Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Methode: GA - Arbeitszeit: 90 min
, Ludwig XVI.
Lehrprobe Quellenarbeit, selbstständige Beurteilung in Form von Artikeln
Geschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Steckbrief - Arbeitszeit: 45 min
, Steckbrief Griechenland
Die SuS sollen mit Hilfe einer Recherche einen Fragebogen zum Thema Griechenland ausfüllen
Geschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Verlaufsplan - der Nil Fluch oder Segen - Arbeitszeit: 45 min
, Nil
In dieser Stunde sollen die SuS durch den Vergleich mit einem Hochwasser und die Analyse einer Quelle die Bedeutung des Nils für die Menschen erarbeiten
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Welche Motive gab es für die Entdeckungsfahrten?
Welche Motive gab es für die Entdeckungsfahrten?
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Urteilsblasen Sachurteil Werturteil Hilfekarten Satzanfänge
, Urteilsblasen Sachurteil Werturteil Hilfekarten Satzanfänge
Urteilsblasen Sachurteil Werturteil Hilfekarten Satzanfänge
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  153 KB
Methode: Klausur
, Klassenarbeit, Klausur, Kontroverse, Nationalsozialismus, Spoerer, Wirtschaft, Wirtschaft Nationalsozialismus Wirtschaftswunder Kontroverse Klausur Klassenarbeit, Wirtschaftswunder
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  137 KB
Imperialismus, Kolonialismus
Verfassung eines Plädoyers zur Umbennung der Lüderitzstraße und des Hagenbeck Zoos als imperialistisches Erbe
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  286 KB
Buren, Cecil Rhodes, Faschodakrise, Kap-Kairo-Plan, Karikaturanalyse, Rhodes Koloss
Analyse der Karikatur, die im „Punch“ (britische Satirezeitschrift) am 10. Dezember 1892 erschienen ist.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  167 KB
11. September, Anschläge, Gerhard Schröder, Islam und Christentum, redeanalyse, Terrorismus, World Trade Center
Die Schüler*innen analysieren die Rede Gerhard Schröders Rede bzgl. der Anschläge am 11. September 2001 unter dem Aspekt der von ihm angedeuteten Konsequenzen.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Kalter Krieg
worksheet on the cold war and its consequences
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Quellen, Gesellschaft, Hochkultur
primary and secondary sources on ancient Egypt
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  44 KB
Napoleon
The French society in the 18th century - the three estates
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  365 KB
Aufklärung, Generalstände, Ständegesellschaft
Powerpointpräsentation zum Thema
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  63 KB
Arbeitszeit: 45 min
Aufklärung, Generalstände, Ständegesellschaft
Schülerzentrierte Unterrichtsstunde zu den Ursachen der Französischen Revolution.
Geschichte  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,01 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Berlinblockade, Deutschland nach 1945, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Ost-West-Konflikt
Lehrprobe SuS rekonstruieren die Berlinblockade, um Gewinner und Verlierer begründet herauszustellen. Höhere SuS-Aktivierung durch eine Fieberkurve als Lernprodukt.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Weimarer Verfassung
The Constitution of Weimar vs the Constitution of 1871
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
Methode: Test Überprüfung Inhalte Erster Weltkrieg - Arbeitszeit: 30 min
, Balkan, Erster Weltkrieg
Test Überprüfung Inhalte Erster Weltkrieg Balkan Pulverfass Attentat von Sarajewo Ursachen und Auslöser des Ersten Weltkriegs
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  236 KB
Paulskirchenparlament, Revolution 1848
Es werden zwei Quellen zur Paulskirche gegenüber gestellt und ein Schaubild zur Paulskirchenverfassung bearbeitet.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  858 KB
Ermächtigungsgesetz, Hindenburg, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Papen, Zähmungskonzept
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  351 KB
Ermächtigungsgesetz, Hindenburg, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Papen, Zähmungskonzept
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14160 Unterrichtsmaterialien