mit Hilfe eines selbstgebastelten Theodoliten in Gruppenarbeit. Enaktives Lernen
, Anwendung, Dreieckskonstruktion, Textaufgabe, Theodilit, Winkelmessgerät, WSW
Ausmessen eines Baumes mit Hilfe eines selbstgebastelten Theodoliten in Gruppenarbeit. Enaktives Lernen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Methode: Gruppenarbeit, Lernvideo - Arbeitszeit: 90 min
, Dreiecke, Kongruenzsätze, Konstruktion, SSS, SSW, SWS, WSW
In dieser Gruppenarbeit sollen die SuS Dreiecks selbständig konstruieren nach den Kongruenzsätzen und anschließend ein Lernvideo drehen. Binnendifferenzierung erfolgt über sprachliche Hilfsmittel
, Dreiecke, Kongruenzsätze, Konstruktion, SSS, SSW, SWS, WSW
In dieser Gruppenarbeit sollen die SuS Dreiecks selbständig konstruieren nach den Kongruenzsätzen und anschließend ein Lernvideo drehen. Binnendifferenzierung erfolgt über sprachliche Hilfsmittel
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
642 KB
Klammern auflösen
Lehrprobe Lehrprobe zum Ausmuliplizieren einer Klammer der Form a*(b+c)=ac+ac
Lehrprobe Lehrprobe zum Ausmuliplizieren einer Klammer der Form a*(b+c)=ac+ac
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
22 KB
Auge
Zeichnung zum ausmalen
Zeichnung zum ausmalen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Methode: Die S beweisen mithilfe eines gestuften Hilfesystems eigenständig den Beweis der Produktregel. Den Beweis für die Kettenregel haben sie bereits kennengelernt.
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Produktregel
Auf der ersten Seite wird in das Problem und die Beweisidee eingeführt. Der Beweis wird anschließend grob vorstrukturiert (vom Startpunkt bis zu der Gleichung, die gezeigt werden soll). Die Lernenden arbeiten dann mit Tippkarten.
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Produktregel
Auf der ersten Seite wird in das Problem und die Beweisidee eingeführt. Der Beweis wird anschließend grob vorstrukturiert (vom Startpunkt bis zu der Gleichung, die gezeigt werden soll). Die Lernenden arbeiten dann mit Tippkarten.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
550 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Klasse 8, LGS, Lineare Gleichungssysteme
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Klasse 8, LGS, Lineare Gleichungssysteme
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
362 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Erwartungswert, Stochastik
Lehrprobe Die S* erarbeiten sich die Anwendung des Erwartungswertes im Sachkontext der Versicherung. Durch die Methode Gruppenpuzzle arbeiten die S* an verschiedenen Versicherugnsangeboten, um sich dann für begründet für ein Angebot zu entscheidne.
, Erwartungswert, Stochastik
Lehrprobe Die S* erarbeiten sich die Anwendung des Erwartungswertes im Sachkontext der Versicherung. Durch die Methode Gruppenpuzzle arbeiten die S* an verschiedenen Versicherugnsangeboten, um sich dann für begründet für ein Angebot zu entscheidne.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
138 KB
Methode: Vertretungsstunde Prozentrechnung - Arbeitszeit: 30 min
, Prozentrechnung Grundaufgaben
Hier findet man ein paar grundlegende Aufgaben zum Thema Prozentrechnung. Seite 1 hat den Fokus im Kopf rechnen zu üben, Seite 2 beinhaltet einen Mix aus Aufgaben zu Prozent- und Grundwert sowie Prozentsatz.
, Prozentrechnung Grundaufgaben
Hier findet man ein paar grundlegende Aufgaben zum Thema Prozentrechnung. Seite 1 hat den Fokus im Kopf rechnen zu üben, Seite 2 beinhaltet einen Mix aus Aufgaben zu Prozent- und Grundwert sowie Prozentsatz.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,26 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Durchstoßpunkt, Ebene, Geraden
Lehrprobe Streit im Miniaturwunderland - Wo muss die Luke platziert sein? Erarbeitung des Durchstoßpunktes zwischen einer Geraden und einer Ebene in Parameterform in Kleingruppen mit anschließender Interpretation des Ergebnisses im Sachzusammenhang.
, Durchstoßpunkt, Ebene, Geraden
Lehrprobe Streit im Miniaturwunderland - Wo muss die Luke platziert sein? Erarbeitung des Durchstoßpunktes zwischen einer Geraden und einer Ebene in Parameterform in Kleingruppen mit anschließender Interpretation des Ergebnisses im Sachzusammenhang.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
76 KB
Reguläre Vielecke, Vielecke, Winkelsumme im Dreieck und Viereck, Stufen- und Wechselwinkel, Scheitel- und Nebenwinkel, Lösen von Gleichungen, lineare Gleichungen mit einer Variablen,
Symmetrie, Winkel, Gleichungen, Prozentrechnung
Symmetrie, Winkel, Gleichungen, Prozentrechnung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Bruchrechnung, Brüche umwandeln, Umwandlung von Bruch in Prozent, Verschiedene Darstellungsformen von Anteilen
Lehrprobe Die SuS sollen die Umwandlung der verschiedenen Darstellungsformen anwenden, indem sie unterschiedlich dargestellte Anteile in eine einheitliche Darstellungsform überführen, um die verschiedenen Anteile zu vergleichen
Lehrprobe Die SuS sollen die Umwandlung der verschiedenen Darstellungsformen anwenden, indem sie unterschiedlich dargestellte Anteile in eine einheitliche Darstellungsform überführen, um die verschiedenen Anteile zu vergleichen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: Spiel zu Wiederholung der Unterrichtsinhalte
, Activity, Gruppenarbeit, Lernspiel
Durch das Spiel werden die Inhalte des Halbjahres wiederholt.
, Activity, Gruppenarbeit, Lernspiel
Durch das Spiel werden die Inhalte des Halbjahres wiederholt.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
288 KB
Arbeitszeit: 90 min
, GK Mathe, Klausur, Lineare Algebra, Nachschreiben, Skalarprodukt, Vektoren
Vektoren, Skalarprodukt und ähnliches, Nachschreibeklausur, erste Klausur zu diesem Thema
, GK Mathe, Klausur, Lineare Algebra, Nachschreiben, Skalarprodukt, Vektoren
Vektoren, Skalarprodukt und ähnliches, Nachschreibeklausur, erste Klausur zu diesem Thema
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
392 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anwendung, Skalarprodukt, Vektoren
Einstieg lin. Algebra im GK, erste Klausur dazu
, Anwendung, Skalarprodukt, Vektoren
Einstieg lin. Algebra im GK, erste Klausur dazu
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
171 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Beschriftung Dreieck, Dreieck, Innenwinkel
von Dreiecken, Innenwinkel und Innenwinkelsumme, leichte Konstruktionen
, Beschriftung Dreieck, Dreieck, Innenwinkel
von Dreiecken, Innenwinkel und Innenwinkelsumme, leichte Konstruktionen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 40 min
Aufstellen von Gleichungen, Lösen von Gleichungen
Lösen von Gleichungen
Aufstellen von Gleichungen, Lösen von Gleichungen
Lösen von Gleichungen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
181 KB
Arbeitszeit: 20 min
Reguläre Vielecke, Scheitel- und Nebenwinkel, Stufen- und Wechselwinkel, Vielecke, Winkelsumme im Dreieck
Scheitelwinkel und Nebenwinkel, Stufenwinkel und Wechselwinkel, Winkelsumme im Dreieck, Winkelsumme im Vieleck
Reguläre Vielecke, Scheitel- und Nebenwinkel, Stufen- und Wechselwinkel, Vielecke, Winkelsumme im Dreieck
Scheitelwinkel und Nebenwinkel, Stufenwinkel und Wechselwinkel, Winkelsumme im Dreieck, Winkelsumme im Vieleck
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
107 KB
Arbeitszeit: 20 min
Flächeneinheiten, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Dreiecks, Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeninhalt des Rechtecks, Flächeninhalt des Quadrats
Flächeninhalt eines Parallelogramms, Flächeninhalt eines Dreiecks, Flächeninhalt eins Trapezes
Flächeneinheiten, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Dreiecks, Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeninhalt des Rechtecks, Flächeninhalt des Quadrats
Flächeninhalt eines Parallelogramms, Flächeninhalt eines Dreiecks, Flächeninhalt eins Trapezes
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
721 KB
HIV Baumdiagramm
Einführungsbeispiel
Einführungsbeispiel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11353 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- weiter »