Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Arbeitszeit: 20 min
Faktorisieren, Potenzen
Faktorisieren, Potenzen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Brüche addieren, Brüche addieren Tippkarten, Schokoladentafeln teilen, Tippkarten
Das Dokument enthält eine "Einstiegsgeschichte" in die Problematik, ein Arbeitsblatt für die Erarbeitungsphase, Tippkarten 1-3 sowie ein Übungsblatt
Das Dokument enthält eine "Einstiegsgeschichte" in die Problematik, ein Arbeitsblatt für die Erarbeitungsphase, Tippkarten 1-3 sowie ein Übungsblatt
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ordnen in Z, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ordnen in Z, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ordnen in Z, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
28 KB
Test Addition Subtraktion rationale Zahlen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
37 KB
Addition rationale Zahlen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Extremwertaufgaben, Extremwertprobleme
Einführung von Extremwertproblemen mit einer Allgemeinen Anleitung und Beispiel. Anschließend Übungsaufgabe
Einführung von Extremwertproblemen mit einer Allgemeinen Anleitung und Beispiel. Anschließend Übungsaufgabe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
753 KB
Methode: GA
, Herleitung der Oberflächenformel eines Kegels
Lehrprobe Die SuS sollen die Formeln der Oberfläche des Kegels herleiten, indem sie zuerst den Flächeninhalt des Kegelmantels berechnen, dabei setzen sie diesen mit dem Flächeninhalt eines Rechtecks gleich und anschließend der Grundflächen addieren.
, Herleitung der Oberflächenformel eines Kegels
Lehrprobe Die SuS sollen die Formeln der Oberfläche des Kegels herleiten, indem sie zuerst den Flächeninhalt des Kegelmantels berechnen, dabei setzen sie diesen mit dem Flächeninhalt eines Rechtecks gleich und anschließend der Grundflächen addieren.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
516 KB
Vektoren
Vektoren werden mithilfe eines Arbeitsblattes eingeführt. Zusätzulich kann ein Bild mit den Oktanten hilfreich sein
Vektoren werden mithilfe eines Arbeitsblattes eingeführt. Zusätzulich kann ein Bild mit den Oktanten hilfreich sein
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
213 KB
Vektoraddition
Eiführung der Addition und Subtraktion von Vektoren, Arbeitsblatt und Erarbeitung einer Regel
Eiführung der Addition und Subtraktion von Vektoren, Arbeitsblatt und Erarbeitung einer Regel
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
657 KB
Methode: Integralrechnung - Arbeitszeit: 90 min
, Beispiel eines Sachproblems., Grundbegriffe der Integralrechnung, Stundenverlauf, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf : Analyse der Thematik, der Lerngruppe, Makroplanung, Kompetenzbereiche und Stundenlernziele, Unterrichtverlauf, Anlagen.
, Beispiel eines Sachproblems., Grundbegriffe der Integralrechnung, Stundenverlauf, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf : Analyse der Thematik, der Lerngruppe, Makroplanung, Kompetenzbereiche und Stundenlernziele, Unterrichtverlauf, Anlagen.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
803 KB
Lage- und Streumaße, Laplace, Ordnen, Stichproben, subjektive Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeit, Würfel
Lehrprobe Die SuS untersuchen Lage- und Streumaße von Stichproben am Beispiel möglicherweise gezinkter Würfel, indem sie eine komplexe Sachsituation mit Blick auf eine konkrete Fragestellung erfassen und strukturieren und mathematisch ausdrücken.
Lehrprobe Die SuS untersuchen Lage- und Streumaße von Stichproben am Beispiel möglicherweise gezinkter Würfel, indem sie eine komplexe Sachsituation mit Blick auf eine konkrete Fragestellung erfassen und strukturieren und mathematisch ausdrücken.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Methode: Auflösen von Formeln - Arbeitszeit: 20 min
Flächeninhalt des Dreiecks, Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeneinheiten, Flächeninhalt, Dreieck, Flächeninhalt, Parallelogramm, rechtwinkliges Dreieck, Trapez, Umfang
Die Formeln zufür die Figuren Parallelogramm, Dreieck und Trapez werden abgefragt. Zusätzlich wird das Umstellen von Gleichungen, das Umwandeln von Einheiten und das Multiplizieren mit Gleitkommazahlen geübt.
Flächeninhalt des Dreiecks, Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeneinheiten, Flächeninhalt, Dreieck, Flächeninhalt, Parallelogramm, rechtwinkliges Dreieck, Trapez, Umfang
Die Formeln zufür die Figuren Parallelogramm, Dreieck und Trapez werden abgefragt. Zusätzlich wird das Umstellen von Gleichungen, das Umwandeln von Einheiten und das Multiplizieren mit Gleitkommazahlen geübt.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
456 KB
Aufstellen von Termen, Terme, Termvereinfachung, Termwertberechnung, Variable
Terme mit Variablen, Termwerte berechnen, Aufstellen und Interpretieren von Termen, Zuordnung, gleichwertige Terme, Terme vereinfachen
Terme mit Variablen, Termwerte berechnen, Aufstellen und Interpretieren von Termen, Zuordnung, gleichwertige Terme, Terme vereinfachen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Pythagoras Kathetensatz
Lehrprobe
Lehrprobe
Analytische Geometrie – Beschreibung von Bewegung im Raum durch Vektoren Bewegung eines Tauchbootes:
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gerade, Gruppenarbeit, Parameterdarstellung, Vektorrechnung
Lehrprobe Bewegung eines Tauchbootes: Erarbeitung der Vektorgleichung für eine Parameterdarstellung einer Gerade in Gruppenarbeit
, Gerade, Gruppenarbeit, Parameterdarstellung, Vektorrechnung
Lehrprobe Bewegung eines Tauchbootes: Erarbeitung der Vektorgleichung für eine Parameterdarstellung einer Gerade in Gruppenarbeit
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,14 MB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung Primzahl Definition entdeckend Lernen
Lehrprobe Die SuS werden im Kontext der Märchen mit der Besonderheit der Primzahlen konfrontiert. Sie leiten selbstständig eine Definition für eine Primzahl durch den Vergleich mehrerer Beispiele her.
, Einführung Primzahl Definition entdeckend Lernen
Lehrprobe Die SuS werden im Kontext der Märchen mit der Besonderheit der Primzahlen konfrontiert. Sie leiten selbstständig eine Definition für eine Primzahl durch den Vergleich mehrerer Beispiele her.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
518 KB
Legebeweis, Satz des Pythagoras, Satzgruppe des Pythagoras, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In meinem ersten Unterrichtsbesuch habe ich den Satz des Pythagoras mit Hilfe eines Legespiels eingeführt und bewiesen.
Lehrprobe In meinem ersten Unterrichtsbesuch habe ich den Satz des Pythagoras mit Hilfe eines Legespiels eingeführt und bewiesen.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 160 min
, Baumdiagramm, bedingte Wahrscheinlichkeit, Binomialverteilung, "Dreimal mindestens" -Aufgabe, Erwartungswert, faires Spiel, Pfadregel, Satz von Bayes
Klausur zu Stochastik zum Thema bedingte Wahrscheinlichkeit und Binomialverteilung
, Baumdiagramm, bedingte Wahrscheinlichkeit, Binomialverteilung, "Dreimal mindestens" -Aufgabe, Erwartungswert, faires Spiel, Pfadregel, Satz von Bayes
Klausur zu Stochastik zum Thema bedingte Wahrscheinlichkeit und Binomialverteilung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11353 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- weiter »