Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
Methode: Analyse historischer Fotografien - Arbeitszeit: 45 min , Bildquellenanalyse, Historische Fotografien, Methodentraining, Urteilsbildung Die Schüler analysieren und beurteilen eine Völkerschau im Münsteraner Zoo. Gegen Ende des 19. Jh. zog der Zoo große Besuchermengen durch seine entwürdigenden Ausstellungen von Menschen unterschiedlichster Herkunft an (Afrikaner, Lappen, etc.).
5 Säulen, Big Bang Theory, entwicklungsfördernd, entwicklungshemmend, Tschöpe-Scheffler in dem Dokument stehen antizipierte Schülerergebnisse als Unterstützung für die eigene Vorbereitung des Materials sowie Angaben zur Staffel und Episode und Zeitangaben der Folge
Methode: Encuesta - Lerntempoduett - Sprechen - Hören - Arbeitszeit: 30 min , encuesta - Lerntempoduett - imperfecto - Vergangenheitszeit Hacer una encuesta sobre el pasado (usando el imperfecto)
Methode: Poem analysis , Immigration, prejudice, Racism, slam poetry Der poetry slam Beitrag von Hollie MacNish namens Mathematics" zum Thema Immigration und Vorurteile wird anhand von drei Aufgaben analysiert.
Methode: Satzbaukasten - Arbeitszeit: 60 min , Basen, Bedeutung pH-Wert, Fachsprache, ph-Wert, Säuren, Verdünnungsreihe Satzbausteine zum pH-Wert mit Differnezierung
Feedbackbogen zum experimentellen Arbeiten
Vertiefung zur Verdünnungsreihe
Methode: While-watching activity , Arbeitsblatt, Black Mirror, Nosedive, while watching Ein Arbeitsblatt als mögliche while-watching activity für die Episode "Nosedive" der Serie "Black Mirror". Passend für das Thema "The Digital Age" (EF)
5 Säulen, Big Bang Theory, entwicklungsfördernd, entwicklungshemmend, Tschöpe-Scheffler In der Unterrichtseinheit werden die 5 Säulen entwicklungsfördernder und -hemmender Erziehungsfaktoren nach Tschöpe-Scheffler auf das Verhalten zweier Mütter aus der Serie The Big Bang Theory angewendet.
Arbeitszeit: 135 min , Piaget In der ersten Aufgaben soll der Text zusammengefasst werden. In Aufgabe 2 soll die Position des Autors mit Piagets Theorie verglichen werden. In Aufgabe 3 sollen pädagogische Konsequenzen gezogen werden.