Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  480 KB
Methode: Flächeneinheiten - Arbeitszeit: 45 min
, Flächen Einheiten
Größe von Flächen bestimmen, Einheiten umwandeln und kleine Textaufgaben
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Thüringen  205 KB
Methode: in PA oder GA Minibooks basteln lassen und ausfüllen, wer schneller fertig ordnet Eigenschaften, Namen und Skizze an der Tafel - Arbeitszeit: 30 min
, Dreiecke, Dreiecksarten, minibook
basteln motiviert die SuS und durch das entstandene Produkt haben sie gleich etwas, was sie in ihrem Hefter abheften können - im Minibook enthalten sind die verschiedenen Dreiecksarten, mit jeweils einer Skizze und Eigenschaften als Lückentext
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Ableitungsbegriff, geblitzt, mittelere Änderungsrate, momentane änderungsrate
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der momentanen Änderungsrate
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Ableitungsbegriff, geblitzt, mittelere Änderungsrate, momentane änderungsrate
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der momentanen Änderungsrate am Beispiel des Zuschnellfahrens
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  190 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geraden, Klassenarbeit, Koordinatensystem, Lineare Funktionen, Proportionale Zuordnungen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  258 KB
Linear, Lineare Funktionen, ZP 10, Zusammenfassung
Zusammenfassung zum Lernen und Vorbereiten für die Schülerinnen und Schüler
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  103 KB
Fachbegriffe, Geometrie, Gerade, Koordinatensystem, parallele, senkrechte Gerade, Strecke
Ein Multiple Choice Vokabeltest mit 10 Fragen zu den Begriffen des Koordinatensystems, Strecke, Gerade, Strahl, senkrecht, parallel
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  140 KB
Methode: Legeaufgabe - Arbeitszeit: 5 min
, Relative Häufigkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeit
Die SuS leiten sich den Aufbau der Vierfeldertafel anhand der Legeaufgabe her
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,49 MB
Potenzen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  542 KB
Lineare Funktionen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  630 KB
Lineare Funktionen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  6,69 MB
Ausklammern, Nullstellen, pq-Formel, Satz vom Nullprodukt
Lehrprobe Gruppenarbeit zur Erarbeitung verschiedener Möglichkeiten, im Sachkontext Nullstellen zu bestimmen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,68 MB
Methode: Problemlösestrategie - Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Problemlösen, Problemlösestrategien, Zylinder
Lehrprobe Fünfter, mit sehr gut bewerteter, Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik in einer 9. Klasse an einer Gesamtschule
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  267 KB
Methode: Differenziertes AB (zwei Stufen) - Arbeitszeit: 30 min
, Arbeitsblatt, Arithmetisches Mittel, Median
Individuelle und differenzierte Erarbeitung des Medians am Beispiel einer Geschwindigkeitskontrolle zur Abgrenzung der Einsatzmöglichkeiten des arithmetischen Mittels.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  941 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ganzrationale Funktionen und Potenzfunktionen Lineare Funktionen Schnittpunkte x-Achse
Lehrprobe Die Schüler sollen anhand des Beispiels einer herunterbrennenden Kerze den Schnittpunkt mit der x-Achse ausrechnen und erkennen, dass die Kerze an diesem Punkt heruntergebrannt ist.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  55 KB
Exponentialgleichungen, Logarithmusgleichungen, Lösungsmenge
Erarbeiten einer allgemeinen Lösungsstragie bei Exponentialgleichungen
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  131 KB
Extrempunkte, Funktionsgraphen, Monotonie
Untersuchung der Monotonie mithilfe Zahnstocher
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  120 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Große Zahlen, Klassenarbeit Mathematik, Maßeinheiten, Natürliche Zahlen
Inhalte: Zahlenstrahl Große Zahlen Runden von Zahlen und Größen Vorteilhaftes Rechnen Umwandlung von Längen - und Masseeinheiten Anwendungsaufgaben zu Termen, Zeiteinheiten, Diagramm
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  336 KB
Methode: Zusammenfassung - Arbeitszeit: 30 min
, Funktionen, para, Parameter, Quadratische Funktionen
Die Funktion g(x)=a∙(f(b∙(x+c))+d entsteht aus f(x) durch die entsprechende Transformation.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  898 KB
Geometrische Körper, Kegel, Oberfläche des Kreiskegels, Volumen des Kreiskegels
inkl. Hilfekarten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 11387 Unterrichtsmaterialien