Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  221 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Hilfsmittel, Potenzen
1. Klassenarbeit in Klasse 10 (G9) zu Potenzen. Hilfsmittelfreier Teil (30 Minuten) und Teil mit Hilfsmitteln (60 Minuten). Zwei Gruppen mit unterschiedlichen Zahlen (letzte Aufgabe bei beiden gleich).
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  11 KB
Arbeitszeit: 20 min
, absolute Häufigkeit, Relative Häufigkeit, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
relative Häufigkeit, absolute Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit werden miteinander verglichen
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,15 MB
Binomialverteilung, Normalverteilung, Stochastik
2. Klausur zum Thema Stochastik, Bearbeitungszeit 225 Minuten
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  78 KB
Methode: Einzelarbeit
, Differentialrechnung
Vorbereitung auf eine LK mit Summen, Prudukt und Faktorregel, Normale und Tangente bestimmen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  78 KB
Differentialrechnung
Es werden 2 Aufagebn detailliert vorgerechnet.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  206 KB
Methode: Lückentext + Aufgabe, Grafik
, Differentialrechnung
Die Ableitungen von sin(x), cos(x), ex und ln(x) bestimmen sowie sowie die Kettenregel anwenden.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 45 min
, Erdanziehungskraft, Integralrechnung, uneigentliches Integral 1. Art
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  473 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumen, Volumenberechnung von Körpern
Die SuS entdecken, dass gewisse Körper (z.B. das Sektglas) nicht so einfach ein Volumen zugeordnet werden kann -> Problem. Anschließend werden Ansätze zur Abschäzung des Volumens entdeckt
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  223 KB
Methode: Anhand eines Lernvideos
, Lernvideo, Zentrische Streckung, Ähnlichkeit
Das Arbeitsblatt bereitet das Video zu Ähnlichkeit und zentrischer Streckung von „Schulfilme im Netz“ auf.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  802 KB
Durchstoßpunkt, Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Längenberechnung im Raum
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können Schattenpunkte berechnen, indem sie Geraden- und Ebenengleichungen aufstellen und den Durchstoßpunkt dieser bestimmen. Das KOS dient als Visualisierung.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Quadratische Funktionen
Quadratische Funktionen
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,74 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Trassierung Modellierung kubisch
Lehrprobe Warum ist eine Parabel nicht ausreichend?
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,98 MB
Methode: Kooperative Lernmethode - Arbeitszeit: 45 min
, Multiplikation negativer Zahlen, Negative Zahlen, Rechnen mit negativen Zahlen
Lehrprobe Die Schüler*innen spielen das Kontostandspiel und entdecken handlungsorientiert die Rechenregeln für die Multiplikation negativer Zahlen. Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  533 KB
Methode: selbstständiges Arbeiten - Arbeitszeit: 25 min
, antiproportionale Zuordnungen
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Leistungskurs, Stochastische Prozesse
Lehrprobe Mit "Gut" bewerteter UB (die Sicherung am Ende lief nicht optimal, aber die Planung war sehr gut)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 45 min
Rechteck/Quadrat, Raute, Trapez, Vierecke
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  176 KB
Mathematik
Probeunterricht 2023 an den Gymnasien in Bayern Mathematik – 2. Tag
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  260 KB
Mathematik
Probeunterricht 2023 an den Gymnasien in Bayern Mathematik – 1. Tag
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,95 MB
Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 60 min
, Durchstoßpunkt, Lineare Algebra, Lineares Gleichungssystem, Vektoren
Lehrprobe Die SuS entwickeln Verfahren zur Berechnung des Durchstoßpunktes, indem sie über die modellhafte Nachbildung eines Tatorts eine reale Fragestellung auf die mathematische Ebene übertragen und sie mit mathematischen Kenntnissen/Fertigkeiten lösen.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  1,13 MB
Besondere Punkte und Linien im Dreieck, Dreiecke, Dreiecksgeomtrie, Mittelpunkt, Mittelsenkrechte, Umkreis
Lehrprobe Es wird eine Karten von drei Städten in der Nähe des Schulortes angegeben. Die Schüler kennen bereits die besonderen Linien des Dreiecks und sollen nun einen Punkt konstruieren, an dem ein Funkturm in der perfekte Lage sein würde.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11387 Unterrichtsmaterialien