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Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
807 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Addition von Brüchen, Bruchrechnung
Lehrprobe Wie viel Pizza isst jedes Kind? – Anschauliche Erarbeitung einer Merkregel zur Addition von ungleichnamigen Brüchen im Kontext einer anwendungsorientierten Aufgabe.
, Addition von Brüchen, Bruchrechnung
Lehrprobe Wie viel Pizza isst jedes Kind? – Anschauliche Erarbeitung einer Merkregel zur Addition von ungleichnamigen Brüchen im Kontext einer anwendungsorientierten Aufgabe.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
567 KB
Satz des Pythagoras
Unterrichtsbesuch, Thema: Einstieg zum Satz des Pythagoras anhand von Flächenvergleichen
Unterrichtsbesuch, Thema: Einstieg zum Satz des Pythagoras anhand von Flächenvergleichen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Oberflächeninhalt, olumen eines Zylinders
Oberflächeninhalt und Volumen eines Zylinders- Wiederholung
Oberflächeninhalt und Volumen eines Zylinders- Wiederholung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Kegelstumpf und Pyramidenstumpf, Strahlensätze, Volumen
Kegelstumpf und Pyramidenstumpf Volumen Strahlensätze
Kegelstumpf und Pyramidenstumpf Volumen Strahlensätze
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Rekursion, Überlagerung von exponentiellem und linearem Wachstum
Überlagerung von exponentiellem und linearem Wachstum- Rekursion
Überlagerung von exponentiellem und linearem Wachstum- Rekursion
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
explizit, exponentielles Wachstum, rekursi
Exponentielles Wachstum: Darstellungsform rekursiv/explizit
Exponentielles Wachstum: Darstellungsform rekursiv/explizit
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
82 KB
Eigenschaften, Exponentialfunktionen, Funktionsgleichungen, Parameter
1. Exponentialfunktionen und ihre Eigenschaften 2. Bestimmen von Funktionsgleichungen
1. Exponentialfunktionen und ihre Eigenschaften 2. Bestimmen von Funktionsgleichungen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
556 KB
Puzzlebeweis, Satz des Pythagoras, UB
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter UB zum Puzzlebeweis für den Satz des Pythagoras. Methode Think Group Share
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter UB zum Puzzlebeweis für den Satz des Pythagoras. Methode Think Group Share
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Selbstständiges Erarbeiten - Arbeitszeit: 20 min
, Gleichsetzungsverfahren, linaere Gleichungssysteme
Mit HIlfe dieses AB sollen die SuS sich selbstständig das Gleichsetzungverfahren als Verfahren zur rechnerischen Bestimmung der Lösungsmenge linearer Gleichungssysteme erarbeiten.
, Gleichsetzungsverfahren, linaere Gleichungssysteme
Mit HIlfe dieses AB sollen die SuS sich selbstständig das Gleichsetzungverfahren als Verfahren zur rechnerischen Bestimmung der Lösungsmenge linearer Gleichungssysteme erarbeiten.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
954 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Lernen am Modell, Äquivalenzumformung
Lehrprobe - Lehrprobe - Einstieg in die Unterrichtseinheit: Äquivalenzumformungen - Erarbeitung anschaulich anhand des Waage-Modells
, Lehrprobe, Lernen am Modell, Äquivalenzumformung
Lehrprobe - Lehrprobe - Einstieg in die Unterrichtseinheit: Äquivalenzumformungen - Erarbeitung anschaulich anhand des Waage-Modells
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Linearkombination
Übung Linearkombination
Übung Linearkombination
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
Geraden im Raum, Lagebeziehungen, Schnittpunktansatz
Lagebeziehungen von Geraden; Schnittpunktansatz
Lagebeziehungen von Geraden; Schnittpunktansatz
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Gerade, Lagebeziehungen, Parameterdarstellung
Einführung der Lagebeziehungen von Geraden im Raum
, Gerade, Lagebeziehungen, Parameterdarstellung
Einführung der Lagebeziehungen von Geraden im Raum
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Erlösfunktion, Gewinnfunktion, Kostenfunktion, Lineare Funktionen, Test, ökonomische Anwendung
20 minütiger Test über das Aufstellen von und Rechnen mit Kostenfunktion, Erlösfunktion und Gewinnfunktion, sowie über das Zeichnen von Geraden
, Erlösfunktion, Gewinnfunktion, Kostenfunktion, Lineare Funktionen, Test, ökonomische Anwendung
20 minütiger Test über das Aufstellen von und Rechnen mit Kostenfunktion, Erlösfunktion und Gewinnfunktion, sowie über das Zeichnen von Geraden
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
27 KB
e-Funktion Funktionsuntersuchung
Komplette Untersuchung einer e-Funktion
Komplette Untersuchung einer e-Funktion
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
84 KB
Methode: Ich-Du-Wir
, Bestimmtes Integral
Lehrprobe Entwurf zum Thema orientierte Flächeininhalte im Hinblick auf die Definition des Integrals. Die entsprechenden ABs wurden separat hochgeladen.
, Bestimmtes Integral
Lehrprobe Entwurf zum Thema orientierte Flächeininhalte im Hinblick auf die Definition des Integrals. Die entsprechenden ABs wurden separat hochgeladen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Potenzgesetze, Potenzen, Definitionsbereich, Definitionslücken, Definitionsmenge, Gebrochenrationale Funktionen, Nullstellen, Polynomdivision
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
369 KB
Potenzen, Potenzgesetze, Definitionsbereich, Definitionsmenge, Funktionsgraphen, Gebrochenrationale Funktionen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
312 KB
Potenzen, Potenzgesetze, Wertemenge, Definitionsmenge, Funktionsgraphen, Gebrochenrationale Funktionen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
329 KB
Methode: Ich-Du-Wir
, Orientierte Flächeninhalte
Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.
, Orientierte Flächeninhalte
Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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