Methode: Leselupe für Gedicht - Arbeitszeit: 15 min , feedback, Gedichtanalyse, Gedichte, Klausurvorbereitung, Leselupe, Lyrik Zur selbstständigen Überprüfung einer zuvor angefertigten Gedichtanalyse und zum Erteilen von Peer-Feedback
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
bayeux tapestry, geschichte bilingual Teil einer Reihe zu the Norman Conquest of Great Britain. Zielt auf die Wiederholung der Analysekompetenz im Hinblick auf Bildquellen ab.
Analysis, Characterisation, EF, Englisch, exam, Klausur, Short Story Klausur zu einer short story (reading comprehension, analysis - characterisation, evaluation - re-creation of text)
Analysis, Characterisation, EF, G9, Locker 160, Reading Comprehension, Short Story Klausur zu Leseverstehen integriert ohne zusätzliche Kompetenz
Short story
Characterisation
l’emploi du subjonctif, le subjonctif Gebrauch, subjonctif Das Arbeitsblatt dient zur Wiederholung bzw. Einführung des Subjonctifs in der Oberstufe
Besatzungszonen, Entnazifizierung, Nachkriegsdeutschland, Nachkriegszeit Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Geschichte in der 10. Klassen, Die Entnazifizierung in der amerikanischen und sowjetischen Besatzungszone
Priner, religiöse Symbole, Werbung Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit religiösen Elementen in Werbeanzeigen auseinander, indem sie religiöse Elemente in der Werbung beschreiben, arbeitsteilig die Aspekte von religiöser Werbung nach Priner wiedergeben und anwenden.
Methode: 4 corners; milling around - Arbeitszeit: 90 min , aid organisation, Hilfsorganisation, relief organisation Lehrprobe Die SuS lernen große Hilfsorganisationen kennen. Hierunter lernen sie verschiedene Arten des Hilfegebens an. Sie lernen am Ende der Stunde auch, wie man seine Hilfsorgansiation gut verkauft/präsentiert anhand eines Slogans.