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Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
398 KB
Differenzialrechnung, ikonisch, Lineare Näherung, symbolisch, Tangentengleichung
Gut gelaufener Unterrichtsbesuch zur anwendungsorientierten Erarbeitung linearer Näherungen mithilfe von Tangenten innerhalb der Differenzialrechnung in Klasse 10. Differenzierung nach Art des Zugangs: ikonisch oder symbolisch nach dem EIS Prinzip.
Gut gelaufener Unterrichtsbesuch zur anwendungsorientierten Erarbeitung linearer Näherungen mithilfe von Tangenten innerhalb der Differenzialrechnung in Klasse 10. Differenzierung nach Art des Zugangs: ikonisch oder symbolisch nach dem EIS Prinzip.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
483 KB
Umfang
Erabeitung des Kreisumfangs mit Anwendungsaufgaben
Erabeitung des Kreisumfangs mit Anwendungsaufgaben
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,97 MB
Methode: Stationenlauf - Arbeitszeit: 90 min
Funktionsgraphen, Nullstellen, Lineare Funktionen, Stationenlauf, übung
Wiederholung der Funktionen via eines Stationenlaufes inklusive Refelxionsbogens. Die SuS bearbeiten Beispielsweise nur die Hälfte der Aufgaben aller Stationen und arbeiten im zweiten Schritt individuell an ihren Schwächen.
Funktionsgraphen, Nullstellen, Lineare Funktionen, Stationenlauf, übung
Wiederholung der Funktionen via eines Stationenlaufes inklusive Refelxionsbogens. Die SuS bearbeiten Beispielsweise nur die Hälfte der Aufgaben aller Stationen und arbeiten im zweiten Schritt individuell an ihren Schwächen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Lineare Ungleichungen, Graphische Lösung, Lösungsmenge, Intervallschreibweise, Lineare Ungleichung
Lineare Ungleichung, Intervallschreibweise
Lineare Ungleichung, Intervallschreibweise
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Graphische Lösung, Lösungsmenge, Lineare Ungleichungen, Intervallschreibweise, Lineare Ungleichung
Lineare Ungleichung, Intervallschreibweise
Lineare Ungleichung, Intervallschreibweise
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,13 MB
Graphische Lösung, Lineare Ungleichungen, Lösungsmenge, Intervallschreibweise, Lineare Ungleichung
Lineare Ungleichung, Intervallschreibweise
Lineare Ungleichung, Intervallschreibweise
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
233 KB
Parabel
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
169 KB
Verschiebung Normalparabel
Untersuchung der Auswirkungen der Verschiebung der Normalparabel im Koordinatensystem auf die Funktionsgleichung
Untersuchung der Auswirkungen der Verschiebung der Normalparabel im Koordinatensystem auf die Funktionsgleichung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
3,68 MB
Definitionsmenge, Wertemenge, Einstieg, Fieberkurve, Funktionen
Einführung in die Welt der Funktionen ohne Vorkenntnisse anhand einer Fieberkurven-Aufgabe. Zielgruppe: FOS Vorklasse
Einführung in die Welt der Funktionen ohne Vorkenntnisse anhand einer Fieberkurven-Aufgabe. Zielgruppe: FOS Vorklasse
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
947 KB
Eigenschaften der Potenzfunktion, Ganzrationale Funktionen, GTR
Lehrprobe Erarbeitung von Eigenschaften ganzrationaler Funktionen und ihrer Graphen hinsichtlich des Globalverlaufes und dem Verlauf für x nahe Null unter Verwendung des GTRs.
Lehrprobe Erarbeitung von Eigenschaften ganzrationaler Funktionen und ihrer Graphen hinsichtlich des Globalverlaufes und dem Verlauf für x nahe Null unter Verwendung des GTRs.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Parabel
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Normalparabel, Parallelogramm, Quadratische Funktionen, Scheitelpunkt, Transformation, Vektorrechnung, Winkelmaße und Seitenlängen
Die Klassenarbeit besteht aus zwei Teilen und dient der Wiederholung der quadratischen Funktionen und einem Einstieg in die analytische Geometrie
Die Klassenarbeit besteht aus zwei Teilen und dient der Wiederholung der quadratischen Funktionen und einem Einstieg in die analytische Geometrie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
223 KB
Parabel
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Baumdiagramm, Ereignismenge, Gegenereignis, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel
Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Vierfeldertafel, bedingte Wahrscheinlichkeit
, Baumdiagramm, Ereignismenge, Gegenereignis, Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel
Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Vierfeldertafel, bedingte Wahrscheinlichkeit
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
494 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Geometrie, Gerade, parallele, senkrechte Gerade, Senkrechte
Geometrie- Achsensymmetrie, Gerade, Senkrechte, Parallele
, Achsensymmetrie, Geometrie, Gerade, parallele, senkrechte Gerade, Senkrechte
Geometrie- Achsensymmetrie, Gerade, Senkrechte, Parallele
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
81 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 20 min
, Argumentieren, Beweisen, Haus der Vierecke, Mittenviereck
SuS teilen verschiedene rechtecke entlang der Diagonalen in vier kongruente Dreiecke. Klappen diese nach außen und argumentieren, welches Vierecke entstanden ist.
, Argumentieren, Beweisen, Haus der Vierecke, Mittenviereck
SuS teilen verschiedene rechtecke entlang der Diagonalen in vier kongruente Dreiecke. Klappen diese nach außen und argumentieren, welches Vierecke entstanden ist.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,94 MB
Extremwertaufgaben
Die SuS verbessern ihre Problemlösefähigkeit bezüglich des schrittweisen Vorgehens im Umgang mit Extremwertproblemen und übernehmen Verantwortung für das eigene Lernen, indem sie ihren Lernstand mittels eines Selbstdiagnosebogens einschätzen und auf
Die SuS verbessern ihre Problemlösefähigkeit bezüglich des schrittweisen Vorgehens im Umgang mit Extremwertproblemen und übernehmen Verantwortung für das eigene Lernen, indem sie ihren Lernstand mittels eines Selbstdiagnosebogens einschätzen und auf
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen, Fläche zwischne zwei Graphen, Flächenberechnung, GTR, Integral, Integralrechnung, Integration
Lehrprobe Wie groß ist die Rasenfläche? - Selbstständige Erarbeitung einer Methode zur Berechnung von Flächen zwischen Funktionsgraphen mithilfe des graphikfähigen Taschenrechners.
, Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen, Fläche zwischne zwei Graphen, Flächenberechnung, GTR, Integral, Integralrechnung, Integration
Lehrprobe Wie groß ist die Rasenfläche? - Selbstständige Erarbeitung einer Methode zur Berechnung von Flächen zwischen Funktionsgraphen mithilfe des graphikfähigen Taschenrechners.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
42 KB
Methode: Spielerisch Brüche Größenzuordnung - Arbeitszeit: 10 min
, Brüche, Größenangaben, Spiel
Trimono Brüche Größenzuordnung
, Brüche, Größenangaben, Spiel
Trimono Brüche Größenzuordnung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Concept Attainment
, Achsensymmetrie, Ganzrationale Funktionen
Mit Hilfe von JA- und NEIN-Beispielen und dem GTR sollen die SuS die Bedingungen für die Achsensymmetrie zur y-Achse bei ganzrationalen Funktionen im Think-Pair-Share selbstständig erarbeiten.
, Achsensymmetrie, Ganzrationale Funktionen
Mit Hilfe von JA- und NEIN-Beispielen und dem GTR sollen die SuS die Bedingungen für die Achsensymmetrie zur y-Achse bei ganzrationalen Funktionen im Think-Pair-Share selbstständig erarbeiten.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11353 Unterrichtsmaterialien
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