Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  388 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Borschen Postulate, Resonanzabsorption
Lehrprobe Die Erklärung der Resonanzabsorption mit Hilfe der Borschen Postulate
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,60 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share, Ich-Du-Wir - Arbeitszeit: 30 min
, Abstandsbestimmung, Abstandsproblemen, Analytische Geometrie, anwendungsorientierten Kontext, geometrischer Fragestellungen im Raum, inner- und außermathematischen Kontext, Lineare Algebra, Lösungsverfahren, Problemlösen
Lehrprobe BER-HZB – Problemorientierte Erarbeitung eines Verfahrens zur Abstandsbestimmung eines Punktes zu einer Geraden im anwendungsorientierten Kontext
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Mehrstufige Zufallsexperimente
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,46 MB
Lineare Funktionen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Die Schüler*innen erstellen ein "Kochrezept" zum Lösen von LGS mithilfe des Einsetzungsverfahrens.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  197 KB
Additionsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Die Schüler*innen erstellen ein "Kochrezept" zum Lösen von LGS mithilfe des Additionsverfahrens.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Lineare Funktionen
Die Schüler*innen wiederholen anhand des Vergleichs zweier Handyverträge das Thema lineare Funktionen.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Grundrechenarten Brüche
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Addition, Multiplikation, schriftliche Subtraktion
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Oberflächeninhalt
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  116 KB
Methode: Die SuS sollten die Position des Schatzes in Partnerarbeit erarbeiten. Daraus wurde dann die Winkelhalbierende hergeleitet. - Arbeitszeit: 10 min
, Winkelhalbierende
Anhand einer Schatzsuche erarbeiten die SuS die Winkelhalbierende.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  393 KB
Arbeitszeit: 20 min
Lösen von Gleichungen, Äquivalente Gleichungsumformungen
Einführung über das klassische Waagenmodell inklusive Merksatz zum Thema "Äquivalente Gleichungsumformungen"
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,28 MB
Methode: Nutzung von Geogebra
, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierungskreislauf, Parameterform
Lehrprobe Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Allerdings war sie sehr voll und beim nächsten Mal würde ich eine Doppelstunde nutzen bzw. den ersten Teil (Modellierung der E-Funktion) auslagern.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Integralfunktion
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Logarithmusfunktionen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
e-Funktion
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  57 KB
Bernoulli-Kette, Binomialverteilung
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  234 KB
Flächenberechnung
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  184 KB
Rauminhalt eines Quaders, Quader, Volumen
Erarbeitung des Volumens eines Quaders
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  19 KB
Arbeitsblatt, Geometrie, Klasse 5, Körper, Quader, Schrägbilder, Schrägbilder zeichnen Arbeitsblatt Klasse 5 Gymnasium, Zeichnen
Arbeitsblatt welches in der Klasse 5 des Gymnasialzweiges einer KGS genutzt wurde. Aufgabe 1 haben die SuS schnell und gut verstanden, Aufgabe 2 war für einige SuS leicht zu lösen, der Großteil der Klasse benötigte jedoch Hilfestellung.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11387 Unterrichtsmaterialien