Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  227 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gleichungen, Klassenarbeit, Terme
Die Klassenarbeit fragt folgende Unterthemen ab: Wert eines Terms, Zusammenfassen von Termen, Distributivgesetz, Lösen von Gleichungen mit Äquivalenzumformungen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  483 KB
Analysis
Wendestellen Krümmungsverhalten Extremstellen Anwendungsaufgabe hilfsmittelfrei und mit Hilfsmitteln mit Erwartungshorizont
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  13 KB
auswirkungen von Parametern, Parameter, Quadratische Funktionen
Aufgabe zur Untersuchung der Auswirkungen des Parameters a auf quadratische Funktionen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  125 KB
Methode: Lern-Duo
, Teilbarkeit, Teilbarkeitsregeln
Lern-Duo zur Anwendung der Teilbarkeitsregeln
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  127 KB
Methode: Lern-Duo
, geschicktes Zerlegen, Teilbarkeit
Geschicktes Zerlegen; Teilbarkeit
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  146 KB
Methode: Lern-Duo
, Teiler, Teiler, Teilermengen, Vielfachenmengen, Vielfaches
Lern-Duo zu Teiler und Vielfachenmengen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  123 KB
Methode: Lern Duo
, lern-Duo, Teiler, Vielfaches
Lern-Duo zu Teiler und Vielfachen
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  482 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Binomialkoeffizient
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Formel des Binomialkoeffizienten für eine Binomialverteilung nutzen, um die realitätsnahe Aufgaben lösen zu können
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  138 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Binomialkoeffizient
Es handelt sich um eine selbstdifferenzierende, aber auch anspruchsvolle Blütenaufgabe (die Teilaufgaben werden immer offener): Die SuS sollen durch kombinatorische Überlegungen die Formel für den Binomialkoeffizienten selbst erarbeiten.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  5,15 MB
Dreidimensionales Koordinatensystem
Übungen zum Einzeichnen und Ablesen von Punkten im dreidimensionalen Koordinatensystem.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  3,54 MB
Methode: Nahezu nur Wiederholung Sek. I - Arbeitszeit: 90 min
, Definitionsbereich, Klassenarbeit, Klausur, Lineare Funktionen, Mathematik, Quadratische Funktionen, Wertebereich, Wiederholung
Klassenarbeit Wiederholung Funktionen linear quadratisch Definitionsbereich Wertebereich
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  16 KB
1. Ableitung, 2. Ableitung, 3. Ableitung, Extrema, Funktionenuntersuchung, Krümmung, Monotonie, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsten, Wendepunkte
Übersichtliche Zusammenfassung zur Funktionenuntersuchung
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  34 KB
Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Kommutativgesetz, Minusklammerregel, Plusklammerregel, Rechengesetze
Tabelle zum Ausfüllen mit allen wichtigen Rechengesetzen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
Methode: Vokabelkette für 12 SuS - Arbeitszeit: 5 min
, Reelle Zahlen, Vokabelkette, Vokabeln im Matheunterricht, Wurzlen
Jede/s SuS erhält eine Karte auf der vorne ein Satzanfang, hinten ein Satzende steht. Die Karte mit der kleinen 1 beginnt, der/die SuS, der den Satz sinnvoll vollenden kann mit Hilfe seiner Karte übernimmt. Anschließend liest er die Rückseite...
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  338 KB
Kreis
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,40 MB
Methode: gestufte Hilfe-karten und differenzierte Arbeitsblätter
, Differentialrechnung, lokale Extremwerte, Problemlösen
Lehrprobe SuS benennen die einzelnen Schritte zur Bestimmung lokaler Extrema. Problemstellung unter der Nutzung eines formalen mathematischen Verfahrens (Berechnung der Extrema)
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Bruchrechnung, Gleichungen, Lösen von Gleichungen, Lösen von Gleichungen durch Umformung, Rechnerisches Lösen, Äquivalenzumformung
Hier wird zunächst eine Aufgabe vorgerechnet und anschließend ähnliche Aufgaben gestellt, bei denen Schritt für Schritt weniger Hilfe angeboten wird.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Quadratwurzel, Rechnen mit Quadratwurzeln, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren), reinquadratische Gleichungen, teilweise Radizieren, Wurzel
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  78 KB
Methode: Schatzkiste mit Schlössern knacken - Arbeitszeit: 60 min
Äquivalenzumformung, Lösen von Gleichungen, Kongruenzsatz SSS, Kongruenzsatz SsW,
Es gab eine Schatzkiste, die mit vier Schlössern verschlossen war. Durch Lösen der Aufgaben, erhielten die SuS Buchstaben, welche Zahlen bildeten.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  593 KB
Methode: Großer UB
, extremalproblem, optimierung
Lehrprobe Das Thema "Extremalproblem" einführen mithilfe der Frage: Wie kann man das maximale Volumen einer quaderförmigen, oben offenen Schachtel ermitteln, die aus einem Papierbogen einer festen Größe erstellt werden soll?
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11387 Unterrichtsmaterialien