Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  2,09 MB
Nullstellenform, Quadratische Funktionen, Scheitelpunkt
Die Schüler lernen die Nullstellenform kennen und stellen einen Zusammenhang mit der Scheitelstelle her.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  1,72 MB
Nullstellenform, Quadratische Funktionen
Die Schüler entdecken an einem Kontext die Nullstellenform
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  116 KB
Binomische Formeln, Polynomform, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Die Schüler stellen mit Hilfe der binomischen Formel einen Zusammenhang her und erarbeiten den Vorteil der Polynomform
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  870 KB
Normalform, Polynomform, quadratisch, Quadratische Funktionen
Die Schüler entdecken am Kontext Anhalteweg eine neue Darstellungsform quadratischer Funktionen und grenzen linear und quadratisch voneinander ab.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  83 KB
GeoGebra, Quadratfunktion, Scheitelpunktform
Die Schüler kennen die Scheitelpunktform und sollen mit Hilfe von GeoGebra die Flugbahn eines Basketball beschreiben und anschließend ein eigenes Bild auswählen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  354 KB
Methode: Umfrage nach dem Homeschooling - Arbeitszeit: 45 min
, alle Klassenstufen, Corona, homeschooling, Lockdown, Reflexion, Umfrage
Umfrage für alle Altersstufen, um nach dem Lockdown mit den Schüler*innen im Präsenzunterricht ins Gespräch zu kommen.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  213 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Einführungsstunde, Funktionendiktat, Ganzrationale Funktionen
Verlauf des Funktionsgraphen einer Ganzrationalen Funktion beschreiben.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  485 KB
Differentialquotient, Differenzenquotient, Quadratische Funktionen, Änderungsrate
Quadratische Funktionen, momentane und durchschnittliche Änderungsrate grazrationaler Funktionen
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,06 MB
Additionsregel, Forschungsauftrag, Römische Zahlen, Römische Zahlzeichen, Zahlensysteme
Lehrprobe Ich habe für diesen UB eine sehr gute Note bekommen.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  270 KB
Funktionen Tangentensteigung Analysis
Mit diesem Dokument erhalten die Schüler eine einfache Erläuterung zur rechnerischen Bestimmung der Tangentensteigung.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  112 KB
Arbeitszeit: 60 min
, balkendiagramm, Diagramme, Klassenarbeit, Liniendiagramm, Säulendiagramm
Die Klassenarbeit wurde zum Abschluss der Einheit Daten und Diagramme geschrieben. Am Ende befindet sich der Notenspiegel mit den entsprechende Punktegrenzen.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  88 KB
individuelles Arbeiten, Klassenarbeit vorbereiten, Selbstdiagnose, Selbstständigkeit
Der Diagnosebogen gibt die wesentlichen Inhalte der Einheit Daten und Diagramme wieder. Außerdem enthält er Angaben für Übungsaufgaben aus dem Buch "Mathematik Neue Wege 5" (Hessen G9) von Schroedel sowie dem "Arbeitsheft Mathematik 1" von Klett.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  440 KB
aktievierend, Begründen, Daten, Diagramme
Die SuS entdecken und begründen den Weg der Datenerhebung mithilfe von Bildern. Anschließend beschreiben sie die einzelnen Schritte und begründen den logischen Ablauf.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  892 KB
Der ungestörte Zerfall
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen im Bereich der Differentialrechnung und modellieren Zerfallsprozesse mithilfe der natürlichen Funktion f(x)=e^x
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  7,50 MB
Methode: differenzierte Erarbeitung in Partnern- oder Gruppenarbeit
, Extremstellen, Vorzeichenwechselkriterium
Lehrprobe Anwendungsaufgabe als Motivation und differenzierte Erarbeitung auf zwei verschiedenen Niveaus (Bewertung 1,5)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  101 KB
Methode: interaktives Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 20 min
, Differenzierbarkeit, Stetigkeit
In Form eines Lückentxts und einer Zuordnungsübung sollen die SuS Stetigkeit und Differenzierbarkeit erklären und beurteilen
Mathematik  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Vorabiklausur
Klausur unter Abiturbedingungen.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  780 KB
Quadratische Funktionen
Kurze schriftliche Übung zu den quadratischen Funktionen in der Klasse 9
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Potenzgesetze, Potenzen mit ganzzahligen Exponenten
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Potenzgesetze
Kurze Wiederholung: Negative Exponenten Einführung und Herleitung der Potenzgesetze
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11387 Unterrichtsmaterialien