Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  576 KB
Dreieckskonstruktion, Mittelsenkrechte, Ortslinien und Ortsbereiche, Terme vereinfachen, Winkelhalbierende
Klassenarbeit Geometrie, Konstruktionen mit Zirkel und Lineal, Ortslinien, Kreis, Parallelen, Mittelsenkrechte, Winkelhalbierende, einfache Dreiecke konstruieren Terme vereinfachen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  196 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen, Punkte im Raum, Vektoren, Vektorgeometrie
Klassenarbeit Vektorgeometrie, Punkte im Raum, Vektoren, Geraden im Raum, Parametergleichung, Lagebeziehung von Geraden
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  226 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Geraden, Geraden im Raum, Lagebeziehungen, Punkte im Raum, Vektoren
Klassenarbeit Vektorgeometrie, Punkte im Raum, Vektoren, Geraden im Raum, Parametergleichung, Lagebeziehung von Geraden
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  73 KB
Arbeitszeit: 45 min
Lineare Funktionen, Steigungsdreieck
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  0,96 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Potenzfunktionen
Die Sterne vor der Aufgabe geben die Schwierigkeit an. SuS können wählen geeignete Aufgaben aus.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Potenzen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  274 KB
Baumdiagramm, Wahrscheinlichkeiten
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  214 KB
Gegenereignis
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  63 KB
Definitionen, Lineare Funktion
Die Lösungen für die Lücken stehen zur Differenzierung in zufälliger Reihenfolge am unteren Rand; zusätzlich zur Liste veranschaulicht ein Diagramm den Zusammenhang der Begriffe Funktion, Vorschrift, Wertetabelle und Graph
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  832 KB
Winkelhalbierende
Die Schüler*innen entdecken die Winkelhalbierende, lernen sie zu konstruieren und reflektieren die Konstruktionsschritte.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  143 KB
Mittelsenkrechte, Ortslinien und Ortsbereiche, Winkelhalbierende
Als roter Faden durch die Einheit zu Ortslinien (entdecken durch z.B. Falten) oder zur Wiederholung am Ende der Einheit.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,49 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Analytische Geometrie, Mathematik, Q1, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  48 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fachbegriffe, Größen, Längen, mit Größen rechnen, Punkt- vor Strich, Terme, Umwandlung von Einheiten, Zeit
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  168 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Pythagoras, Satz des Pythagoras, Textaufgaben, Trigonometrie
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  248 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra - Arbeitszeit: 15 min
, arbeitsteilig, GeoGebra, Gruppenarbeit, Potenzfunktion, selbst-entdeckend, Wurzelfunktion
Arbeitsblatt zur Einführung der Wurzelfunktion. Arbeitsteilige Gruppenarbeit durch die SuS die Wurzelfunktion selbst-entdecken mit Hilfe von GeoGebra.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  170 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra - Arbeitszeit: 15 min
, arbeitsteilig, GeoGebra, Gruppenarbeit, Potenzfunktionen, Streckung in y-Richtung
Arbeitsblatt zum Thema Streckung in y-Richtung von Potenzfunktionen. Arbeitsteiliger Arbeitsauftrag durch den die SuS die Streckung in y-Richtung selbst entdecken.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,00 MB
Methode: Einzelnarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, ganzzahlige Exponenten, Potenzfunktionen
Wiederholung Aufgaben zum Thema: Potenzfunktionen mit ganzzahligen Exponenten
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  107 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra, dynamisches Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 20 min
, 3D-Brille, Betrag von Vektoren, GeoGebra, Lage von Vektoren, Nachweis von Figuren, räumliches Vorstellungsvermögen, Vektoren im Raum
Dynamisches Arbeitsblatt um die Lage von Vektoren zu untersuchen. Berechnung der Beträge von Vektoren. Visualisierung der Aufgaben durch GeoGebra. Rückmeldung der Ergebnisse durch GeoGebra.
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  229 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra, dynamisches Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 25 min
, 3D-Brille, GeoGebra, Nachweis von Figuren, orthogonale Vektoren, Skalarprodukt
Nachweis von Figuren im Raum anhand von Skalarprodukt zweier Vektoren. GeoGebra als Unterstützungstool durch Hilfestellungen. GeoGebra visualisiert die Aufgaben.
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  95 KB
Methode: Medieneinsatz GeoGebra, dynamisches Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 15 min
, Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Dynamisches Arbeitsblatt, Ebene, GeoGebra, Kommutativgesetz, Rechengesetze von Vektoren, Vektoren
Darstellung der Rechengesetze (Assoziativgesetz, Distributivgesetz und Kommutativgesetz) von Vektoren in der Ebene. Die Rechengesetze werden durch GeoGebra Applets in einem dynamischen Arbeitsblatt visualisiert.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11387 Unterrichtsmaterialien