Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Arbeitszeit: 45 min , Gestaltung, Improvisation, Vocal Painting, Übersetzung von Bild in Musik Lehrprobe Vor der Stunde werden die Gesten des VOPA von Jim Daus Hjernoe erlernt und über die Wirkung von Musik anhand verschiedener Parameter gesprochen.
Arbeitszeit: 180 min , begründetes Urteil, Bewertung, Bewertungskriterien, CRISPR-Cas, giftresistente Bienen, neue gentechnische Verfahren, pestizidresistente Bienen, Werte und Normen Anhand eines ethisch relevanten Problems um „giftresistente Bienen“ werden die Schüler*innen angeleitet, zu einem eigenen begründeten Urteil zu kommen. Diskursives Format, welches auch den Kompetenzbereich Kommunikation fördert.
Methode: Kleinschrittige Textarbeit , Einführung, Einführungsphase, Feuerbach, Projektionstheorie, Religionskritik, Textarbeit, Textausschnitt Die drei Arbeitsblätter sollen nacheinander bearbeitet werden und werden und werden schrittartig komplexer und umfangreicher in ihrem Inhalt.
Methode: Wahrnehmungsexperiment - Arbeitszeit: 90 min , Auge, Sehen, Wahrnehmung Anhand eines Textes wird der Bau des Auges mithilfe von Wahrnehmungsexperimenten nachvollzogen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
Dschihad, Heiliger Krieg, islamische Welt, Mittelalter, Terror Lehrprobe Dschihad – der „Heilige Krieg“. Eine individuelle Bemühung um den Glauben oder die Legitimation für Terror?
Arbeitszeit: 45 min , Mitose UB Lehrprobe Einführungsstunde in die Mitose, Zuordnung mikroskopischer Bilder und Zeichnungen zu den passenden Mitose-Phasen
Methode: Tandem , tandem, Tandembogen, Tandemübung, verbos con cambio de vocal, verbos irregulares Passt zu meinem Arbeitsbaltt "Verbos con el cambio de vocal y consonante"
Methode: Tandem , presente, presente de indicativo, tandem, unregelmäßige Verben, verbos irregulares, übung passt zu meinem Arbeitsblatt "Verbos irregulares- hay que aprenderlos"