Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Graph, Quadratfunktion, Scheitelform, Parabel, Funktionsgleichung, Scheitelpunkt, Conmputer, Parabel
Die Schüler sollen an Computern die Verschiebung der Normalparabel untersuchen.
Die Schüler sollen an Computern die Verschiebung der Normalparabel untersuchen.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
659 KB
Extremwertproblem, Extremwertprobleme, Unterrichtsbesuch
Der Unterrichtsbesuch fand in der Mitte der Reihe zu Extremwertproblemen statt. Anhand eines konkreten Fallbeispiels sollten nun erstmals ein Extremwertproblem, das mit einer Funktion modelliert wurde, bearbeitet werden.
Der Unterrichtsbesuch fand in der Mitte der Reihe zu Extremwertproblemen statt. Anhand eines konkreten Fallbeispiels sollten nun erstmals ein Extremwertproblem, das mit einer Funktion modelliert wurde, bearbeitet werden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
363 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gleichungen, Lineare Funktionen, Terme
Terme, Gleichungen und Funktionen
, Gleichungen, Lineare Funktionen, Terme
Terme, Gleichungen und Funktionen
Jagd des verlorenen Schatzes - problemorientierte Einstieg in das Thema Körperberechnungen Klasse 10
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Einheiten umrechnen, Einstieg, Geometrische Körper, Oberfläche des Zylinders, Oberflächen (Quader / Würfel), Oberflächeninhalt, Problemorientierung, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumenberechnung von Körpern
Das Material dient zum Einstieg in die Unterrichtsreihe Körperberechnung. Vorwissen wird aktiviert und angewendet. Es hilft bei Diagnose von Vorwissen. Die Figur kann beliebig verändert und in GA bearbeitet werden (z.B. als Quader).
, Einheiten umrechnen, Einstieg, Geometrische Körper, Oberfläche des Zylinders, Oberflächen (Quader / Würfel), Oberflächeninhalt, Problemorientierung, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumenberechnung von Körpern
Das Material dient zum Einstieg in die Unterrichtsreihe Körperberechnung. Vorwissen wird aktiviert und angewendet. Es hilft bei Diagnose von Vorwissen. Die Figur kann beliebig verändert und in GA bearbeitet werden (z.B. als Quader).
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
296 KB
Methode: Selbständige Erarbeitung - Arbeitszeit: 20 min
, Kommutativgesetz, Rationale Zahlen
Zur Verdeutlichung der Verkürzung von Termen und Nutzung des Kommutativgesetz
, Kommutativgesetz, Rationale Zahlen
Zur Verdeutlichung der Verkürzung von Termen und Nutzung des Kommutativgesetz
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Geraden und Ebenen, Lagebeziehungen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
847 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutkreislauf, Herz, Illustration, Lernen am Modell, Modell, Zusammenhang Atmung und Blutkreislauf
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Erarbeitung der Bestandteile des Herzens sowie der Rolle des Herzens im Blutkreislauf des Menschen anhand einer illustrierten Schema-Zeichnung des Blutkreislaufes mithilfe eines selbst gebastelten Herzmodells in Partnerarbei
, Blutkreislauf, Herz, Illustration, Lernen am Modell, Modell, Zusammenhang Atmung und Blutkreislauf
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Erarbeitung der Bestandteile des Herzens sowie der Rolle des Herzens im Blutkreislauf des Menschen anhand einer illustrierten Schema-Zeichnung des Blutkreislaufes mithilfe eines selbst gebastelten Herzmodells in Partnerarbei
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
954 KB
Methode: Enaktive Darstellung Division ganzer Zahlen (Konstruktivismus) - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungsformen, Division, enaktiv, Ganze Zahlen
Lehrprobe Wie dividiere ich mit negativen Zahlen? – Handlungsorientierte Erarbeitung einer enaktiven Darstellung der Division ganzer Zahlen mithilfe des Roboters Movy im kooperativen Lernarrangement mit anschließender Think-Pair-Share Sicherung.
, Darstellungsformen, Division, enaktiv, Ganze Zahlen
Lehrprobe Wie dividiere ich mit negativen Zahlen? – Handlungsorientierte Erarbeitung einer enaktiven Darstellung der Division ganzer Zahlen mithilfe des Roboters Movy im kooperativen Lernarrangement mit anschließender Think-Pair-Share Sicherung.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Darstellungsformen, Ebenen im Raum, Lagebeziehungen
Lehrprobe Erkundung und problemorientierte Erarbeitung der Darstellung von Ebenen in Parameterform im Think-Pair-Share-Dreischritt.
Lehrprobe Erkundung und problemorientierte Erarbeitung der Darstellung von Ebenen in Parameterform im Think-Pair-Share-Dreischritt.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Eindeutigkeit, erklären, Geometrie, Spiegelachse, Symmetrie, Symmetrieachse
Die SuS sollen in mehrere Figuren Symmetrieachsen einzeichnen und reflektieren, warum es bei einigen Figuren eindeutige Symmetrieachsen gibt und bei anderen nicht.
Die SuS sollen in mehrere Figuren Symmetrieachsen einzeichnen und reflektieren, warum es bei einigen Figuren eindeutige Symmetrieachsen gibt und bei anderen nicht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Transformationen
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen und ihre Eigenschaften
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen und ihre Eigenschaften
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
262 KB
Arbeitszeit: 30 min
, exponentielles Wachstum, lineares Wachstum, Wachstumsprozesse
AB zur Einführung des linearen und exponentiellen Wachstums anhand eines Szenarios zur Zahlung des Taschengeldes; Erarbeitung der entsprechenden Wertetabelle, des Graphen, der Gleichung, einer wörtl. Beschreibung und schließlich die Verallgemeinerung
, exponentielles Wachstum, lineares Wachstum, Wachstumsprozesse
AB zur Einführung des linearen und exponentiellen Wachstums anhand eines Szenarios zur Zahlung des Taschengeldes; Erarbeitung der entsprechenden Wertetabelle, des Graphen, der Gleichung, einer wörtl. Beschreibung und schließlich die Verallgemeinerung
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme ausklammern, Terme ausmultiplizieren, Terme mit Klammern, Terme vereinfachen, Terme zusammenfassen
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme ausklammern, Terme ausmultiplizieren, Terme mit Klammern, Terme vereinfachen, Terme zusammenfassen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
454 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm
Lehrprobe Die SuS finden die Strulktur des Baumdiagramms selbständig heraus durch legen eines Sparmenüs mit möglichst wenig Karten und erfahren wie sinnvoll die Verwendung eines Baudiagramms ist.
, Baumdiagramm
Lehrprobe Die SuS finden die Strulktur des Baumdiagramms selbständig heraus durch legen eines Sparmenüs mit möglichst wenig Karten und erfahren wie sinnvoll die Verwendung eines Baudiagramms ist.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
19 KB
Benennung, Dreiecke, Erkunden, Formen, Gruppenarbeit, Hand-on-Lernen, Puzzle, Strohhalme
In diesem interaktiven Arbeitsblatt erstellen SuS mit Strohhalmen verschiedene Dreiecksformen. Sie erkunden physisch die Dreiecksstrukturen, lernen sie zu benennen und teilen Erkenntnisse in Gruppen. Ein praktisches Puzzle-Abenteuer in Geometrie
In diesem interaktiven Arbeitsblatt erstellen SuS mit Strohhalmen verschiedene Dreiecksformen. Sie erkunden physisch die Dreiecksstrukturen, lernen sie zu benennen und teilen Erkenntnisse in Gruppen. Ein praktisches Puzzle-Abenteuer in Geometrie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Eigenschaften der Potenzfunktion, Potenzfunktion, Potenzfunktionen
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meinen ersten UB in der Jahrgangsstufe EF zum Thema Potenzfunktionen kennenlernen und Eigenschaften entdecken.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um meinen ersten UB in der Jahrgangsstufe EF zum Thema Potenzfunktionen kennenlernen und Eigenschaften entdecken.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Faktorisieren, Arbeitsblatt Teilermengen
Arbeitsblatt Teilermengen 5. Klasse Gymnasium Bayern
Arbeitsblatt Teilermengen 5. Klasse Gymnasium Bayern
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
712 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Funktionen, Klassenarbeit Mathematik, Potenzfunktionen, qudratische Funktionen
Untersuchungen linearer, quadratischer Funktionen und Potenzfunktionen innermathematisch und im Sachzusammenhang
, Funktionen, Klassenarbeit Mathematik, Potenzfunktionen, qudratische Funktionen
Untersuchungen linearer, quadratischer Funktionen und Potenzfunktionen innermathematisch und im Sachzusammenhang
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen
Quadratische Funktionen Klassenarbeit, Sachkontext, quadratische Gleichungen, Parabeln
Quadratische Funktionen Klassenarbeit, Sachkontext, quadratische Gleichungen, Parabeln
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
428 KB
Ableitung, Differenzialrechnung, Funktionen, Wendepunkte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11353 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- weiter »