Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  459 KB
Potenzgesetze
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,12 MB
Anwendung, Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Integrale, Stammfunktion
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  201 KB
Einführung, Integrale, Obersumme, Untersumme
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,11 MB
Flächeninhalt, Integrale, krummlinige Graphen, Obersumme, Untersumme
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,05 MB
Flächeninhalt, Geometrische Figuren, Integrale, krummlinige Graphen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,41 MB
Dreisatz bei proportionaler Zuordnung, Proportionale Zuordnungen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  243 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Geradengleichung y=mx+t, Lineare Funktionen, Steigung, Textaufgabe
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  40 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Brüche, Gleichungen, Rationale Zahlen, Rechenregeln und Rechengesetze
Eine neue 8. Klasse übernommen, dafür einen Einstufungstest entwickelt
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  45 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Brüche, Dezimalzahlen, Einheiten umrechnen
Für die Übernahme einer neuen 7. Klasse wurde dieser Einstufungstest entwickelt
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,94 MB
Ganzrationale Funktionen, Transformation, Verschiebung von Graphen
„Parameter verändern – Graphen bewegen I“ – Erarbeitung grundlegender Transformationen und Deutung zugehöriger Paramater bei ganzrationalen Funktionen unter Zuhilfenahme des grafikfähigen Taschenrechners TI- NspireTM CX II-T CAS
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  498 KB
Methode: als Gruppenpuzzle umsetzbar
, Parabel, Scheitelpunktform, Transformation quadratischer Funktionen
SuS erkunden im Gruppenpuzzle die Transformation von Parabeln (mit Lösungen); Zusammenhang zwischen den Parametern der Scheitelpunktform und der Verschiebung, Streckung und Stauchung von Parabeln (Arbeitsauftrag für das Gruppenpuzzle fehlt)
Mathematik  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Analytische Geometrie, Grundkurs
Klausur Analytische Geometrie Grundkurs NRW
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  45 KB
Graph, Quadratfunktion, Scheitelform, Parabel, Funktionsgleichung, Scheitelpunkt, Conmputer, Parabel
Die Schüler sollen an Computern die Verschiebung der Normalparabel untersuchen.
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  659 KB
Extremwertproblem, Extremwertprobleme, Unterrichtsbesuch
Der Unterrichtsbesuch fand in der Mitte der Reihe zu Extremwertproblemen statt. Anhand eines konkreten Fallbeispiels sollten nun erstmals ein Extremwertproblem, das mit einer Funktion modelliert wurde, bearbeitet werden.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  363 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gleichungen, Lineare Funktionen, Terme
Terme, Gleichungen und Funktionen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  69 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Einheiten umrechnen, Einstieg, Geometrische Körper, Oberfläche des Zylinders, Oberflächen (Quader / Würfel), Oberflächeninhalt, Problemorientierung, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumenberechnung von Körpern
Das Material dient zum Einstieg in die Unterrichtsreihe Körperberechnung. Vorwissen wird aktiviert und angewendet. Es hilft bei Diagnose von Vorwissen. Die Figur kann beliebig verändert und in GA bearbeitet werden (z.B. als Quader).
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  296 KB
Methode: Selbständige Erarbeitung - Arbeitszeit: 20 min
, Kommutativgesetz, Rationale Zahlen
Zur Verdeutlichung der Verkürzung von Termen und Nutzung des Kommutativgesetz
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  163 KB
Geraden und Ebenen, Lagebeziehungen
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  847 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutkreislauf, Herz, Illustration, Lernen am Modell, Modell, Zusammenhang Atmung und Blutkreislauf
Lehrprobe Eine handlungsorientierte Erarbeitung der Bestandteile des Herzens sowie der Rolle des Herzens im Blutkreislauf des Menschen anhand einer illustrierten Schema-Zeichnung des Blutkreislaufes mithilfe eines selbst gebastelten Herzmodells in Partnerarbei
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  954 KB
Methode: Enaktive Darstellung Division ganzer Zahlen (Konstruktivismus) - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungsformen, Division, enaktiv, Ganze Zahlen
Lehrprobe Wie dividiere ich mit negativen Zahlen? – Handlungsorientierte Erarbeitung einer enaktiven Darstellung der Division ganzer Zahlen mithilfe des Roboters Movy im kooperativen Lernarrangement mit anschließender Think-Pair-Share Sicherung.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11387 Unterrichtsmaterialien