Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  84 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit natürliche Zahlen
Lehrprobe Erarbeitung von proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen während eines UBs in der 7. Klasse Hessen
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  397 KB
Proportional, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Erarbeitung des Merksatzes zu proportionalen Zuordnungen
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  377 KB
Arbeitszeit: 45 min
, antiproportional, antiproportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Erarbeitung der Merkregel für antiproportionale Zuordnungen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,25 MB
Methode: EIS-Prinzip, Geometrische Herleitung - Arbeitszeit: 90 min
, Binomische Formel, EIS-Prinzip, Terme aufstellen
UB zu den binomischen Formeln mit AB, EIS-Prinzip, Problemstellung STundeneinstieg
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  103 KB
Zuordnungen
In dieser Klassenarbeit geht es um proportionale und antiproportionale Zuordnungen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Methode: Partnerarbeit
, Ergänzen, Flächenberechnung, zerlegen, zusammengesetzte Figuren
Material für eine Partnerarbeit. Jeder Partner berechnet durch Ergänzung oder Zerlegung ein Zimmer, anschließend wird vergleichen.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,17 MB
Methode: Enaktiv - Arbeitszeit: 20 min
, Binomische Formeln, Geometrische Interpretation
Differenziertes Arbeitsblatt mit Einstiegsproblem und Tippkarten.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  329 KB
Beweis, Satz des Pythagoras
Sprinteraufgabe während der Unterrichtsreihe zum Pythagoras. Es werden Kriterien für einen guten Beweis formuliert und verschiedene Beweise dahingehend verglichen. Vorher sollte ein algebraischer Beweis im Unterricht gelaufen sein.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  144 KB
Methode: Gruppenarbeit; Modellieren - Arbeitszeit: 60 min
, Extremwertaufgaben, Extremwertproblem, Modellierung, Problemlösen
Typische Schachtel-Optimierungsaufgabe, bei der die S. viel selbst modellieren sollen. Von L wird sehr viel Flexibilität verlangt. Die Musterlösung sollte als bewährte Struktur statt als DIE Lösung präsentiert werden.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  91 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ganze Zahlen, Klasse 6, Klassenarbeit, Koordinatensystem, Zahlengerade
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,40 MB
Definitionsbereich, Extrempunkte, Extremstellen, Funktionsuntersuchung
Im Sachkontext wird die Bedeutung der Randstellen der Definitionsmenge im Hinblick auf die Untersuchung von Extremstellen gedeutet.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,04 MB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Darstellungsformen, Funktionsgleichungen, Proportionale Zuordnungen
Die Schüler:innen bestimmen anhand des Graphen einer proportionalen Funktion die zugehörige Funktionsgleichung. Dafür wechseln die Schüler:innen zwischen den Darstellungsformen Graph und Funktionsgleichung einer proportionalen Zuordnung.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  725 KB
Berechnen von Stammfunktionen, Darstellungsformen, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Stammfunktion
In einem kooperativen Gruppenpuzzle erkennen die Schüler:innen den Zusammenhang zwischen der Funktion f und der Stammfunktion F, indem sie zwischen den Darstellungsformen Graphen – Wertetabelle – Term wechseln
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  586 KB
Beweis, Satz des Pythagoras
In Gruppen werden zwei fast analoge Beweise geführt, denen beide die Beweisfigur aus 4 kongruenten, rechtwinkligen Dreiecken, die in einem Quadrat eingezeichnet sind. Hilfekarten dienen der Differenzierung.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,12 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Exponentialfunktion, Logarithmus
Lehrprobe Einführung des Logarithmus in Zusammenhang mit Beispiel aus Coronapandemie
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  302 KB
Integral, Obersumme, Untersumme
Vergleich der Berechnung von Ober- und Untersumme zur Vorarbeit der Herleitung des Integrals
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  349 KB
Lineare Algebra, Mathematik, mündliche Abiturprüfung, Stochastik
Mündliche Abiturprüfung für den Grundkurs zu den Themen Stochastik und Lineare Algebra
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  92 KB
Methode: lineare Funktionen - Arbeitszeit: 15 min
, Lineare Funktionen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,36 MB
Aufstellen von Termen, Ausklammern, Ausmultiplizieren, Bin. Formeln, Erweitern und Kürzen von Bruchtermen, mehrere Variablen, Terme, Terme vereinfachen
Übungsideen und -blätter sowie Stundenprotokolle zum Thema
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Anleitung, Längen, Mathematik, Muster, Textaufgaben
In diesem Arbeitsblatt wird anhand eines Beispiels Schritt für Schritt die relevanten Rechen- und Leseoperationen zum erfolgreichen Bearbeiten von Textaufgaben in der 5. Klasse beigebracht. Ideal zum Einführen von Textaufgaben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11387 Unterrichtsmaterialien